>>>Fotos XJ / MJ<<<

Diskutiere >>>Fotos XJ / MJ<<< im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mal eins vom Profi !   XJ 94er 4,0 HO Wagoneer Style | 6,5 er Lift |Bilstein Long Arm Dämpfer | Drop Brackets | Currie LL verstellbar, oben und...

XJFan

Member
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
97
Danke
28


Mal eins vom Profi !
 
XJ 94er 4,0 HO Wagoneer Style | 6,5 er Lift |Bilstein Long Arm Dämpfer | Drop Brackets | Currie LL verstellbar, oben und unten
4.11 Übersetzung | 33x10,5x15 auf Alcoa 8x15 ET-19 | HA: Detroit Truetrac | HD Wellen | Quick Disconnects | Stahlflex | ...
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Jeepfahrer,
 
So das erste Jahr als stolzer Besitzer eines Jeep ist vorrüber.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit diversen Mängel und meiner Unwissendheit gingen
einige Euro's den Bach runter.Aber dank des Forums und seiner Mitglieder kam irgendwann
die Zeit das Werkzeug selbst in die Hand zu nehmen.
 
Hier mal zwei Bilder vom Jeep,August 2012 der Monat als er zu mir kam
PICT0044.JPG
PICT0047.JPG
Der Jeep war Stock aber auch ziemlich Platt.
 
Ein gutes Jahr später,September 2013.
14.JPG
15.JPG
21.JPG
So sieht er jetzt aus.
Folgendes wurde bisher verändert.
Vorne:  2'er Spacer,verstärkte Koppelstangen,Spiralfedern,Stoßdämpfer und Lenkungsdämpfer von Pro Comp.
Hinten: 2,5 Zoll Plattfedern,Stoßdämpfer von Pro Comp.
Diverse Teile die Getauscht wurden:
Bremsen komplett,Kreuzgelenke,teilweise Bremsleitungen,Batterie,Auspuff komplett,Lambdasonde,Keilriemen 2x
Katalysator,Diff-Öle 2x andere Öle 1x,Batteriepole,alle Filter, alle Kühlflüssigkeiten,neuer Kühler,Wasserpumpe
und Thermostat,Wasserschlauch oben und unten,Stahlflex Bremsleitung vorne,Kreuzgelenke Kardanwelle,
Ausgleichsbehälter.Hoffe nichts vergessen zu haben.
 
Folgende Arbeiten werden dieses Jahr noch Abgeschlossen:
Rostentfernung,Hohlraum und Unterbodenschutz,Abschmieren für den Winter.
Hack'n'Tap oder 30'er Reifen stehen noch zur Auswahl,mal schauen was es von beiden dieses Jahr noch wird.
 
So das war's vorerst,bei Neuigkeiten meld ich mich wieder.
 
Gruß Helmut
 
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
burgixxl schrieb:
Hier mein 97er XJ (alles Stock bis auf LPG)
 

 
 
 
Update:

 
JEEP Cherokee Limited 4.0, Mod. 97  ... u.A. mit RE 3,5; BBS RM029 7,5x15; Cooper STT in 31/10.5/15; ...
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Dann möchte ich euch meinen nicht vorenthalten, jetzt wo er so schön da steht.
 

 
Stabis nicht ausgehängt:
 

 
Alle Modifikationen stehen in meiner Signatur. Ich hätte eigentlich ein Bild vom Urzustand mitschicken müssen, habe gerade keins parat. Aber mal ehrlich, wer will schon einen Cherokee mit "Plattfedern" sehen  :rofl:
 
Beste Grüße
 
jeeperchris
 

91XJPerformance

Member
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
207
Danke
10
Standort
Paderborn
So, ich hoffe ich mach das hier richtig, ist mein erster Beitrag.
 
Ich fahre, wie mein Name schon sagt, einen 91er Cherokee in der seltenen Performance Ausstattung in recht gutem Zustand und noch (fast) unbeschädigt und komplett original verspoilert - eine echte Rarität. Selbst die Endrohre der Doppelauspuffanlage sind noch vorhanden, ebenso die (leider defekten) Nebelscheinwerfer. Die Lackierung ist auch noch größtenteils im originalen Mitternachtsblau, die beiden sportlichen Längsstreifen wurden irgendwann nachträglich aufgeklebt.
Unter der Haube sitzt die fast komplett fitte vier Liter Maschiene mit 185PS. Fast fit, da der Sprint von 0-100 gute 11 Sekunden dauert :smilewinkgrin:  Fahren tu ich ihn mit ca. 13L/100km, in der Stadt aber auch gerne mal 20 :top:
Gelaufen hat das gute Stück bisher gut 213.000km, Rost gibt es nur ein wenig auf der Ladefläche, ansonsten gar nicht.
 
