Fernstartfunktion SRT8

Diskutiere Fernstartfunktion SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Weis jemand ob das funktioniert bei unseren EU Modellen? http://m.ebay.com/itm?itemId=151196586188
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Gar nicht - weil dir das entsprechende Modul dafür im Fahrzeug fehlt und auch die entsprechende Taste auf deinem Schlüssel.
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Den Schlüssel Würde man ja erwerben und programmieren vermutlich.
Und ich dachte das bei den Europamodellen das nich freigeschaltet ist
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
sehe da keinen grund warum es nicht funktionieren sollte solange die eckdaten des fahrzeugs uebereinstimmt unabhaengig von ob eu-modell,- sicherheitsrelevant gibt es bei den neueren modellen keine unterschiede zu den us modellen.
ist ja nichts neues und gibt es schon lange wenn auch in anderer ausfuehrung um einen fernstart des jeeps ueber freischaltung der wfs bzw. programmierung des moduls und simulierung eines zulaessigen skis-transponders.
so wie ich das hier sehe wird nix anders gemacht ohne extra fernbedienung,- halt nur 3xoeffnen um diese funktion zu aktivieren, modul deaktiviert die wfs durch senden des programmierten skis-code des schluessels  und motor wird ferngestartet. :wave:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Mal ganz abgesehen von den diversen Stellungnahmen, ist es hierzulande VERBOTEN !
 
aral
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
aral schrieb:
Mal ganz abgesehen von den diversen Stellungnahmen, ist es hierzulande VERBOTEN !
 
aral
Du hast ja rect damit, aber: Na und? War ja nicht die Frage.

Würde das nicht so eng sehen. Ob ich jetzt locker lässig vor dem Einsteige fernstarte oder jemand die Kiste sinnlos laufen lässt, weil seine Olle grade noch schnell beim Bäcker an der Kasse steht, macht für mich keinen Unterschied.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Schadet ja niemandem.

Wenn's technisch einfach umzusetzen geht, würde ich das auch haben wollen.
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
aral schrieb:
Mal ganz abgesehen von den diversen Stellungnahmen, ist es hierzulande VERBOTEN !
 
aral
Hallo Aral,

Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung ?


Gruß Andreas
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
wo steht das?
soweit mir bekannt ist nur das warmlaufen des motors im stand in deutschland verboten,- was aber keinen davon abhaelt bei laufenden motor sein fahrzeug z.b. vom eis zu befreien auch ohne fernstart. ;)
man schaue sich nur mal um wieviel amis in deutschland von haus aus die fernstartfunktion haben... ueber die sinnhaltigkeit dieser moeglichen funktion mag ich aber nicht diskutieren. :wave:
 
aral schrieb:
Mal ganz abgesehen von den diversen Stellungnahmen, ist es hierzulande VERBOTEN !
 
aral
 
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Das ist beim Ram eine gern genutzte Funktion von uns, gerade in Verbindung mit der Komfortfunktion. Ärger gab es deswegen noch nie, nur wundersame Blicke von Passanten wenn der Motor plötzlich startet.

Grüße Leo
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Ich fände es Super wenn es mit relativ wenig Aufwand gehen würde.
Ich hatte das bei meinem H2 inkl. Autoalarmanlage Clifford für einige Euronen und das war schon recht praktisch .
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Im Gegensatz zum aktuellen Modell, die ab 2011 alle in den USA gebaut wurden - wurde der GC bis 2010 sowohl in USA gebaut als auch in Graz montiert. Dabei wurden auch unterschiedliche Elektronikkomponenten verbaut.  Also vorher mal bei einem Profi informieren.
Bei einem EU Modell  ist definitiv die Betriebserlaubnis bei Einbau erloschen. Eine Möglichkeit zu nachträglichen Genehmigung durch den Tüv und eine Eintragung halte ich legal für unmöglich.
 
 Im 300 C Forum oder im Chryslerforum sollte es dazu mehr Info geben - auch zwecks Nachrüstung.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
MrsPiggy schrieb:
Ärger gab es deswegen noch nie, nur wundersame Blicke von Passanten wenn der Motor plötzlich startet.
Was wohl der Hauptgrund für dieses Feature ist.

BTW: Es kann auch nur funktionieren, wenn die Wegfahrsperre dauerhaft deaktiviert ist. Mit allen Folgen wie Verlust der Diebstahlversicherung.
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Das mag alles stimmen mit der Betriebserlaubnis .
Ist ja die persönliche Entscheidung eines jeden.
Wollte auch nur wissen ob es grundsätzlich möglich ist mit den Teilen diese Sache nachzurüsten.
Ich denke es sollte gehen .
Auf dem youtube Video kann man es sich anschauen wie es geht.

Gruß Mark



WJ99 Quadradrive V8
WH SRT8 Bj.2010
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Der Hauptgrund dieses Features war bei mir im Winter in ein warmes Auto zu steigen ohne eine aufwendiger Standheizung zu verbauen !!!!
Es gibt Momente im Leben wo die Doppelgarage nicht zur Verfügung steht




WJ99 Quadradrive V8
WH SRT8 Bj.2010
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
ich finde das interessant. Hat auch praktischen Hintergrund- im Hinblick auf Skiausflüge aber auch zur Motorschonung (wieviele lassen ihren SRT/Sportwagen an und fahren sofort los, ohne ihn "runterdrehen" zu lassen) das ist nicht gut für den Motor.
 
ich zumindest habe mich auch schon gefragt ob sich jemand damit mal befasst hat, inwieweit dies evtl. vllt. gar nicht umständlich verwirklichen lassen könnte...
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
So ich hab das Teil geordert.
Ich werde berichten sobald ich es eingebaut habe.
Vielen Dank nochmal für den interessanten Infoaustausch.

Gruß
Mark


WJ99 Quadradrive V8
WH SRT8 Bj.2010
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
und mark... wo wird es eingebaut? WJ oder WH SRT? Wenn bei letzterem bitte gib mal Laut! DANKE Dir
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Sent from my W8Phone using Tapatalk
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Da steht das der Motor für 15 Minuten im Stand läuft. Was passiert danach ? Geht er dann von selbst aus oder was ist wenn ich losfahren will, muss ich mit dem Schlüssel Neustarten ? :)

Gibt es auch für die Vorfacelift Modelle von Fortin Remotes USA.


Sent from my iPhone 5s
 
Thema:

Fernstartfunktion SRT8

Fernstartfunktion SRT8 - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Fernstartfunktion SRT

    Fernstartfunktion SRT: Hallo zusammen, es gab den Thread schon einmal aber man kann dort nicht mehr posten und ich finde keinen passenden Link zu dem Teil...
  • Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?

    Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?: Ich habe mir einen 2015 Grand Cherokee CRD Summit bestellt. Weiß jemand wie man die Fernstartfunktion aktivieren kann? Wahrscheinlich benötigt man...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Fernstartfunktion SRT

      Fernstartfunktion SRT: Hallo zusammen, es gab den Thread schon einmal aber man kann dort nicht mehr posten und ich finde keinen passenden Link zu dem Teil...
    • Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?

      Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?: Ich habe mir einen 2015 Grand Cherokee CRD Summit bestellt. Weiß jemand wie man die Fernstartfunktion aktivieren kann? Wahrscheinlich benötigt man...
    Oben