Yenko69
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich eröffne mal einen neuen Thread, weil die, die ich zu diesem Thema gefunden habe, schon geschlossen sind.
Bei unserem 5,7 l Hemi 2005 GC sind lt. Werkstatt die Krümmer gerissen und auch die Stehbolzen. Also neue Teile rein und hoffen, dass ich die Stehbolzen leicht raus bekomme. Ersatzteile sind auch kein Problem, Teilenummern habe ich alle. Nun habe ich während ich mit Kumpels Billard spielte von diesem Problem erzählt. Ein Kumpel, ehemaliger Automechaniker, gab mir den Tipp, Flexrohre einzubauen, da die komplette Abgasanlage fest mit dem Motor verbunden ist und dadurch unwahrscheinliche Kräfte gerade auf Krümmer und Stehbolzen wirken bei Lastwechseln oder auch sonstigen Bewegungen des Motors. Dadurch kommt es zwanfgsläufig zu Materialermüdungen.
Frage: Hat das schon jemand von euch beim GC gemacht? Wo passen die am besten rein bzw. welche habt ihr genommen?
Im Cherokee-Forum wird immer auf Probleme mit der Halterung beim VTG hingewiesen. Ist da was beim GC zu beachten?
Gruß Udo
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Bei unserem 5,7 l Hemi 2005 GC sind lt. Werkstatt die Krümmer gerissen und auch die Stehbolzen. Also neue Teile rein und hoffen, dass ich die Stehbolzen leicht raus bekomme. Ersatzteile sind auch kein Problem, Teilenummern habe ich alle. Nun habe ich während ich mit Kumpels Billard spielte von diesem Problem erzählt. Ein Kumpel, ehemaliger Automechaniker, gab mir den Tipp, Flexrohre einzubauen, da die komplette Abgasanlage fest mit dem Motor verbunden ist und dadurch unwahrscheinliche Kräfte gerade auf Krümmer und Stehbolzen wirken bei Lastwechseln oder auch sonstigen Bewegungen des Motors. Dadurch kommt es zwanfgsläufig zu Materialermüdungen.
Frage: Hat das schon jemand von euch beim GC gemacht? Wo passen die am besten rein bzw. welche habt ihr genommen?
Im Cherokee-Forum wird immer auf Probleme mit der Halterung beim VTG hingewiesen. Ist da was beim GC zu beachten?
Gruß Udo