 
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
Nun endlich auch mal Fotos von meinem Kleinen, ich hoffe ich mach das mit dem Hochladen richtig.
 
XJ 4.0 Ltd aus '92
die Mods stehen alle in meiner Signatur
Das Fahrwerk ist sonst noch Stock, incl. Plattfedern; 2" Fahrwerk in Planung.
 
Auf den Bildern sind die 255/60R15 Fulda Tramp auf den Dotz Alus und einer 60er SPV an der HA montiert.
 
Die Endrohrkrümmung des Auspuffs ist inzwischen auch ab und durch eine Blende ersetzt, um den hinteren Böschungswinkel zu verbessern
 
IMGP0981-291kb.jpg
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
so, und noch ein Bild von vorne
 
L1110425-cut-286kb.jpg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


JEEP Cherokee XJ 4.0 Limited - Mod. 97
- 2"-Lift by myself [VA: 2"-Spacer & 2.5TD-Federn | HA: RE-AAL & längere Schäkel]
- 7.5x16 ET+20
- 265/70/16 als Michelin Alpin
- Sunvisor
- 'Lufthutze' an der Motorhaube (hier soll Luft rein, K&N ist drunter)

... der Rest ich nicht augenfällig ... :angel:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
So, hier gibt´s mal erste Bilder vom neuen XJ...
 

 

 
Eckdaten bisher:
 
Fahrwerk ca. 2,5" OME
Dämpfer OME Nitro Charger
Lenkungsdämpfer auch OME
 
Bereifung 30 x 9,5 BFG AT
Auspuff mit Glaspack
 
Der Rest kommt demnächst...
 

Jujeep123

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
56
Danke
1
Hier mal ein Update vom Meinem Dicken.
 
Stehen aber noch viele Dinge an :deal:
 
Fenster hinten abdunkeln
Orange Blinker müssen weg
Fahrwerk 2 Zoll höher des dauert aber leider noch :a060:
 

 

 

 
 
 

LostSoul

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Hier ein Bild von meinem ehemaligen XJ Limited 4.0 / Baujahr 1997 (nach über 10 Jahren Besitz Ende 2012 verkauft).
Einzige Modifikation: Trittleisten angebracht.
 

 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
dann will ich auch mal
 



 
fahren tut er wunderbar on - und offroad,
aber verschränken muss er noch lernen :jester:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Keine großen Veränderungen, aber schöne Bilder...
 

 
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
Update: 
 
 
manni.jpg
 
 
 
manni valentin.JPG
 
 
jetzt neu mit:  :inlove:
 
- 2" OME kpl mit Nitrocharger Dämpfer
- einstellbarer Panhard
- JKS Quick
 
(Rad/Reifen: 7x15 orig. Jeep 6 Spoke mit 225/70R15 Bridgestone DMZ3 für den Winter
60er SPV an der HA wie bisher)
 
- Nebelscheinwerfer
- Riffelblech statt Kunststoffleisten an den Seiten
 
ein paar Kleinigkeiten kommen demnächst noch
 

RWE

Member
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
So nun auch mal Bilder von unserm XJ.
Haben jetzt nur die Blattfedern hinter getauscht, Rest ist glaube ich noch alles soweit original....denke ich...





 
xjxjxj

xjxjxj

Member
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
München
XJ Bj. 96, 4.0l, Tacho 179.000 km,
haben den Cherokee noch nicht so lange und auch so gekauft.
Ist wohl etwas höher (wieviel weiß ich nicht), sonst original bis auf
die schwarzen Tönungsfolien, die ihm, wie ich finde, sehr gut stehen  :thumbs-up:
 

 

 

 
 

Tom1965

Banned
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
35
Danke
4
SAM_6242.JPGSAM_6293.JPGSAM_6294.JPGHallo
also ich habe einen Originalen 1993er XJ die einzige Verbesserung ist
alles was man im Gelände nicht braucht aus und abgebaut und 31er Noppenreifen
auf orig. Alufelgen.
Der kleine Indianer hat sich im Chateau in Belgien mehr als gut geschlagen.
Da waren schon Autos die weit aus mehr gekostet haben die das nachsehen hatten.
Ich bin schon echt stolz auf meinen kleinen Indianer.
Gruß
Tom
 
Thema:

>>>Fotos XJ / MJ<<<

>>>Fotos XJ / MJ<<< - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Die dreckigsten Jeep Fotos

    Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Die dreckigsten Jeep Fotos

      Die dreckigsten Jeep Fotos: ...man wundert sich, wie viel Dreck man vom Berg mitnimmt :angel: Bitte einsteigen - Das ist übrigens der Türgriff (falls man das...
    Oben