Fenster Softtop verstauen

Diskutiere Fenster Softtop verstauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich packe die Fenster nicht aufgerollt hinter die Rücksitzbank. Dabei löse ich die Bank kurz damit Platz entsteht und verstaue diese dann zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Ich packe die Fenster nicht aufgerollt hinter die Rücksitzbank. Dabei löse ich die Bank kurz damit Platz entsteht und
verstaue diese dann zwischen der Rückenlehne und dem heruntergelassenen Softtop. Nun lasse ich die Bank wieder einrasten.
Somit hat man sie immer dabei, falls das das Wetter umschlägt.
 

Klartexter

Member
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Also ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, die Heckscheibe aufgerollt dranzulassen. Wer ganz sicher gehen will, kann ja auch noch vor dem Aufrollen die Metallschiene entfernen und unter die Rückbank legen - ich rolle die allerdings sogar mit ein und habe trotzdem keine Kratzer. Da ich extrem oft offen fahre und schnell auf Regen reagieren will, packe ich die Seitenscheiben in der Tat unter den hochklappbaren Teppich im Kofferraum. Die erste Scheibe direkt auf den unteren Teppich, Baumwolltuch dazwischen, zweite Scheibe drauf, nochmal Baumwolltuch und dann den Teppich der Klappe drüber. Die Seitenscheiben werden quasi vollständig verdeckt und haben nach vier Jahren ebenfalls keine erwähnenswerten Kratzer (trotz Kühlbox im Kofferraum und ähnlichem Kram).
 
Wenn man jetzt nicht gerade monsterschwere Gegenstände draufstellt, passiert da gar nichts. Aber ne Waschmaschine holt man vermutlich nicht offen ab oder doch? ;-)
 
Man kann aber natürlich trotzdem Rollen oder Taschen für die Scheiben kaufen. Jeder wie er will :)
 

Klartexter

Member
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Ähm - obiges gilt natürlich nur für den unlimited. Bei der Kurzversion vermute ich nicht ausreichend Teppich im Heck, um die Seitenscheiben vollständig abzudecken (passen die da liegend rein?). Ist aber nur ne Vermutung.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Im kurzen rollst Du sie gemeinsam zusammen und schmeißt sie im Kofferraum unter das Verdeck (Heckscheibe am Verdeck eingerollt). Der Einkauf landet dann auf Rückbank und/oder Beifahrersitz.
Mache ich seit 2013 so und keine großartigen Kratzer soweit. Tasche usw. wäre mir zuviel rumgeeier.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.322
Danke
1.148
Standort
München
Ich habe mir das "Window Stoarge Bag" von Rugged Ridge geleistet und es nicht bereut.
Das runde Bündel mit den Scheiben incl.Tailgate Bar hat einen Durchmesser von etwa 15- 20 cm und wird mit den Bändern vom mitgeliferten Nylonsack am Überrollbügel vor dem Softtop befestigt. Der Preis ist für vier zusammengenähte Deckenfetzen mit Klettband kein Schnäppchen, aber die Scheiben sind gut und sicher verstaut. Na ja, und der Nylonsack ist ja auch dabei.
Neue Scheiben sind jedenfalls teurer.
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fenster Softtop verstauen

Fenster Softtop verstauen - Ähnliche Themen

  • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

    Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
  • Softtop Fenster ausrichten

    Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
  • Softtop Fenster verstauen

    Softtop Fenster verstauen: Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
  • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

    Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
  • Softtop Fenster reinigen und pflegen

    Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

      Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
    • Softtop Fenster ausrichten

      Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
    • Softtop Fenster verstauen

      Softtop Fenster verstauen: Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
    • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

      Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
    • Softtop Fenster reinigen und pflegen

      Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
    Oben