Frage und Tips für TPS

Diskutiere Frage und Tips für TPS im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und gleich mal wie immer die dumme Frage. Habe einen 96er ZJ 5,2l.Folgendes Problem. Habe den TPS getauscht weil das Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Military

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo, bin neu hier und gleich mal wie immer die dumme Frage.
Habe einen 96er ZJ 5,2l.Folgendes Problem. Habe den TPS getauscht weil das Getriebe sich auf schalten des Overdrive wie durchrutschen anfühlte. Neuer TPS am Start, schaltet um welten besser,leerlauf vorher auf ca. 600 U/min jetzt auf etwa 900U/min.Nur gibts jetzt ein Problem mit dem Overdrive,durchrutschen ist weg aber schaltet erst bei 110km/h in den Overdrive und auch bei 110km/h wieder runter als würde man manuell schalten und sofort die Kupplung kommen lassen wie bei einem Schalter. ???
Jemand eine Idee? TV Kabel?
Vielen Dank
 
Gruß Steff
 
 
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Woran erkennst Du, dass er erst bei 110 in den OD schaltet?
Normal geht der beim Facelift bei 80 rein und beim Preface bei 60.

Leuchtet die Lampe vom OD?
 

Military

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
4
Danke
0
Tat er mit dem alten TPS auch, schön bei 80km/h. Mit dem neuen bei 110, merkt man ja und der Drehzahlmesser und das Gehör bestätigt es. Erst mal den alten wieder drin und schaltet wieder bei 80km/h. Denk mal der TPS tickt nicht ganz richtig.war übrigens der.
http://www.ebay.de/itm/311422460010
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hersteller: Metzger???
 
Halte dich, was Sensorik angeht, lieber an Mopar oder Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage und Tips für TPS

Frage und Tips für TPS - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    Oben