Frage zu Einbau Webasto

Diskutiere Frage zu Einbau Webasto im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute hab mir jetzt ne Webasto Thermo-Top C zugelegt und möchte diese die nächsten Tage mal einbauen. Dazu habe ich folgende Frage: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

hab mir jetzt ne Webasto Thermo-Top C zugelegt und möchte diese die nächsten Tage mal einbauen. Dazu habe ich folgende Frage: Ich möchte das Teil mit einem ganz normalen Schalter bedienen können. Kann mir jemand sagen, welche Kabel ich da verwenden muß ? Würde mir eine Menge Zeit beim suchen ersparen. Im normalen Fall wird das Teil ja über Funk oder Zeitschaltuhr bedient, beides will und brauch ich aber nicht.
Hab den kompletten Kabelbaum, davon gehen zwei Stecker an die Webasto, ein Teil endet im Relais, ein Teil im Sicherungsblock, und dann hab ich noch eine kleine quadtratische vierpolige Steckbuchse und zwei einzelne lose Kabelenden.

Gruß Marco
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Marco,

einen Tipp: Besorg Dir ein Telefonmodul (von z.B. 321). Dann brauchst Du nur noch eine Telefonkarte (Prepaid) und Du hast eine vollwertige Fernbedienung, die auf tausende Kilometer finktioniert (wenn's klingelt, schaltet die Heizung an oder aus).

Vorteil: Viel preiswwerter als alles mit Funk und wesentlich zuverlässiger

Zum Beispiel

SOWAS

viele Grüße

Alex
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Alex

die Idee kenn ich, könnte ich mir mit einem alten Handy auch selber machen, will ich aber gar nicht !
Will nur einen einfachen Schalter dran machen. Außerdem halte ich die Handyvariante für zu anfällig. Selbst wenn niemand die Nummer kennt und du bekommst du vom Provider ne Werbe - sms oder fehlgeleitete sms kann das Teil auslösen.

Gruß Marco
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hi Marco,

nein, dass kann man umgehen, indem man über Anrufergruppen (bei Nokia und Siemens) nur bekannte Nummern zulässt (Bei meiner handylösung war das nur die Handy-Nummer von meiner Frau und mir und meine Büronummer und Nummer von daheim).

Grüße

Alex


und wenn das Ding wegen einer fehlgeleiteten SMS mal anspringt, was solls... ansonsten keine Störungen (wie ich noch mit der Funkversion oft hatte)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi Alex

die Idee kenn ich, könnte ich mir mit einem alten Handy auch selber machen, will ich aber gar nicht !
Will nur einen einfachen Schalter dran machen. Außerdem halte ich die Handyvariante für zu anfällig. Selbst wenn niemand die Nummer kennt und du bekommst du vom Provider ne Werbe - sms oder fehlgeleitete sms kann das Teil auslösen.

Gruß Marco
An der Schaltuhr ist eine manuelle Bedienung vorgesehen. Wenn Du die statt nur eines Schalters verbaust, ast Du den Effekt auch und keine Kabelsorgen.

Gruß,
Matthias
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Matthias

die Idee ist ja gut, aber ich kauf nicht erst eine teure Uhr um dann nur den Knopf zu benutzen ! :wave:
Aber hab die Nuß selbst schon geknackt. Hab jetzt nur noch zwei Kabel wo ich rausfinden muß wohin die sollen. Sind im Handbuch nicht beschrieben.

Gruß Marco
 

greenjeeper

Member
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Flieden
Hallo

Das mit dem Schalter ist möglich aber nur für kurzbetrieb zu empfehlen.
Die Wabasto Standheizung ist im gegensatz zur Hydronik nur für eine Maximaldauer von 1h oder
bei den kleinen von 30min vorgesehen. Die Einschaltdauer wird von der Uhr begrenzt.

Die anderen 2 Kabel waren bei für den Sommer / Winterschalter vorgesehen.

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Einbau Webasto

Frage zu Einbau Webasto - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

    Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
  • Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5

    Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5: Hallo Leute. Ist da jemand unter Euch der mir sagen kann, welcher Schlauch vom Radiator der Innenheizung der Rücklauf ist? Der obere oder der...
  • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

    Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

      Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
    • Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5

      Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5: Hallo Leute. Ist da jemand unter Euch der mir sagen kann, welcher Schlauch vom Radiator der Innenheizung der Rücklauf ist? Der obere oder der...
    • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

      Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
    Oben