frage zu einbau blattfedern?

Diskutiere frage zu einbau blattfedern? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab heut angefangen den xj hinten zu liften. hab mir ja die zusatzfederblätter von joachim geholt, stoßdämpfer hab ich raus, feder bügeln auch...
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FastFoodKid

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Hab heut angefangen den xj hinten zu liften.
hab mir ja die zusatzfederblätter von joachim geholt,
stoßdämpfer hab ich raus,
feder bügeln auch
hintere befestigung is auch gut gegangen.
Kann das sein das den schon mal jemand mit diesen "schäckeln" geliftet hat, oder is das original?




wenn ich da jetzt noch mein zusatzblatt einbau, bekomm ich dann probleme mit irgendwelchen bauteilen da er zu hoch wird?

Dann die vordere befestigung begonnen, huuu geht das besch....
ich glaub ich hab das gummi dings in arsch gemacht,
wie macht ihr das?
Schraube abschneiden? (die bekomm ich nämlich nich raus)
Dann neue lager rein?



Und noch was.

diesen center bolt, das is der da, oder?
Is mir auch abgebrochen, hab ich aber neu,
wie mach ich das wenn die feder raus is, einfach dieses zusatzblatt mit rein schrauben´?



Ich hoffe ich nerv euch nich, sorry!!!!
Bitte helft mir.
Mfg stephan
 
Camper31

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Hallo

Ja das sieht nach höheren Schäkeln aus!

Hab ich was falsch verstanden? Wenn Du nur ein Zusatzblatt einbauen willst, mußt vorne und hinten nicht aufmachen.

Schraube abschneiden ist eine schlechte Idee, außer sie ist ganz aus der Mutter raus. Wenn nicht viel Spaß beim Rahmen aufflexen, da bin ich gerade drüber ;)

Federbügel aufmachen, also die Halter, Blatt rein, wieder zumachen und fertig

Gruß Peter
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
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Jepp, das sind lange Schäkel. Kaputt kann da aber nix gehen.

Und zu deinen Federn :

Warum lässt Du die ned drinnen - zumindest die Tragefeder ?
Flex den Herzbolzen ab und besorg dir einen neuen der a paar Zentimeter länger iss (zur Not geht auch ne 8er Imbusschraube oder ne rundgeschliffene Sechskantschraube).
Dann löst Du die Feder-Brieden, biegst die Federklammern auf, entfernst den Herzbolzen und packst vor dem Zusammenbau einfach das Zusatzblatt dabei - fertig.

Den neuen Herzbolzen bekommst rein wenn Du das Federpaket mit ner Schraubzwinge zusammendrückst.

Um die Sache einfacher zu machen solltest noch die Stoßdämpfer lösen. Dann geht die Achse weiter runter. :blink:

Edit: Jetz war ich zu langsam ...



;)
 

FastFoodKid

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danke jungs für die schnelle hilfe.
hat alles geklappt, is aber jetzt hinten um einiges höher.
ich brauch was für die va, was mach ich da am besten?
Hab in der suche gelesen, das man grand federn einbauen kann mit den spacern.
wird dann ca 3 höher?
Hat einer von euch was, such was billiges,gebrauchtes.
evtl, gegen tausch, hab noch nen neuen dachträger oder spacer alles nagelneu noch nie verbaut!!

Mfg stephan
 
maddy

maddy

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Hi, den Dachträger könnt ich brauchen, passt der an die Reeling????

Gruss Maddy
 

FastFoodKid

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keine ahnung, muss mal sehen,
is der universal gepäckträger von joachim,
is nagelneu, sollte eigentlich auf nen wrangler, is aber leider bei nem crash verstorben...
hab in mal auf meinen xj gehalten, müsste passen.
Mfg stephan
 
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