Unbekanntes Kabel im ZJ + Scheibenwischer-Frage

Diskutiere Unbekanntes Kabel im ZJ + Scheibenwischer-Frage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe eben die Abdeckung mit den 6 Pins vorne zwischen Scheibe und Motorraum, welche auch 2 Löcher für die Scheibenwischer hat, abmontiert um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich habe eben die Abdeckung mit den 6 Pins vorne zwischen Scheibe und Motorraum, welche auch 2 Löcher für die Scheibenwischer hat, abmontiert um mal das angesammelte Laub darunter zu entferne, dabei ist mir ein Kabel aufgefallen, bei welchem ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, wofür es gut sein soll.
Am Ende des Kabels sieht es aus als sei dort eine Art Knetmasse. Es lag einfach nur unter dieser Abdeckung.

 
Wenn wir schon dabei sind noch eine Frage... welche Länge sollten die Scheibenwischer haben? (kann ich aber ansonsten auch nachmessen gehen)
Und wo bekommt man günstig neue Scheibenwischerarme?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.131
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich vermute, daß es das Kabel von der Motorraumleuchte ist - von der Kabellänge kommt das durchaus hin :yes:
 
Normalerweise ist das obere Stück inkl. des Steckers nicht sichtbar, sondern steckt unter der Dämmmatte der Motorhaube
und kommt neben dem Lampengehäuse wieder zu Vorschein.
 
Der Vorbesitzer wird es totgelegt haben, weil in der Leuchte ein Quecksilberschalter verbaut ist, der häufig nicht richtig funktioniert:
 
Lampe brennt, obwohl die Haube zu ist > Ergebnis: Batterie leer
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Arme schleifst ein bischen ab und Lackierst sie mit Plastdip. Normale Farbe hält beim Wischer nicht lange. Der Gummiüberzug passt perfekt und hält vor allem auch an den Ecken.
 
Wischer hab ich die von Bosch. Wie die Vorredner besser geht nicht. Hinten dann diesen . Der ist aus Plastik & hält damit länger. Hatte vorher 2 andere die fingen immer an zu gammeln liegt aber sich auch an der salzigen Luft am Meer.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Welchen Gummiüberzug meinst du?
Passt denn 550/530mm vorne?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,
 
ja 550/530 passen! Wenn Du den hinteren kaufst musst noch hier und da ein wenig anpassen.
 
Gummiüberzug ist dieses Farbspray namens Pasti Dip. Google das mal, wirst sehen!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Okay, weiß ich Bescheid :)
Ist zwar OT, aber geht auch um ein unbekanntes Teil... Ist es normal dass Links auf dem Hauptkühler noch ein kleiner weiterer sitzt oder kann ich davon ausgehen, dass hier mal ein Getriebeölkühler nachgerüstet wurde?
ImageUploadedByTapatalk1376434234.473292.jpg
Tolles Bild ich weiß :/ aber besser bekomme ich das durch's Gitter nicht hin.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ist der werksseitige Getriebeölkühler. Lies einfach mal im Forum gibt es Seitenweise von.
 
Kurz. In der Regel wird er gegen einen Größeren getauscht und nebenbei die Zuleitung aus dem Wasserkühler ausgeschleift. Standard geht das Getriebeöl nach dem kleinen Ölkühler nochmal durch den Wasserkühler. Tut bei moderenen Ölen nicht mehr not, wärmt das Öl nur an.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich verwend 20 Zoll = 51 cm Wischer aus dem Kaufland. Sind einzeln zu erwerben, superbillig - mag sein, das die teuren besser sind - da wechsel ich dann lieber einmal mehr dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unbekanntes Kabel im ZJ + Scheibenwischer-Frage

Unbekanntes Kabel im ZJ + Scheibenwischer-Frage - Ähnliche Themen

  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

    Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
  • Unbekanntes Bauteil gesichtet

    Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
  • Unbekannte Kabel und Sicherung

    Unbekannte Kabel und Sicherung: Hab am WE Mal ein paar Verkleidungen des Armaturenbretts runter genommen um zu schauen warum das Lämpchen der Vorglüh- Anzeige nicht geht (Stecker...
  • Unbekanntes Kabel

    Unbekanntes Kabel: Hallo, hab heut beim abschrauben der vorderen Stoßstange ein herrenloses Kabel mit Stecker entdeckt. Kommt genau in der Mitte unterhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

      Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
    • Unbekanntes Bauteil gesichtet

      Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
    • Unbekannte Kabel und Sicherung

      Unbekannte Kabel und Sicherung: Hab am WE Mal ein paar Verkleidungen des Armaturenbretts runter genommen um zu schauen warum das Lämpchen der Vorglüh- Anzeige nicht geht (Stecker...
    • Unbekanntes Kabel

      Unbekanntes Kabel: Hallo, hab heut beim abschrauben der vorderen Stoßstange ein herrenloses Kabel mit Stecker entdeckt. Kommt genau in der Mitte unterhalb des...
    Oben