Fernbedienung Fenster auf und zu

Diskutiere Fernbedienung Fenster auf und zu im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, ein echt cooles Auto der WK2 den ich seit Januar fahre. Was mir fehlt ist das ich mit der Fernbedienung die Fenster öffnen...
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Hallo liebes Forum,
ein echt cooles Auto der WK2 den ich seit Januar fahre.
Was mir fehlt ist das ich mit der Fernbedienung die Fenster öffnen oder auch schliessen kann.
Kann man das evtl irgendwo einprogramieren?

Vielen Dank
 

Det65

Guest
Nein das Thema gab es hier schon!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
es gibt wohl Nachrüstmodule, aber ob ich das riskieren würde..hmm ?

China-Kram
 

the.adidude

Guest
Ich habe hier einen Beitrag mit der Lösung verfasst, dieser wurde nun "verschoben", jedoch sehe ich nicht wohin.
Kann mir da jemand eine Erklärung abgeben, oder sind Lösungsansätze nicht erwünscht, sondern nur Probleme..?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich habe hier einen Beitrag mit der Lösung verfasst, dieser wurde nun "verschoben", jedoch sehe ich nicht wohin.
Kann mir da jemand eine Erklärung abgeben, oder sind Lösungsansätze nicht erwünscht, sondern nur Probleme..?
Verschoben oder gelöscht, würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen.

Falls gelöscht: Die Mods können deinen Beitrag wiederherstellen, am besten wendest du dich mal an die und fragst nach, was Sache ist.
 

Det65

Guest
Wenn man als Newbee nicht mal einen kleinen Einstand zu seiner Person gibt und dann gleich mit anderen Webseiten wirbt, ist das nicht gerade nach unserem Geschmack! Gruß D
 

the.adidude

Guest
Werbung war das ja nicht, nur die Info, dass andernorts umfassend erklärt ist, was hier unter "geht nicht" abgestempelt wird.
Ein Hinweis, dass das nicht erwünscht ist, hätte ja auch gereicht.

Aber ja, jeder so wie es ihm Spass macht, meine Tipps findet man somit künftig halt auch wieder anderswo.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Werbung war das ja nicht, nur die Info, dass andernorts umfassend erklärt ist, was hier unter "geht nicht" abgestempelt wird.
Ein Hinweis, dass das nicht erwünscht ist, hätte ja auch gereicht.

Aber ja, jeder so wie es ihm Spass macht, meine Tipps findet man somit künftig halt auch wieder anderswo.
Könntest du evtl die Lösung NOCH EINMAL reinschreiben ?
Ich sags mal so, MANCHE wollen es sehen oder wissen oder wie auch immer.
Wir sind hier nicht in Nordkorea.
Jeep-forum.kp 🙄
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wenn man als Newbee nicht mal einen kleinen Einstand zu seiner Person gibt und dann gleich mit anderen Webseiten wirbt, ist das nicht gerade nach unserem Geschmack! Gruß D
Unser Geschmack - oder nur DEIN Geschmack ?

Wenn der Inhalt eines Beitrages konstruktiv und hilfreich ist, dann könnte man den Verfasser auch einfach freundlich und situiert darauf aufmerksam machen, was hier gerne gesehen wird oder wünschenwert ist.
Deine Vorgehensweise sehe ich als kontraproduktiv an und behaupte, dass deine "Gangart" in letzter Zeit ganz sicher nicht nur mir hier missfällt. Schließlich haben wir alle hier mal mal angefangen und sollten uns ein Grundmaß an Niveau erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Unser Geschmack - oder nur DEIN Geschmack ?

Wenn der Inhalt eines Beitrages konstruktiv und hilfreich ist, dann könnte man den Verfasser auch einfach freundlich und situiert darauf aufmerksam machen, was hier gerne gesehen wird oder wünschenwert ist.
Deine Vorgehensweise sehe ich als kontraproduktiv an und behaupte, dass deine "Gangart" in letzter Zeit ganz sicher nicht nur mir hier missfällt. Schließlich haben wir alle hier mal mal angefangen und sollten uns ein Grundmaß an Niveau erhalten.
Ich glaube, die Meinung vieler hier zu Ihm ist allgemein bekannt, auch mit der Grund, warum man einfach über bestimmte Mods hinweg schreibt.

Wäre mal im Member-Bereich anzusprechen, nicht im Technikbereich - hier wird eh gleich kreuz und quer gelöscht.

Ich geh mal ganz schnell wieder, nicht das mir wieder empörte PN in den Posteingang geflattert kommen.
 

Det65

Guest
Ich finde es gut das ihr das immer aus eurer Sicht seht, habt ihr eigentlich mal ans Forum gedacht?... ein Member taucht auf, ohne einen Namen, ohne irgendeinen Hinweis auf sich, postet eine Adresse in seinem ersten Post. Es könnte auch was anderes hinter dieser Adresse stecken. Es war keine Willkür, aber haut ruhig wieder drauf, schaut mal über den Tellerrand. Aber es sind eh immer die gleichen. Schönen Tag noch!
 

the.adidude

Guest
Also, ich versuche es nochmals.

1. zum Thema Moderation / Löschung:
Es war mir nicht bewusst, dass man hier "Hinweise über sich" und Klarnamen angeben sollte, was im übrigens im gesamten Thread nicht der Fall ist. Nicht mal bei den Beiträgen von Det65, der ja als gutes Beispiel vorangehen könnte. Und wenn Det65 als Moderator eines der grössten US Jeepforen nicht kennt, dann ist das nicht mein Problem. Ich finde die kommentarlose Löschung komplett übertrieben, das vergrault neue User wie mich umgehend. Ich kenne "Moderation" aus anderen Foren als eben solche, und nicht als kommentarlose Löschungen. Und persönliche Angaben über mich interessieren hier wohl niemanden, da es um unsere Autos geht.

