Fernbedienung der ZV geht nicht!

Diskutiere Fernbedienung der ZV geht nicht! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Als wir den Dicken gekauft haben waren die Batterien leer, habe diese heute gewechselt tut sich aber trotzdem nix ausser das die rote LED an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Padderick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Als wir den Dicken gekauft haben waren die Batterien leer, habe diese heute gewechselt tut sich aber trotzdem nix ausser das die rote LED an der Fernbedienung leuchtet wenn ich aufs Knöpfchen drücke!

Muss man die irgendwie wieder anlernen oder ist da was defekt?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ist normal das die Cherokee Fernbedienung ned funktioniert an nem Suzuki...

Schreib doch einfach mal kurz rein was für nen XJ du hast (Signatur ausfüllen), dann müssen wir ned immer versuchen aus ner Glaskugel zu lesen...

So hat keiner nen Plan ob du IR oder Funk hast und es gab soweit ich weiß auch zwischen den Baujahren feine Unterschiede...

Rein Ratetechnisch würde ich Bjh´93-´96 schätzen...

Gruß Robert
 

Padderick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Korrekt!
93er Limited!
Sorry, dachte das die bei den XJ alle gleich sind!
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Sind sie nicht.... ´93 heißt das du ne Fernbedienung mit 2 Knöpfen hast (bis ´92 nur ein Knopf und nach ´96 Funk)

Schau mal in dein Handbuch vom Auto, da steht drin wie die Fernbedienung wieder programmierst... ist normal das die neu anlernen musst wenn die Batterien leer sind... (ist irgendwie Tür auf Knopf drücken und das in ner bestimmten Reihenfolge...)


Gruß Robert
 

Padderick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Nö, hat noch einen Knopf, habe mal n Bild angehangen!
Bordbuch oder ähnliches ist leider nimmer vorhanden!

 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Vielleicht solltest du doch deine Sgnatur ausfüllen

Interessant wäre die VIN Nummer............

so kann man s Baujahr ermitteln
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Teste mal ob die überhaupt sendet... (IR Diode vor ne Digicam halten und am Display gucken ob´s leuchtet...)

Die sollte sich eigentlich ned verstellen... und ich glaub die kann man auch ned programmieren...

Gruß Robert
 

Padderick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
Teste mal ob die überhaupt sendet... (IR Diode vor ne Digicam halten und am Display gucken ob´s leuchtet...)

Den Trick kannte ich bis dato noch nicht...habs probiert...leuchtet leider nix! :p
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Dann schau mal ob die Batterie ordentlich eingelegt ist... event. falsch rum oder keinen richtigen Kontakt... oder es ist ein Kontakt im Eimer....

(kannst auch mit deiner Fernsehfernbedienung mal testen... dann siehst zumindest mal wie´s aussieht das leuchten...)

Gruß Robert
 

Padderick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
37
Danke
0
(kannst auch mit deiner Fernsehfernbedienung mal testen... dann siehst zumindest mal wie´s aussieht das leuchten...)

Gruß Robert
Hehe, die Idee hatte ich auch schon, dort fnktioniert es auch bestens! :p
Die Batterie dürfte funzen, denn vorher hat auch diese kleine rote LED nicht geleuchtet wenn man das Knöpfchen drückt, das tut sie jetzt aber!
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Muss aber trozdem ned heißen das die Kontakte wirklich alle OK sind... :p

Klopf mal leicht gegen die Fernbedienung... ich hab gerade meine auch mal zerlegt und dann ging se nimmer... leicht gekloppft und alles wieder ok...

Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Die Digicam macht dass für das menschliche Auge unsichbare IR-Licht sichtbar.... mehr ist´s nicht...

D.h. die Sensoren der Digicam erfassen die Wellenlänge des IR-Lichts....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung der ZV geht nicht!

Fernbedienung der ZV geht nicht! - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel

    Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel: Hey, mein Jeep hat mich auf eine leere Batterie hingewiesen. Ich tauschte diese, nun geht er nicht mehr. Nachdem der Schlüssel vom Fob die For...
  • Fernbedienung geht nicht ?

    Fernbedienung geht nicht ?: Hallo bin neu hier !! möchte mich vorstellen hab einen Grand Cherokee CRD Bj 2010 mit Mercedes Motor 212000Km auf der Uhr Motor läuft super ...
  • WG - Fernbedienung geht nicht und jetzt sperrt der Schlüssel nicht mehr auf

    WG - Fernbedienung geht nicht und jetzt sperrt der Schlüssel nicht mehr auf: Hallo,   als ich meinen WG geholt habe ging die Fernbedienung nicht. D.h. mit ZV zusperren und mit Schlüssel Fahrertür aufsperren. Dann über ZV...
  • HILFE! Fernbedienung geht nicht mehr!

    HILFE! Fernbedienung geht nicht mehr!: Es ist mal wieder soweit.....ich bin kurz vorm heulen.....für meinen Granny 4.0 ZJ BJ94 habe ich einen Schlüssel mit Fernbedienung zum öffnen/...
  • Commander BJ 2008 FERNSTARTEN VIA FERNBEDIENUNG - Geht das auch beim GC 3.0 CRD BJ 2007

    Commander BJ 2008 FERNSTARTEN VIA FERNBEDIENUNG - Geht das auch beim GC 3.0 CRD BJ 2007: Hallo Forum, ich habe im Juli in den USA für drei Wochen einen Commander gefahren. BJ 2008, 800 Meilen auf der Uhr, 8 Zylinder, Neupreis netto...
  • Ähnliche Themen

    Oben