Flowmaster Super 44 leiser machen....

Diskutiere Flowmaster Super 44 leiser machen.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So ich weiß die Meisten lesen dir Überschrift und denke, dass ich bescheuert bin, aber zunächst für andere Kaufinteressenten mein, von anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
So ich weiß die Meisten lesen dir Überschrift und denke, dass ich bescheuert bin, aber zunächst für andere Kaufinteressenten mein, von anderen Berichten abweichender, Erfahrungsbericht.
 
Beim WJ 4.7 HO ist 2,5 Zoll rein- und raus die richtige Wahl.
Mitte / außen muss bestellt werden.
 
Zum Klang:
Sound als solchen empfinde ich als perfekt. Dumpf und anders als häufig zu lesen habe ich kein nerviges Dröhnen auf der Autobahn.
Bei konstanter Geschwindikheit ab ca. 100km/h hört man fast nichts mehr vom Auspuff.
 
Kann daran liegen, dass der Auspuff soweit wie möglich hinten montiert wurde.
 
Aber zwischen ca. 2200 und 2500 Umdrehungen rastet der Flowmaster, sofern es eine leichte Steigung hoch geht völlig aus.
Und bei kaltem Motor lässt sich dieser Drehzahlbereich bekanntlich kaum vermeiden.
 
Jetzt ist Lautstärke ein subjektives Empfinden, aber vom Radio ist nichts zu hören, Gespräche sind nicht möglich.
 
Mich persönlich stört das nichtmal, aber ich kann verstehen wenn meine Nachbarn einen dicken Hals bekommen.
 
Daher die Frage, ist ein bisschen leiser möglich?
 
Dämmwolle ins Rohr etc? Jemand soetwas mal versucht?
 
PS: Ich weiß es gibt genug andere Flowmaster, aber versuchen macht bekanntlich klug.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ein anderer Daempfer muss her. Stahlwolle wird sich als Funkenflug verabschieden. Oder vllt ein kleinern Vorschalldaempfer, von einem anderen Fabrikat verbaun.
 
Danke für den Bericht. Der weicht echt von der norm ab. Ich bin aber eh voreingenommen. Ich bin 1 Jahr mit den 5.2 V8 ZJ, ohne Topf durch die Gegend. :devil:  Zum Thema Nachbarn, meine meinte nur, das Auto ist mir egal, aber bitte weck mich nicht Sonntags um 6 Uhr mit der Flex.
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
ich würde auch einen anderen topf einbauen, denn leiser wirst den nicht bekommen. vielleicht den flowmaster 40 oder 50 versuchen. ein zusätzlicher vorschalldämpfer wäre aber auch ne idee..
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie der TE. Mein FM flog nach 50km wieder raus.
 

Det65

Guest
Ich hab mir dahinter einen Universaltopf, rund, bei Ebay gekauft und an den Flowmaster geschweisst und er ist um einiges erträglicher und noch dumpfer geworden..
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... der FM-50 ist subjektiv schon grenzwertig!
FM-40 oder FM-44 sind ein NoGo, wenn man die Nachbarn berücksichtigt ...
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Jepp ich würde dir auch den 50er oder den 50er SUV empfehlen. Je niedriger der Zahl des FM umso lauter soll er sein.

Kommt aber auch immer auf die Nachbarn an. Meine sagen einem sowas nicht ins Gesicht, das hört man dann von anderen Nachbarn. Kurz nachdem ich meinen Glasspack untergebraten hatte erzählte mir meine direkte Nachbarin "du die ... meinte zu mir ihr solltet mal euren Auspuff heile machen lassen, kaum anderes Auto schon Auspuff kaputt. Ich fragte und was hast du geantwortet? Sie, ich habe gesagt ich glaube das muss so sein.

Also von hier dann mal an meine Nachbarn ein großes Danke an euch das ihr mich ertragt. Muss ich euch ja auch. Und wenn es euch nicht passt dann zieht weg.
B
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Wenn ich den Fred hier Lese wirds mir echt übel.
 
@ Boschty: Rücksicht auf die Nachbarn, lass dein Auspuff Original. !!
 
@CruizinKev, du weist aber schon je kleiner der Topf >Flowmaster 40 desto lauter wird es ! dazu kommt noch Du hast keine HO. !!
 
@ MarcelWG 420 Beiträge, du solltest doch schon gelesen haben das der Super 44 für den HO nicht geeignet ist...
 
@ diddle65, dann schreib auch welchen Universaltopf du dahinter verbaut hast ???
 
Dir Bodo stimme ich zu, der FM-50 ist subjektiv schon grenzwertig und die einzigste erträgliche Wahl für den HO.
 
Bei unzähligen Auspuff Freds hier im Forum brauchts keine neuen Versuche und Tests mehr, Soundfiles gibts auch wie Sand am Meeer.
 
Sorry das musste mal raus :judge:
 
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
@Grannypiet ich habe nur gut gemeinte tipps gegeben!
dass ich keinen HO habe, weiß ich wohl. warum der hinweis also?
wenns dir beim thread lesen schlecht wird, schnell oben rechts das browserfenster schliessen.

um beim thema zu bleiben, hier nochmal die übersicht von flowmaster.



man sieht der 44 ist lauter als der 40 - stimmt also nicht, je niedriger die Zahl des FM umso lauter ist er.

wie gesagt, ich würde wohl einen anderen topf versuchen. man könnte natürlich einen weiteren schalldämpfer dazu montieren, aber ich glaube einfacher wird es den FM einfach zu tauschen..
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Warum ich hier Poste das Du keinen HO hast, die Frage ist wohl überflüssig.
 