2. zum Thema Fensteröffnung:
Es git zwei ähnliche Programme, AppCar DiagFCA und AlfaOBD, mit welchen über ein OBDII-Dongle und einen Windows-PC diverse Einstellungen verändert werden können. So ist unter anderem auch die Öffnung der vorderen Seitenfenster per Fernbedienung möglich. Per Fernbedienung schliessen geht leider nicht.
Es sind auch weitere Einstellungen wie Deaktivierung des Aero-Mode (beim Luftfahrwerk), blinken inkl. Tagfahrlicht etc. möglich. Beide Apps sind in einem US-Forum recht gut dokumentiert, wer will kann ja auf eigene Verantwortung nach JeepGarage suchen.

Bei DiagFCA ist das Programm an die VIN gekoppelt, AlfaOBD kann mehrere VIN verwalten. Bei allen Eingriffen ist jedoch Vorsicht geboten, es gibt auch einige undokumentierte Funktionen, mit denen ihr aus Versehen ein Steuergerät stilllegen könnt. Grundsätzlich ist die Nutzung mit etwas Kenntnis der Materie aber problemlos. Auch nach Updates beim Händler bleiben die Einstellungen bestehen. Noch zu ergänzen wäre, dass es ab MY 2018 oder 2019 unter Umständen nur noch mit Zusatzmodul möglich ist, da der CAN Bus verschlüsselt wurde.
 

Det65

Guest
Sind wir hier das US Forum?? Argumente sind sehr schwach... aber jetzt ist alles geklärt!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Zitat: "Merkst du eigentlich nicht das du dich langsam lächerlich machst??"

Jaja, so ist das Det. Der Spieß dreht sich nicht nur beim Dönermann.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ja, Fenster gehen leider nur auf oeffnen. Schliessen waere mir auch lieber. Kann man zwar anwaehlen, wird aber nicht angenommen vom Auto.
 

HarryB

Guest
Hallo
Habt ihr mal an die Sicherheit gedacht.
Bei Autos mit Sicherheitsschutz wo der Motor bei dem geringsten Widerstand sofort abschalten ist gegen das schließen nichts einzuwenden, Das haben sehr viele Europäische Automarken, bei US Fahrzeugen leider nicht,
Ich habe mal ein Bericht im TV gesehen , da hat man einen Apfel in einen schließenden Fenster ohne Blockier Schutz gehalten. Der Apfel ging glatt durch. nicht auszudenken wenn das ein dünner Kinderarm gewesen wäre.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Hallo
Habt ihr mal an die Sicherheit gedacht.
Bei Autos mit Sicherheitsschutz wo der Motor bei dem geringsten Widerstand sofort abschalten ist gegen das schließen nichts einzuwenden, Das haben sehr viele Europäische Automarken, bei US Fahrzeugen leider nicht,
Ich habe mal ein Bericht im TV gesehen , da hat man einen Apfel in einen schließenden Fenster ohne Blockier Schutz gehalten. Der Apfel ging glatt durch. nicht auszudenken wenn das ein dünner Kinderarm gewesen wäre.
In unseren Autos sitzen keine Kinder und hinter dem Lenkrad kann man mehr Schaden anrichten. Leider wird so vieles fuer viele eingeschraenkt wegen ein paar weniger.
 
Thema:

Fernbedienung Fenster auf und zu

Fernbedienung Fenster auf und zu - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fenster öffnen/schließen mit Fernbedienung

    Fenster öffnen/schließen mit Fernbedienung: Hallo Gemeinde,   weiß jemand, ob es bei den aktuellen GC MY 2018 möglich ist, versehentlich offen gelassene Fenster mittels Fernbedienung...
  • Fenster Auf/Zu über Fernbedienung

    Fenster Auf/Zu über Fernbedienung: Hallo zusammen, bin beim surfen darüber gestolpert. Leider war dieses Thema schon geschlossen. Warum ist das eigendlich so, bzw. warum werden...
  • Fenster hoch/runterfahren mit der Fernbedienung

    Fenster hoch/runterfahren mit der Fernbedienung: Tach zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit bei nem 96er Granny ein Modul einzubauen was mir ermöglicht mit meiner Fernbedienung durch...
  • Fenster auf / zu über Fernbedienung

    Fenster auf / zu über Fernbedienung: Hallo Gemeinde, gestern bin ich in einem 07er Euro Commander mitgefahren. Auto abgestellt mit offenen Fenstern, nach dem Türenverriegeln nochmals...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fenster öffnen/schließen mit Fernbedienung

      Fenster öffnen/schließen mit Fernbedienung: Hallo Gemeinde,   weiß jemand, ob es bei den aktuellen GC MY 2018 möglich ist, versehentlich offen gelassene Fenster mittels Fernbedienung...
    • Fenster Auf/Zu über Fernbedienung

      Fenster Auf/Zu über Fernbedienung: Hallo zusammen, bin beim surfen darüber gestolpert. Leider war dieses Thema schon geschlossen. Warum ist das eigendlich so, bzw. warum werden...
    • Fenster hoch/runterfahren mit der Fernbedienung

      Fenster hoch/runterfahren mit der Fernbedienung: Tach zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit bei nem 96er Granny ein Modul einzubauen was mir ermöglicht mit meiner Fernbedienung durch...
    • Fenster auf / zu über Fernbedienung

      Fenster auf / zu über Fernbedienung: Hallo Gemeinde, gestern bin ich in einem 07er Euro Commander mitgefahren. Auto abgestellt mit offenen Fenstern, nach dem Türenverriegeln nochmals...
    Oben