Fernstartfunktion SRT8

Diskutiere Fernstartfunktion SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     Das hat nichts mit dem Startknopf zu tun- Mein US WK aus 2008 hat auch Fernstart im Schlüssel als eigene Taste und startet ganz normal mit dem...
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
MrCommander schrieb:
Hi Roland,
wenn denn ein RS bei Deinem Fahrzeug verbaut sein sollge, dann nutze es doch...
Hast Du die entsprechende Zusatztaste an Deiner FB oder hast Du es mit drei mal Verschließen drücken zum aktivieren oder deaktivieren mal versucht?
Bist Du beim :) gewesen und hast das mal prüfen oder frei schalten lassen, bzw. Du scheinst das ja auch selbst herausfinden zu können, und kannst es jetzt nutzen?
Wenn nicht, dann gehe ich von einer falschen KBA Zusammenstellung aus, die z.B. einfach vom US Importmodell übernommen wurde und evtl. die neuere Version einfach gegen das vorherige Modell überschrieben wurde, der Einfachheit halber eben.
Unsere Commander z.B. sind beim KBA auch bloss unter Grand Cherokee und WH aufgeführt und haben keine eigene Zulassungsstatistik bekommen, daher würde mich das nicht wundern...
Außerdem glaube ich auch, dass diese Remote Start Funktion auch nur bei den Modellen geht die den Startknopf haben. Dein Modell wie auch mein Commy starten per Zündschlüssel, daher gehe ich von der nicht vorhandenen Möglichkeit aus. Ansonsten würde ich mir gerne das Zusatzmodul ebenfalls verbauen wollen...

Ich würde mich über die Ergebnisse Deiner weiteren Suche und dass Du uns das mitteilst jedenfalls sehr freuen.
LG, Bruno
 
 
Das hat nichts mit dem Startknopf zu tun- Mein US WK aus 2008 hat auch Fernstart im Schlüssel als eigene Taste und startet ganz normal mit dem Schlüssel. Der Startknopf im übrigen ersetzt mit seiner Einbauposition nur die Drehbewegung des Schlüssels bei freigeschalteterWegfahrsperre durch Keyless go modul. Wenn Du ihn aus dem Loch hebelst, kannst Du das Auto ganz normal mit dem Schlüssel starten. Bei den 2008 - 2009ern war jedenfalls so.
 
Die Susi hat den Weg unten genau beschrieben für nicht US Importe.
  Der Einzige, der eine genaue Ausrüstungsliste ausdrucken kann als sogenannten Vip Bericht ist der CJD Händler. Die Austattungsliste wurde einfach beim KBA kommentarlos in die Datenbank eingepflegt, da die Produktion wohl erst später in Steyr losging und man nur US Fahrzeuge hatte.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Susi,
 
beide Modelle sind von Technik, Fahrwerk und Elektronik völlig identisch.
Unterschiedlich ist lediglich, dass der GC eine Lichtsensorautomatik besitzt die JEEP dem Commy vorenthalten hat und halt eben die Karosserie.
Das heisst es müssen beide Sets verbaut werden...?
 
OK und Danke Dir. Mal schauen was Robert dazu schreibt... :)
 
LG, Bruno
 
PS.: Danke auch an Muddriver :)
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Bruno. Eingebaut wird nur der DBALL. Mit dem programmierkit wird das Auto entsprechend eingestellt. Du kannst da z.B. auch die Sitzheizung programmieren.
 
Kobolt

Kobolt

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Iserlohn
Fahrzeug
J GC SRT
Hallo zusammen,

es gab den Thread schon einmal aber man kann dort nicht mehr posten und ich finde keinen passenden Link zu dem Teil.

https://www.jeep-forum.de/threads/fernstartfunktion-srt8.93188/page-4
Es geht um das dort genannte Modul von FORTIN zum Fernstart eines Grand Cherokee über die vorhandene Fernbedienung.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß, Henk
 
Thema:

Fernstartfunktion SRT8

Fernstartfunktion SRT8 - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Fernstartfunktion SRT

    Fernstartfunktion SRT: Hallo zusammen, es gab den Thread schon einmal aber man kann dort nicht mehr posten und ich finde keinen passenden Link zu dem Teil...
  • Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?

    Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?: Ich habe mir einen 2015 Grand Cherokee CRD Summit bestellt. Weiß jemand wie man die Fernstartfunktion aktivieren kann? Wahrscheinlich benötigt man...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Fernstartfunktion SRT

      Fernstartfunktion SRT: Hallo zusammen, es gab den Thread schon einmal aber man kann dort nicht mehr posten und ich finde keinen passenden Link zu dem Teil...
    • Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?

      Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?: Ich habe mir einen 2015 Grand Cherokee CRD Summit bestellt. Weiß jemand wie man die Fernstartfunktion aktivieren kann? Wahrscheinlich benötigt man...
    Oben