Kannst Du dir vorstellen das sich ein Non HO mit Flowmaster Super 44 bissl anderst als ein HO mit dem Flowmaster Super 44 anhört,
 
Was hier noch fehlt iss, das jetzt die ZJ Fraktion kommt und schreibt, bei mir hört sich das aber Super an...
 
Und jetzt schau Dir mal deine Übersicht der Flowmaster an. Der Fred ersteller möchte sein HO leiser bekommen, und du empfielst ihm nen 40ger, , das war dann der
 
""Gutgemeinte Tip ""
 
was soll er jetzt machen, den 40ger drunter und sich ärgern... :thefinger_red:
 
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Wie von Granny Piet gewünscht...hier die ZJ Fraktion :D
Super 44 am 5.9, in allen Lagen kribbelts schön...so what? wie lang ist der Bock kalt? Nach 5km hat der Betriebstemperatur....wo ist dein Problem? Ansonsten Dacia und Kia bauen leise SUV's :)
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
von welchem Flowmaster 50 redet ihr denn?
 
Deltaflow oder SUV?
 
 
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
@Grannypiet: Da meine FM44 Aktion über 3 Jahre zurückliegt, war ich vermutlich einer der ersten die das im WG HO ausprobiert haben. Es gibt aber in der Tat beratungsresistente Leser die immernoch nicht glauben, dass es einfach zu laut ist. Darum mein Kommentar.
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
@ Marcel: Welchen hast du nun drin?
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Lustig zu lesen.....
Muss ich aber auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe im 2004er WJ mittlerweile den Flowmaster 50 SUV drin. Der mach einen recht schmalen Fuss und klinkt sehr sonor und na ja sagen wir mal nicht ganz so leise. Aber warum mache ich den einen anderen Topf drauf.
Zugegeben bei 2000 bis 2500 Umdrehungen könnte er manchmal ein wenig leiser zur Sache gehen. Aber ok ist halt so.
Ich hatte im vergangenen Jahr einen Versich mit einem Billligprodukt " Deep Tone" hieß der.
Der war schneller draussen als er eingebaut war.
 
Also ganz klare Ansage. Solls leise sein , original. Solls etwas mehr sein Flowmaster 50 SUV . Die erhöhte Lautstärke im beschriebenen Drehzahlbereich mit Last dazu dird sich nicht grundlegend ändern lassen.
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Für mein Empfinden sind 40er und der 44er eindeutig zu laut und haben deutliche Neigung zum Dröhnen.
 
Dem kann man ein wenig Abhilfe schaffen, indem man den Pott sehr weit vorne einbaut und noch ein Glaspack hinten dran flanscht ... dann dröhnt es innen nicht ganz so stark.
 
Am Ende des Tages ist dies alles Geschmacksache ... so lange es die Nachbarn klaglos mittragen ...
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
VorHarzer schrieb:
Jepp ich würde dir auch den 50er oder den 50er SUV empfehlen. Je niedriger der Zahl des FM umso lauter soll er sein.

Kommt aber auch immer auf die Nachbarn an. Meine sagen einem sowas nicht ins Gesicht, das hört man dann von anderen Nachbarn. Kurz nachdem ich meinen Glasspack untergebraten hatte erzählte mir meine direkte Nachbarin "du die ... meinte zu mir ihr solltet mal euren Auspuff heile machen lassen, kaum anderes Auto schon Auspuff kaputt. Ich fragte und was hast du geantwortet? Sie, ich habe gesagt ich glaube das muss so sein.

Also von hier dann mal an meine Nachbarn ein großes Danke an euch das ihr mich ertragt. Muss ich euch ja auch. Und wenn es euch nicht passt dann zieht weg.
B
 

:newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
Also,bei meinem Explorer, hatte ich einen Raptor Topf in der Bucht geschossen und bin zu meinem Teiledealer. Zeigte den Topf und sagte bau mir, ab Topf ne 2,5" Anlage. Der schaute mich so an :shocked: . Meinte das lohnt net, den bratten wir erstmal rein, dann fahrste den Berg runter und hollst Bier.
 
Zum Topf, dezent. Schön im Stand geblubbere. Bin mit schweren Anhaengern, zwischen DE und HU gepaendelt und konnte mich immer normal unterhalten.
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Dann werfe ich noch den Magnaflow in den Ring
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster Super 44 leiser machen....

Flowmaster Super 44 leiser machen.... - Ähnliche Themen

  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Flowmaster Super 44

    Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
  • Flowmaster Super 44 Umbau

    Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
  • Flowmaster Super 10

    Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Flowmaster Super 44

      Flowmaster Super 44: Liebes Forum,   ich bin neuer stolzer Besitzer eines TJ 1998 Sahara. Nach intensiver Forenrecherche habe ich mich für den Flowmaster Super 44...
    • Flowmaster Super 44 Umbau

      Flowmaster Super 44 Umbau: Hallo Leute,   habe mir den Flowmaster Super 44 in meinen WG, 2004, HO eingebaut, wissend das ich die gleichen Probleme wie alle anderen damit...
    • Flowmaster Super 10

      Flowmaster Super 10: So Mädelz Momentan habe ich den Flowmaster Super 44 drunter und der Rost hat den Pottich schon ziemlich angenagt. Da habe ich mir mal eben den...
    Oben