Seit ein paar Tagen bin ich endlich auch XJ Fahrer
Hat zwar etwas gedauert, einen guten zu finden, aber hat dann doch funktioniert.
Ein paar Eckdaten: 3. Hd. / 148tkm / Scheckheft (bis auf die letzte Wartung alles bei Jeep) / unfallfrei / sehr wenig Rost / Innenraum im sehr guten Zustand, HiFi System (der Subwoofer fliegt noch raus)
Was schon passiert ist:
- LED Leuchtmittel (mit E Zeichen)
- Neue Batterie
- diverse Kleinteile erneuert
- Huskyliner Matte im Kofferraum
Was noch ansteht:
- Dach lackieren (wegen Rostpickel-Thematik, die viele FLs haben)
- Achsen entrosten und lackieren
- Hohlraumkonservierung auffrischen
- Fensterheberschalter nachlöten
- VDD erneuern und hoffen, dass es keine weitere Stelle gibt, wo er undicht ist
- Riss am Fahrersitz reparieren
- Alle Filter + Öle neu
- 3" ProComp / Bilstein FW + alle Lager und Gummis erneuern
- neue Grabber AT3 in 245/75/15 (wobei die 13 Jahre alten AT2 sich bisher auch im Gelände erstaunlich tapfer schlagen)
Was noch in der Entscheidungsfindung ist:
- Stoßstangenecken und Türleisten mit Raptorliner beschichten oder original lassen?
- OEM Radio gegen DIN Radio tauschen? Der Radioempfang ist echt schlecht mit dem originalen Radio...
So sieht das Schätzchen jetzt aus:




