flammring?

Diskutiere flammring? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo.... meine fragerei nimmt kein ende...aber lieber dumm fragen als dumm sterben :-) ... also... vom krümmer..der übergang zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hallo....

meine fragerei nimmt kein ende...aber lieber dumm fragen als dumm sterben :) ...

also...

vom krümmer..der übergang zum flammrohr...da iss spiel zwischen(?!?!) d.h. wenn ich am flammrohr rüttel, kann ich das ganze teil gut bewegen..( was auch die ursache für das merkwürdige ballern unterm auto während der fahrt war, da das flammrohr immer an den rahmen schlug)...obwohl die schrauben fest sind.

..daher meine frage:

gehe ich richtig der annahme das es der flammring sein könnte der sich "aufgelöst" oder zerbröselt hat?

wenn ja...passt ein flammring von ´ner 4,0 liter maschine auch auf meinen 2,5er?

...nochmals vielen dank!

...und ein schönes "restwochenende"....
 

flyer100

Member
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
also, dort wo krümmer und flammring verschraubt sind, mit 2 stehbolzen......sitzt die flammring als dichtung dazwischen....der kann schon zerbröseln (verrosten ), ist aus eine art metalgeflecht hergestellt.....

.....bloss an welchen rahmen soll das flammrohr schlagen......so viel spiel lässt auch ein verrotteter flammring nicht zu....!!!!???

...am ende des flammrohrs zum katalysator ist ein halter angeschweisst, der sollte in einem gummidämpfer stecken.....schau doch mal ob das auch so ist, deine auspuffgummis alle dran sind und entsprechend die abgasrohre halten....

:yes:
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
jaaaa...genau diese stelle meine ich! :)

..mit den dämpfern werd ich nochmal checken..hab da nich genau hingesehen... :yes:

...glaubst du der flammring iss baugleich mit der 4,0 und 2,5 benziner maschine?

...stehbolzen!?!? hab auch da nich so genau hingesehen...hoffe die lassen sich leicht lösen :) ....


...vielen dank ersteinmal...
 

flyer100

Member
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
209
Danke
0
Standort
Hamburg
ich fahre die 4l maschiene.....ob der baugleich ist weiss ich nicht......musst mal 4x4garage oder bei chrysler erfragen.....

so... zum stehbolzen......sollte ja ähnlich sein wie bei mir.......krümmer und flammrohr sind ja beide miteinander verschraubt, haben beide nen flansch.....die stehbolzen sind am flansch krümmerseitig angeschweisst.....auf der anderen seite jeweils eine kupfermutter.......muttern lösen und schon haste das flammrohr vom krümmer getrennt......

....das müsste eigentlich bei dir auch so aussehen......

und ja, check mal die haltegummis......wie gesagt, das flammrohr wird unter der karosse mit nem gummipuffer gehalten.....


:yes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Nein, der Flammring ist nicht baugleich soweit mir bekannt ist... könnte mich aber auch täuschen...

Gruß Robert
 
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
( was auch die ursache für das merkwürdige ballern unterm auto während der fahrt war, da das flammrohr immer an den rahmen schlug)
...und ein schönes "restwochenende"....
Wenn einer keine Ahnung hat, bin ich das!

Aber bei wir war der Grund für "das mekrwürde ballern" , dass der Getriebebock gerissen war. (Nachdem ich zu schnell durch eine Baustelle geballert war) . 3 Werkstätten sagten (NACH KONTROLLE!) es wäre der Auspuff, die vierte erkannte den gerissenen Getriebebock...

vielleicht überprüft Du das auch mal....falls Du nicht schon einen anderen Grund gefunden hast...
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
ach du sch****e...!
..nene...als der typ an meinem hosenrohr gewackelt hat...schlug der schon ziemlich eindeutig an den träger.
haben den dann mit nem schweissdraht fixiert...und seitdem iss datt ballern weg...

...hatte schon wieder die dollarzeichen in den augen als das rumpeln während der fahrt hochkam...

...aber so´n flammring kostet ja nur 11 ocken :) ...

...aber welche grösse?!?!?! ;-)


...hab schon alle angemailt...aber datt wochende iss ja dazwischen..ergo frühstens morgen ne antwort.... :-(
 

cryster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
na super...

3 teilelieferer haben schon geantwortet das sie dies nicht wissen...


...naja...werd wohl auf doof datt teil für die 4 liter maschine besorgen und hoffen das datt passt...

...@ flyer die gummiaufhänger sind alle dranne...durch den hebel hat´s tatsächlich ganz schön spiel...die schrauben sind fest...

...schauen wa ma... :) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flammring?

flammring? - Ähnliche Themen

  • Flammring/Dichtring für TJ 2.5 L?

    Flammring/Dichtring für TJ 2.5 L?: Hallo zusammen, bei der Suche nach dem neuerdings extremen Spritverbrauch habe ich vor, sowohl Lambdasonde als auch Kerzen zu tauschen. Beim Blick...
  • Flammring

    Flammring: Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob ich den Dicht-/Flammring, der zwischen Krümmer und Kat sitzt für einen 2005er 2.4l einzeln bekomme und...
  • 5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?

    5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?: Bitte kurze Hilfestellung, stehe grad voll auf dem Schlauch.
  • Flammring

    Flammring: Hallo Nachdem 2 Werkstätten von DC nicht sagen können habe ich selber nochmal gesucht warum mein XJ viel zu hohe co Werte hat. Habe festgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Flammring/Dichtring für TJ 2.5 L?

      Flammring/Dichtring für TJ 2.5 L?: Hallo zusammen, bei der Suche nach dem neuerdings extremen Spritverbrauch habe ich vor, sowohl Lambdasonde als auch Kerzen zu tauschen. Beim Blick...
    • Flammring

      Flammring: Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob ich den Dicht-/Flammring, der zwischen Krümmer und Kat sitzt für einen 2005er 2.4l einzeln bekomme und...
    • 5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?

      5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?: Bitte kurze Hilfestellung, stehe grad voll auf dem Schlauch.
    • Flammring

      Flammring: Hallo Nachdem 2 Werkstätten von DC nicht sagen können habe ich selber nochmal gesucht warum mein XJ viel zu hohe co Werte hat. Habe festgestellt...
    Oben