Flowmaster Super 44 leiser machen....

Diskutiere Flowmaster Super 44 leiser machen.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der klingt im 4.7er angnehmer als der FM50SUV   Aber vorsicht, das ist eine subjektive Meinung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Der klingt im 4.7er angnehmer als der FM50SUV
 
Aber vorsicht, das ist eine subjektive Meinung.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
genau das meinte ich damit
hatte auch erst den flow50  auf dauer nervig
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
ihr müsst mal bitte unterscheiden.
 
Beim Flowmaster 50 gibt es zwei verschiedene, bzw drei.
 
Das ist so schwierig. Also mir gefällt der Super44 ja, standgas, normales Fahren etc perfekt.
Nur insbesondere bei kaltem Motor die ersten Meter an Steigungen...........     daher denke ich z.B. der 50SUV wäre mir schon zu leise.
 
Ich denke daher ehr an den 50 Series (Delta Flow)
 
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
Sleipnir schrieb:
Wie von Granny Piet gewünscht...hier die ZJ Fraktion :D
Super 44 am 5.9, in allen Lagen kribbelts schön...so what? wie lang ist der Bock kalt? Nach 5km hat der Betriebstemperatur....wo ist dein Problem? Ansonsten Dacia und Kia bauen leise SUV's :)
 

 
 
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
@Boschty: Ja, war einfach zu laut, nicht zum aushalten.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Darf ich auch was sagen, trotz ZJ ?
Ich hab sie alle dringehabt, 2 Sorten 50er und auch die 40er Serie.
Mit den schönsten Klang hat der 50er SUV schon, aber ich möcht halt auch bei Landstrassentempo das Blubbern hören.
So bin ich beim 44er und vielen verbratenen Euros wegen Topfkauf beim 44er hängengeblieben.
Immer präsenter V8 Sound ohne (meine Meinung) zu nerven.
Und bei der letzten db-Messung war er sogar innerhalb der Toleranz, also so what ??
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Na die erste Entscheidung steht, an dem neuen Pott komm ich nicht vorbei.
 
Nor welcher Flowmaster 50 soll es jetzt werden... ich werd verrückt.....
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Tendiere zum Flowmaster 50 Delta Flow von M&F, vorallem der Preis ist noch i.O
 

Rocko

Member
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
So Leute, mein flowmaster ist drin.
Was soll sagen, beeindruckend ist das richtige Wort.
Beim starten und wenn kalt ist er echt laut.
Bei normalen fahren ist er sportlich.
In den oberen Drehzahlen ist er etwas schrill.
Im Moment bleibt er drin.
Mal sehen ob sich die Nachbarn beschweren.
Man darf ja schon hören das ein Achter drin ist.

Trotz allem ist er echt laut, nichts für jemand der nur ein wenig mehr will.
Ich habe da eine recht hohe Hemmschwelle...

Ich habe den Topf soweit wie möglich hinten eingebaut und habe innen keine
Resonanzgeräusche.
Einbau ging sehr gut.
Verarbeitung ist soweit ok.

Wie gesagt, laut!
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Und welcher ist es bei dir jetzt geworden???
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Mein Beitrag zum Thema laut.
 
http://www.youtube.com/watch?v=W2mjYD-R1ks
 
http://www.youtube.com/watch?v=uTzWxPyMhEY
 
http://www.youtube.com/watch?v=LK0KClZouSg
 
 
Aber ich bin Voreingenommen und meiner Nachbarin ist es Latte und der Rest. :thefinger_red:
 
Aber selbst die Polizei meinte, das ist V8, das muss so sein!! :rofl:
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
.... macht Ihr mal mit euren Flowmasters beim 4,7ner HO.und hört Euch die Files vom ZJ an..Lach Sorry..
 
Bei meiner Holden hab ich vor über einem Jahr ein ordentlichen Magnaflow drunter gepackt, und das gefällt.
 
Der kommr dem Brabus geblubber sehr nahe :rofl: , Tüv war gar kein Problem.
 
Gruß Piet
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
So, werde es jetzt wohl zunächst mit einem weiteren Durchgangsdämpfer probieren.
 
Macht es einen Unterscheid ob ich den vor oder hinter den Flowmaster klemme?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Boschty schrieb:
Tendiere zum Flowmaster 50 Delta Flow von M&F, vorallem der Preis ist noch i.O
Ich würde derne mal Erfahren welche Geschäuschstärke du eingetragen hast....
 
 
Gruß Michael
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi,
 
ich hatte in meinem ZJ 5.2 den Glaspack drunter. Werde mir die Woche einen WJ holen und da muss natürlich auch der Sound "angepasst" werden.
Hatte auch an den FM 44 gedacht, wie ist denn der Unterschied zum Glaspack?
 
Gruß
 
André
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich bezüglich Auspuff.
 
Ich hatte bei meinen vorherigen 5.9er einen Flowmaster 40 oder auch mal 50 SUV drunter. Es musste immer "laut" sein. Original ging gar nicht.
 
Jetzt mag ich es original. Der Canada 5.9 hat mir einen genug guten Ton. Hört sich schön dumpf und dezent an. Mehr geht immer. Aber das hätte ich dann lieber an einem Sportwagen aus den USA.
 
Meine Meinung.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ich hab beim 5,9 er  mit fächerkrümmern und 100 zellen kat    ein dynomax vt     und ein 40 cm 3zoll duchgangsschaller  um den ton zu senken   also 3 zoll bis hinten raus       fazit    klag wie 8 zyl rennwagen  satt dumpf und richtig geil     aber zu laut für mich  beim reintreten beim fahren          war ein versuch und jetzt nehm ich mal flowmaster 70
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster Super 44 leiser machen....

Flowmaster Super 44 leiser machen.... - Ähnliche Themen

  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Flowmaster Super 44

    Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
  • Flowmaster Super 44 Umbau

    Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
  • Flowmaster Super 10

    Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Flowmaster Super 44

      Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
    • Flowmaster Super 44 Umbau

      Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
    • Flowmaster Super 10

      Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
    Oben