Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?

Diskutiere Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe mir einen 2015 Grand Cherokee CRD Summit bestellt. Weiß jemand wie man die Fernstartfunktion aktivieren kann? Wahrscheinlich benötigt man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Astro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
Ich habe mir einen 2015 Grand Cherokee CRD Summit bestellt. Weiß jemand wie man die Fernstartfunktion aktivieren kann? Wahrscheinlich benötigt man erst mal eine US-Fernbedienung aber mit der alleine wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Moin. In der US Bucht gibt es original Mopar Kits. z.B. hier.
Musst nur einen Händler finden, der Dir das Ding einbaut/ aktiviert. Ob es bei D Modellen geht weiß ich aber nicht. Will mir aber auch so einen Kit besorgen. Unser Hummer hat das und ich finde es im Winter genial.
Und gleich vorweg für alle Lehrer: ja, wir wissen, es ist in D nicht erlaubt! ;)
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Und was soll das bringen???
Ich bekomme ne Standheizung die per Handy gesteuert wird, DAS finde ich geil [und legal...], aber ne Fernstartvorrichtung???
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Mit Standheizung hab ich bis jetzt sehr durchwachsene Erfahrungen. Entweder schaltet sie ab, weil Batterie schwach und wenn sie mal arbeitet wirds auch nach 15 nicht richtig warm? Weiß auch nicht vielleicht hatten all meine Audis defekte Standheizungen. Wenn die Batterie bei großer Kälte aber schwächelt ist mit Standheizung sowieso Schluß. Ein weiterer Vorteil des Remotestarters ist die Kühlung im Sommer.
Wichtig ist, dass diese Funktionen auch da sind, sonst macht ein reiner Fernstarter natürlich keinen Sinn.
 

Astro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
frauhansen schrieb:
Fernstartfunktion $244.- - Standheizung €1'500.-
 
Ich find das ein Argument!
 
Genau das ist auch mein Argument. Habe das bei meinem Ram und finde es Klasse!!!
 

Astro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
SRTJunkie schrieb:
Moin. In der US Bucht gibt es original Mopar Kits. z.B. hier.
Musst nur einen Händler finden, der Dir das Ding einbaut/ aktiviert. Ob es bei D Modellen geht weiß ich aber nicht. Will mir aber auch so einen Kit besorgen. Unser Hummer hat das und ich finde es im Winter genial.
Und gleich vorweg für alle Lehrer: ja, wir wissen, es ist in D nicht erlaubt! ;)
 
Kannst du mir deine Erfahrungen posten wenn du das eingebaut hast? :)
Wäre sehr dankbar.
Vielleicht hat aber bereits der eine oder andere damit Erfahrung. :wave:
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Astro schrieb:
 
Kannst du mir deine Erfahrungen posten wenn du das eingebaut hast? :)
Wäre sehr dankbar.
Vielleicht hat aber bereits der eine oder andere damit Erfahrung. :wave:
 

Klar. Wird aber noch etwas dauern, da ich erst einmal den Wagen haben muss :)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ich denke, dass gerade der Einbau beim Dealer schwierig wird,
da es in D nicht zulässig ist, zumindestens nicht für Fahrzeuge die nach EU-Norm
gebaut wurden.
Anders schaut es allerdings bei original US- bzw. Kanada-Modellen die hier als
Grau-Import laufen.
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Weiss jemand was dazu alles ab, ein und wieder angebaut werden muss? Ist das "eine OP am offenen Herzen" o. kann man das evtl. auch alleine vollbringen?
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Ich habe mir gestern mal einige Einbauanleitungen für den Original-Kit angeschaut. Da wird einem schon etwas anders. Motorhauben-Fangschloss tauschen, Knieblende, Radioblende, Tachoeinheit und Handschuhfach raus, Zündknopf ausbauen, Dachhimmel hinten lösen und linke Seitenverkleidung bis zum Dach ausbauen. Das meiste ist geschraubt oder geklippt. Man kann es bestimmt selber machen, sollte aber unbedingt das passende Hebelwerkzeug (gibts bei ebucht für paar Euro) besorgen, um die geklippten Teile schonend zu lösen. Es ist immer sehr ärgerlich wenn da was abbricht. Angeblich braucht man auch noch ein anderes Lenkschlossmodul, damit die Lenkung nicht arretiert. In jedem Fall muss eine Werkstatt die neuen Schlüssel und Module anlernen.
Also alles in allem nichts für schwache Nerven. ;)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... so ist es.
und dann für so einen sinnfreien Tuck :)
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hat sich bei mir erledigt!!!
 

