Frage zu eventuellem XJ-Kauf

Diskutiere Frage zu eventuellem XJ-Kauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; http://mobile.de/2229PX nabend, diesen werde ich mir am Dienstag anschauen, scheint eine gute Basis zu haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATeam

Member
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
58
Danke
5
http://mobile.de/2229PX

nabend,

diesen werde ich mir am Dienstag anschauen,
scheint eine gute Basis zu haben.
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Ein guter Xj hat seinen Preis - bezahle ihn oder lass es und stecke später ne Menge Kohle in den Wagen.
 
:viking:  :viking:  :viking:
 

ATeam

Member
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
58
Danke
5
Hallo Leute,

es ist der 93er XJ 4.0 Limited geworden.
Wird Freitag übergeben.
116'k ( sind auch vom Innenraumzustand realistisch), 3 Vorbesitzer, rechter Kotflügel hat eine Böschung geküsst, hier und da einige Kratzer. Die Klima funzt sogar und alle anderen
helferlein auch, kein Bendix, keine Verspannungen und heulende Achsen, Innenraum trocken.

Auf die Schönheitsfehler kommen Rallyeaufkleber,

Was war ausschlaggebend? Es ist ein ehrlicher Jeep mit Charme ( irgendwie muss man sich das ja schön reden).

Der Kaufpreis: 1800
Also auch ein wenig Luft für Invest über.

Bilder folgen wenn eingetroffen.
Bei mobile ist er schon raus.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
:top:
 

ATeam

Member
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
58
Danke
5
lt. Rechnung wurde 2011 ein Sportauspuff mit dem Art. DYN verbaut, ist bestimmt ein Dynomax,
klingt aber nach nix, vielleicht bin auch Z verwöhnt.

Es ist ein Kat mit D3 eingetragen.
Die elektrische Antenne fehlt, habe ich vergessen zu erwähnen, übernächste Woche werden sämtliche Flüssigkeiten getauscht.

Der jetzige Besitzer, der den Wagen 1 Jahr gefahren ist, hat nicht viel von Wartung gehalten,
daher kann es durchaus sein, das die Suppen seit Ende 2011 darin sind.

Ein netter Kerl der aber nicht wusste was er gefahren ist, hat aber zum Glück eingesehen das die ersten 500-600 schon lange fällig sind.

Was zahlt ihr für die gesamte Öl Kur?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Material ca. 200 Euro ===> der Rest fällt bei mir nicht an, da ich es selber mache.
 
( ATG / VTG / Achsen / Servolenkung / Motoröl / Kühlwasser mit Kältemittel - inkl. aller Filter, wo vorhanden)
 
Dazu noch neue Zündkerzen, Verteilerfinger & Kappe, neue Zündkabel und neuen Luftfiltereinsatz.
 
Dann ist man mit dem Gröbsten erstmal durch:
 
http://www.jeepforum.de/files/file/180-service-maintenance-jeep-xj-40/
 
http://www.jeepforum.de/files/file/181-spezifikationen-oel-und-serviceteile-cherokee-xj-40/
 
Demontage der Ölwanne am AW-4 kann etwas tricky werden, weil sich meist das Öleinfüllrohr
nicht trennen will...aber es geht.
 
Gruß & Glückwunsch zum XJ !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu eventuellem XJ-Kauf

Frage zu eventuellem XJ-Kauf - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

    Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
  • Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

    Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts: Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
  • Fragen vor eventuellem Kauf '85er Grand Wagoneer

    Fragen vor eventuellem Kauf '85er Grand Wagoneer: Hallo zusammen, ich habe schon lange Gefallen gefunden am eckigen 60er-Jahre Design des Grand Wagoneer und bin nun auf ein günstiges Angebot im...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

      Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
    • Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

      Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts: Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
    • Fragen vor eventuellem Kauf '85er Grand Wagoneer

      Fragen vor eventuellem Kauf '85er Grand Wagoneer: Hallo zusammen, ich habe schon lange Gefallen gefunden am eckigen 60er-Jahre Design des Grand Wagoneer und bin nun auf ein günstiges Angebot im...
    Oben