Flüssigkeit unter Stoßstange

Diskutiere Flüssigkeit unter Stoßstange im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; du Armer. Aber aus der Gewährleistung kann sich der Händler nicht einfach raussteheln. Von daher hoffe ich, dass dein Finanzieller Schaden in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
du Armer. Aber aus der Gewährleistung kann sich der Händler nicht einfach raussteheln. Von daher hoffe ich, dass dein Finanzieller Schaden in (kleinen) Grenzen bleibt.
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Der Kostenvoranschlag alleine für den Kühler (Original Jeep) u. Fensterheber beläuft sich auf 1024. Von den Getriebearbeiten und den anderen Kram ganz zu schweigen. Der wird sich wohl kaum auf eine ordentliche Reparatur einlassen. Daher wäre es am Besten, wenn er den Wagen zurück nimmt (so weh mir das auch tut). Aber ich befürchte, das Ganze geht nicht ohne juristischen Beistand.
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Hi Jogi,
wie stehts um Deinen Wagen?
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Also die erste Nachbesserung wurde komplett verpfuscht! Der Händler ist nur schwer erreichbar und macht leere Versprechungen, was eine Rückmeldung seinerseits angeht. Gestern meinte er am Telefon, dass er den Wagen Anfang Oktober zur erneuten Nachbesserung abholen wolle. Da die Liste der Mängel und die damit verbundenen Reparaturkosten immens hoch ist (habe ihm nochmal eine saubere Auflistung gefaxt), glaube ich nicht daran, dass er diesmal ordentlich repariert. Wirtschaftlich steht das in keinem Verhältnis. Nunja, ich muss ihm eine 2. Nachbesserung auf Verlangen zugestehen und erst dann kann ich im Falle des Scheiterns auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrags, auf Minderung etc. pochen (war beim Anwalt). Dummerweise bin ich nicht Rechtsschutzversichert :-(

Eigentlich wollte ich schon längst den Zahnriemen wechseln lassen und Winterräder sind auch in absehbarer Zeit fällig. Aber ich habe keinen Bock da jetzt viel Geld zu investieren und anschließend da hinterher zu laufen, damit ich die Kohle im Falle einer Rückgabe erstattet bekomme. Schöner Mist. Ich bin derzeitig echt frustriert!
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
So, jetzt mal ein Update. Mein KJ steht nun wieder seit fast 2 Wochen zur Nachbesserung in der Werkstatt des Händlers. Gestern wurde seinerseits telefonisch laut über eine Rückabwicklung des Kaufvertrags nachgedacht. Einerseits wäre ich erleichtert und dieses "Fass ohne Boden" los, andererseits bin ich auch sehr deprimiert, da ich den Dicken in dem halben Jahr richtig lieb gewonnen habe und mir dieses Auto am Herzen liegt.

Für den Fall einer tatsächlichen Wandlung muss ein Ersatz her. Die Autoportale spucken nur wenige 2.4er-KJ (und genau so einen möchte ich gerne wieder haben) aus. Leider stehen dies Autos mal wieder weit entfernt. Ich bin auf ein Angebot in Düsseldorf gestoßen:

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/195005711

Es könnte ja sein, dass jemand von euch dieses Fahrzeug kennt und etwas dazu sagen kann. Ansonsten werde ich wohl diesmal vorsichtiger sein und ggf. einen Gutachter beauftragen, der den Wagen zuvor checkt (Gebrauchtwagencheck), bevor ich dorthin fahre und eine Probefarhrt unternehme. Immerhin sind es 230km von meinem Wohnort.

Ich wäre euch dankbar über Tipps und Hinweise :)

Viele Grüße,
Jogi
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Genau die Inserate von dem Händler meine ich Es geht um den 2.4er für 7800.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
sieht aus wie geleckt, würd ich auch kaufen. Oder 1000 EUR mehr und den anderen, der hat weniger km auf dem Buckel, sieht mit den unlackierten Raddingern und Stoßstange vielleicht nicht ganz so gut aus, aber ich würd den nehmen.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich zu dem Jeep Cherokee 3.7 Automatik Renegate raten - einfach mehr Spass. Schade, dass der keine Lederausstattung innen hat. Aber mit der Automatik und mehr PS find ich den 1000x besser als die 2 "kleinen".
Prinzipiell sind alle nicht schlecht, kann man meiner Meinung nach nach Geschmack kaufen. Mit gesetzlicher Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie sollte das hier risikofrei sein. Trotz deiner schlechten Erfahrung bei deinem "alten".
 

Jogi73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Mein bisheriger sah ja auch wie geleckt aus - keine Dellen, Schrammen etc. Auch Innen sah der aus wie neu ohne Abnutzungen. Scheckheftgepflegt, Reparatur- und Inspektionsrechnungen lagen bei usw... Und nachher taten sich dann die Abgründe auf: Getriebeschaden, Kühlerriss, defekte Klima, Fensterheber hinten beidseitig tot, Mittelschalldämpfer wurde undicht und die Handbremse funktionierte nicht ordnungsgemäß trotz 2 Reparaturen. Daher bin ich jetzt natürlich sehr vorsichtig und sensibel.

Ein Automatik kommt für mich nicht in Frage, brauche immer was zum Fummeln beim Fahren ;-) Wie ist das eigentlich bei der Lederausstattung bezügl. Sitzheizung? Die ist hier nämlich nicht aufgeführt. Ist die serienmäßig bei Ledersitzen?

Ob der Händler meinen nun wirklich wandelt, weiß ich noch nicht. Ein Mitarbeiter hat dieses am Tel. erwähnt, hatte aber noch keine Entscheidung vom Chef vorliegen. Dieser sucht derzeitig noch ein gebrauchtes Getriebe für den Dicken. Hinzu kommen ja noch die oben aufgeführten Macken, die er ebenfalls zu reparieren hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flüssigkeit unter Stoßstange

Flüssigkeit unter Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug

    Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug: Hallo zusammen Habe meinen Jeep Grand Cherokee JG. 2004 kürzlich zugelegt. Läuft tipop,macht spass mit dem Wagen rumzufahren. Mir ist allerdings...
  • Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

    Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten: Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

    Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
  • Flüssigkeit im Motorraum

    Flüssigkeit im Motorraum: Hallo Zusammen, Bei meinem 2013 Wrangler 2,8CRD läuft im Motorraum irgend eine Flüssigkeit runter. Kann es leider nicht genau identifizieren. Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug

      Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug: Hallo zusammen Habe meinen Jeep Grand Cherokee JG. 2004 kürzlich zugelegt. Läuft tipop,macht spass mit dem Wagen rumzufahren. Mir ist allerdings...
    • Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten

      Wrangler YJ 4.0 Flüssigkeiten: Hallo liebe Jeep Community, ich bin relativ neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen Ich würde in naher Zukunft gerne mein gesamtes...
    • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

      Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
    • Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter

      Es leckt an der Hinterachse / Flüssigkeiten XJ Schalter: Hallo zusammen, bin seit wenigen Wochen im Besitz eines Cherokee XJ 2,5i sport mit zuschaltbarem Allrad. Habe jetzt gerade festgestellt, daß es...
    • Flüssigkeit im Motorraum

      Flüssigkeit im Motorraum: Hallo Zusammen, Bei meinem 2013 Wrangler 2,8CRD läuft im Motorraum irgend eine Flüssigkeit runter. Kann es leider nicht genau identifizieren. Ist...
    Oben