Radulf
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Gestern, während Kühler-Wärmetauscherspühlung, habe ich noch Scheinwerfer und Standlicht gewechselt. Habe mich mit lauten Flüchen über den Hersteller des tollen Autos aufgeregt.
Es ist unglaublich, was für ein Schwachsinn verbaut wurde.
Zum Wechseln der Standlichtbirnen muss der Kühlergrill runter, wie bescheuert ist das denn. Naja, gut, habs gemacht, in der Hoffnung dass der Wechsel der Scheinwerferbirnchen auch schneller gehen würde.
Eigentlich schon, aber auch wieder nicht. Den Gummibalg über den Stecker zu ziehen war wirklich ein Challenge, ist dabei leicht eingerissen. Auf der Fahrerseite war ein anderer Stecker, da ging der Balg gleich mit ab, Misskonstruktion oder hat da mal ein Vorgänger Scheisse gebaut?
Standlicht war kein Problem.
Schon beim Demontieren des Scheinwerfergehäuses habe ich festgestellt, dass eine Schraube mit Imbus rund ist, hat 20 Minuten gedauert die rauszudrehen. Beim Montieren habe ich festgestellt, dass sämtliche Schrauben aus so scheiss Material sind, dass die sich schon beim Reindrehen rund geschliffen haben. Noch nie erlebt, so ein Irrsinn, bezieht der Hersteller die Schrauben aus Indien oder sonst einen Land? Nur um Kosten zu sparen? Wirklich toll. Kanns nicht sein, oder was findet ihr?
Die Federschellen für die Wasserschläuche gibt es nirgends zu kaufen, nur im Set mit den Schläuchen, Vollverarschung. Jetzt haben sie noch gehalten, aber die nächste Spülung wahrscheinlich nicht.
Naja, weiter, beim Entfernen des Unterbodenplastikteils sind 3 von 5 Clipsen gebrochen, auch ein Zeichen von höchster Qualität. Nicht mal der Importeur hier in der Schweiz hatte die Dinger auf Lager, hätte in Turin bestellen müssen, hätte ca eine Woche gedauert. Kanns das sein? Habe dann auf eine eigene Lösung mit Dübeln und Schrauben zurück gegriffen, kam mir vor wie in der Steinzeit. Jetzt hält das 'Blech' besser als jemals zuvor.
Kollegen, habt ihr auch schon Tobsuchtsanfälle beim Schrauben bekommen? Mann sollte Fiat dafür verantwortlich machen, Sparbude, verdammte. Kostet Nerven und ist sinnlos. Würden die Typen die Autos richtig bauen, gäbs danach beim Schrauben keinen Ärger. Wieso werden nicht überall die gleichen Clips verwendet? Warum muss jeder Hersteller andere haben? Habt ihr euch das mal überlegt? So nach dem Motto, jedes Land hat einen anderen Füllstutzen an den Tankstellen, mal brauchste ne Verbreiterung, mal eine Verjüngung, mal ne eigene Absaugleitung. Das ist doch krank, finde ich.
Ok, jetzt rege ich mich wieder ab, aber das musste einfach mal raus.
Also, Grill noch teilfoliert, will testen ob meine alte Kroko-Folie noch gut ist. Sieht nicht schlecht aus, mal sehen wie lange es hält. Und mal sehen, wie lange meine Heizung jetzt läuft. Press thumps! Werde gleich in den Schnee fahren.
So, meine Lieben, ich danke für die Aufmerksamkeit, wünsche euch einen guten Rutsch in ein besseres und aufweckendes Jahr 2021. Alle Gute und Liebe für Euch und Eure Familien.
Gottes Segen!
DonRalph
Es ist unglaublich, was für ein Schwachsinn verbaut wurde.
Zum Wechseln der Standlichtbirnen muss der Kühlergrill runter, wie bescheuert ist das denn. Naja, gut, habs gemacht, in der Hoffnung dass der Wechsel der Scheinwerferbirnchen auch schneller gehen würde.
Eigentlich schon, aber auch wieder nicht. Den Gummibalg über den Stecker zu ziehen war wirklich ein Challenge, ist dabei leicht eingerissen. Auf der Fahrerseite war ein anderer Stecker, da ging der Balg gleich mit ab, Misskonstruktion oder hat da mal ein Vorgänger Scheisse gebaut?
Standlicht war kein Problem.
Schon beim Demontieren des Scheinwerfergehäuses habe ich festgestellt, dass eine Schraube mit Imbus rund ist, hat 20 Minuten gedauert die rauszudrehen. Beim Montieren habe ich festgestellt, dass sämtliche Schrauben aus so scheiss Material sind, dass die sich schon beim Reindrehen rund geschliffen haben. Noch nie erlebt, so ein Irrsinn, bezieht der Hersteller die Schrauben aus Indien oder sonst einen Land? Nur um Kosten zu sparen? Wirklich toll. Kanns nicht sein, oder was findet ihr?
Die Federschellen für die Wasserschläuche gibt es nirgends zu kaufen, nur im Set mit den Schläuchen, Vollverarschung. Jetzt haben sie noch gehalten, aber die nächste Spülung wahrscheinlich nicht.
Naja, weiter, beim Entfernen des Unterbodenplastikteils sind 3 von 5 Clipsen gebrochen, auch ein Zeichen von höchster Qualität. Nicht mal der Importeur hier in der Schweiz hatte die Dinger auf Lager, hätte in Turin bestellen müssen, hätte ca eine Woche gedauert. Kanns das sein? Habe dann auf eine eigene Lösung mit Dübeln und Schrauben zurück gegriffen, kam mir vor wie in der Steinzeit. Jetzt hält das 'Blech' besser als jemals zuvor.
Kollegen, habt ihr auch schon Tobsuchtsanfälle beim Schrauben bekommen? Mann sollte Fiat dafür verantwortlich machen, Sparbude, verdammte. Kostet Nerven und ist sinnlos. Würden die Typen die Autos richtig bauen, gäbs danach beim Schrauben keinen Ärger. Wieso werden nicht überall die gleichen Clips verwendet? Warum muss jeder Hersteller andere haben? Habt ihr euch das mal überlegt? So nach dem Motto, jedes Land hat einen anderen Füllstutzen an den Tankstellen, mal brauchste ne Verbreiterung, mal eine Verjüngung, mal ne eigene Absaugleitung. Das ist doch krank, finde ich.
Ok, jetzt rege ich mich wieder ab, aber das musste einfach mal raus.
Also, Grill noch teilfoliert, will testen ob meine alte Kroko-Folie noch gut ist. Sieht nicht schlecht aus, mal sehen wie lange es hält. Und mal sehen, wie lange meine Heizung jetzt läuft. Press thumps! Werde gleich in den Schnee fahren.
So, meine Lieben, ich danke für die Aufmerksamkeit, wünsche euch einen guten Rutsch in ein besseres und aufweckendes Jahr 2021. Alle Gute und Liebe für Euch und Eure Familien.
Gottes Segen!
DonRalph