Fiepen aus der Lichtmaschine drehzahlabhängig

Diskutiere Fiepen aus der Lichtmaschine drehzahlabhängig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, neuerdings habe ich ein ziemlich lautes, gut im Cockpit hörbares Hochfrequenz Fiepen aus dem Motorraum. Gehe mal davon aus es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
61
Danke
19
Standort
München
Hallo Leute, neuerdings habe ich ein ziemlich lautes, gut im Cockpit hörbares Hochfrequenz Fiepen aus dem Motorraum.
Gehe mal davon aus es ist die Lichtmaschine.
Ist ein 2000er XJ ... gibts da bekannte Phänomene? Und quick fixes? Ideen?

Oder ist das ein Einzelschicksal?

VG Aus München
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zwar kein XJ, aber vermutlich gleiches Problem von neulich:
 
===>>> https://www.jeepforum.de/topic/122245-lima-pfreift-wj-47ho/
 
Muß aber bei dir nicht zwingend die Lichtmaschine sein, sind ja
auch noch andere Aggregate, Laufrollen etc. vorhanden.
 
Das solltest du mal versuchen genau zu eruiren...
 
Gruß Micha
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Einfach den Riemen abnehmen und mit der Hand an den Rollen drehen. 
Meistens merkt man da schon den Defekt. 
 
itsajeepthing

itsajeepthing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
61
Danke
19
Standort
München
Hallo Jungs, Danke für die vielen Tips! :wave:
 
Also ich glaube nicht an einen mechanischen Defekt der LiMa, das war vielleicht missverständlich ausgedrückt und es kreischt auch nicht mechanisch. Es ist eher ein elektrisches Fiepen, wie eben "LiMa nicht funkentstört" also so etwas, wie man es aus den LS hört, wie Dave meinte.  Hat aber mit Radiobetrieb nichts zu tun. Es war immer da.
 
Lustigerweise ist es übrigens seit vorgestern wieder weg. Warum, k.A., aber ich hab das Licht angelassen über Nacht und die Batterie war tot am nächsten Morgen.
Hab den Dicken mit meinem kleinen Kunzer power pack gestartet. läuft. Ich liebe das Ding wirklich. Wie auch immer ... danach war es dann nicht mehr da ...
 
Seltsam, aber nu gut. Wenns wieder kommt, versuche ich mal, es aufzunehmen. Vielleicht ist es auch an der Klima was ...
 
Bis dahin, Danke nochmal und Ciao aus Monaco diB
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Elektrofiepen bekommt meiner, wenn die Batterie kurz vor alle ist und ich mit Licht fahre..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fiepen aus der Lichtmaschine drehzahlabhängig

Fiepen aus der Lichtmaschine drehzahlabhängig - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Fiepen beim Handy-Laden!

    Fiepen beim Handy-Laden!: Hallo zusammen, was Elektrik angeht hab ich keinen blassen Schimmer. Die Situation ist folgende: Ich habe einen 12V Adapter um mein Smartphone...
  • Pfeifen/Fiepen/Singen aus dem Armaturenbrett

    Pfeifen/Fiepen/Singen aus dem Armaturenbrett: Aloha, Wie der titel schon sagt scheint mein commi bj 2007 66.000km langsam musikalisch zu werden. Hatte hetzt schon zum dritten mal einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben