Fenster auf / zu über Fernbedienung

Diskutiere Fenster auf / zu über Fernbedienung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, gestern bin ich in einem 07er Euro Commander mitgefahren. Auto abgestellt mit offenen Fenstern, nach dem Türenverriegeln nochmals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

gestern bin ich in einem 07er Euro Commander mitgefahren. Auto abgestellt mit offenen Fenstern, nach dem Türenverriegeln nochmals die Taste an der Schlüsselfernbedienung lange gedrückt -- die Fenster schließen alle !!!
Auf meine Frage sagte der Besitzer, daß dies normal sei. Entriegelungstaste lang drücken, alle Fenster auf. Verriegelungstaste lang drücken, alle Fenster zu.
Ich habe das selbst getestet: Dieser Commander kann das.


Mein Commander weiß nicht, daß dies normal sein soll: Er kann dies schlicht nicht.

Gibt´s hier Commanders, die dies auch können ?? Gibt´s da ein Software update oder eine Software Ergänzung ?? Ich will das auch !!


Gruß, Martin
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Interessant!!!
Bei meinem gehts auch nicht. Muss jetz eh zur Werkstatt,werde dort mal fragen.
Bei dieser Schliesung müsste auch das Schiebedach(wenn vorhanden) mit eingeschlossen sein.
So war es zumindest bei meinem Mercedes

Gruß

uwe
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo, habe ja auch einen '07er - und mich schon oft geärgert, dass es die "Komfortschließung" nicht gibt. Das probiere ich nachher gleich mal aus und berichte!

Sonnige Grüße

Dirk
 

Oscar

Neu hier
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
12
Danke
0
Geht bei uns auch nicht. Geprüft und für schlecht befunden.
Viele Grüße
Oscar
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Habe es gerade getestet, geht bei mir auch nicht.
Wäre aber schön ...

Gruß, Jotes
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

an jenem Commander fiel noch mehr auf. Die Automatik schaltet um Welten besser als die in meinem. Im besonderen bemerkbar beim runterschalten, da gab es sogar so etwas wie eine Motorbremswirkung. Lichtautomatik über Helligkeitssensor im Gehäuse des Rergensensors, diese regelt auch die Helligkeit des Navi Displays. Bei mir geht das nur über Licht an / Licht aus. Tagsüber bei Regen (dann Licht an..) ist das sch ....
Fazit: Näxte Woche werde ich den Freundlichen mal hierzu interviewen.

Mein Commander hat jetzt 11000km.
Heckklappe öffnet nicht mehr ganz, Fensterheber vorne wollen nicht mehr über Automatikfunktion nach oben, Automatik "vergißt" ab und an hochzuschalten und fast immer beim Ausrollen runterzuschalten, nach Kick down Phase mit aktivierter Cruise Control wird generell nicht mehr von alleine hochgeschaltet, Display des Navis bei Kälte und tagsüber mit Licht kaum noch ablesbar, Klimaautomatik bääh, Umluftschalting bääh, und die Felgen sehen nach einem Winter zum Kotzen aus.
Mal sehen, was der Freundliche dazu spricht !

Gruß, Martin
 

AGM

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Erdoel, hallo Jeeper,

ich bin schon seit geraumer Zeit (1,5 Jahre) "stiller" Mitleser Eures Forums. Vielen Dank für die nützlichen Tips! :eek:

Lieber Erdoel,

Fensterheber vorne wollen nicht mehr über Automatikfunktion nach oben

das Problem mit den Fensterheber hatte ich auch auf der Beifahrerseite. Mein Freundlicher hat erst zwei mal die Scheibenführung mit Silikonspay "bearbeitet" - ohne Erfolg. Auf mein drängen hin schaute er hinter die Türverkleidung. Das komplete Türgestänge war verrostet und mußte getauscht werden.

Was in Sachen Komfortschließung und schlecht öffnende Heckklappe raus kommt würde mich auch brennend interessieren.

Viele Grüße

AGM
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe vom Händler auch die Auskunft:definitiv nicht. Ebenso wie automatsiches Spiegelanklappen. Nachdem das sogar mein 91er Benz konnte sollte es zumindest technisch kein Geheimnis sein.

Rainer
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Kann es sein das der Besitzer des Commanders da was reingebastelt hat das diese Funktion ermöglicht? Aber das das dann mit der org. Fernbedienung funzt...... :eek:

Auch lt. meinen Händler kann man da nichts programmieren bzw. einstellen, bei meinen nicht und bei den neueren auch nicht. :eek:
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Kann es sein das der Besitzer des Commanders da was reingebastelt hat das diese Funktion ermöglicht? Aber das das dann mit der org. Fernbedienung funzt...... :eek:
Das vermut ich auch mal ...gibbet glaub ich von Waeco diverse Module für org. Zentralverigelungen mit dieser Komfortschaltung.

Übrigens ..meiner kanns auch net :eek:

Gruß frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fenster auf / zu über Fernbedienung

Fenster auf / zu über Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Fenster abbauen

    Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
  • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

    Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • Fenster Auf/Zu über Fernbedienung

    Fenster Auf/Zu über Fernbedienung: Hallo zusammen, bin beim surfen darüber gestolpert. Leider war dieses Thema schon geschlossen. Warum ist das eigendlich so, bzw. warum werden...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Fenster abbauen

      Zierleiste Fenster abbauen: Hallo Zusammen, wie bekommt man diese Zierleiste ab ohne sie zu zerstören? LG Christian
    • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

      Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • Fenster Auf/Zu über Fernbedienung

      Fenster Auf/Zu über Fernbedienung: Hallo zusammen, bin beim surfen darüber gestolpert. Leider war dieses Thema schon geschlossen. Warum ist das eigendlich so, bzw. warum werden...
    Oben