Astro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
SRTJunkie schrieb:
Ich habe mir gestern mal einige Einbauanleitungen für den Original-Kit angeschaut. Da wird einem schon etwas anders. Motorhauben-Fangschloss tauschen, Knieblende, Radioblende, Tachoeinheit und Handschuhfach raus, Zündknopf ausbauen, Dachhimmel hinten lösen und linke Seitenverkleidung bis zum Dach ausbauen. Das meiste ist geschraubt oder geklippt. Man kann es bestimmt selber machen, sollte aber unbedingt das passende Hebelwerkzeug (gibts bei ebucht für paar Euro) besorgen, um die geklippten Teile schonend zu lösen. Es ist immer sehr ärgerlich wenn da was abbricht. Angeblich braucht man auch noch ein anderes Lenkschlossmodul, damit die Lenkung nicht arretiert. In jedem Fall muss eine Werkstatt die neuen Schlüssel und Module anlernen.
Also alles in allem nichts für schwache Nerven. ;)
Kannst du mir die Quelle für die Einbauanleitung geben?
 

Astro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
5
Danke
0
Vielen Dank aber was meinst du mit VFL?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Vor facelift . Altes Modell
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Da die Grand Cherokee alle in den USA gebaut werden, haben die die Fernstartfunkton mit Sicherheit Serienmäßig mit eingebaut. Die Funktion ist nur deaktiviert.
Ohne dass ich mich jetzt einlese, bin ich davon überzeugt das das ganze nur per Software und neuem Funkschlüssel einprogramiert werden kann.
Ist mit Sicherheit manchmal ganz witzig, wenn man vorm Straßencafé das Auto ohne das jemand drinsitzt starten kann, aber es ist wie mit so vielem im Leben, wenn mans dann mal hat ist es nach 3 Monaten wieder uninteressant. Will damit sagen, ob Sinn oder Unsinn muss jeder selbst entscheiden.
Wie immer bei solchen Sachen, kann das Versicherungstechnisch Probleme geben.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Man müsste mal schauen ob die entsprechenden Module verbaut sind. Ich bin da eher skeptisch, dass die den Fernstarter grundsätzlich einbauen. Die EU Modelle haben ja durchaus Unterschiede zu den US Fahrzeugen. So haben die EU Modelle z.B. vorne graue Parklichter und nicht orange. Auch die uconnects sind unterschiedlich (Sirius vs. DAB Radio). Von daher glaube ich werden die Module für den Fernstart dann einfach auch nicht eingebaut (spart ja auch Geld).
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren?

Fernstartfunktion beim Grand Cherokee 2015 CRD aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Fernstartfunktion SRT

    Fernstartfunktion SRT: Hallo zusammen, es gab den Thread schon einmal aber man kann dort nicht mehr posten und ich finde keinen passenden Link zu dem Teil...
  • Fernstartfunktion SRT8

    Fernstartfunktion SRT8: Hallo Weis jemand ob das funktioniert bei unseren EU Modellen? http://m.ebay.com/itm?itemId=151196586188
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Fernstartfunktion SRT

      Fernstartfunktion SRT: Hallo zusammen, es gab den Thread schon einmal aber man kann dort nicht mehr posten und ich finde keinen passenden Link zu dem Teil...
    • Fernstartfunktion SRT8

      Fernstartfunktion SRT8: Hallo Weis jemand ob das funktioniert bei unseren EU Modellen? http://m.ebay.com/itm?itemId=151196586188
    Oben