Softtop Fenster verstauen

Diskutiere Softtop Fenster verstauen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prieth

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bozen, Südtirol
Hallo!

Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure Fenster verstaut? Ich hab nämlich noch keinen Platz in meinem Wrangler gefunden, wo ich sie verstauen könnte
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo !
 
füll doch mal zuerst deine signatur aus .
 
ich kann dir zu deine frage diesen tipp geben;
 
 

Window Roll and Storage Bag
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Genau! einfach aufrollen und hinter den Sitzen legen. Ich habe eine zweite Ebene Im Kofferraum gebaut.
Da lege ich die Seitenscheiben rein. Sind immer dabei und stören nicht. Die hintere Sitzbank ist
natürlich nicht eingebaut.
Bis dann Dakotajones
 

YJ Robert

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Servus,
 
Aufrollen, geht das? An der vorderen Seite zur Tür hin und unten an der Karosserie ist doch jeweils eine Plastikleiste.
 
Gruß
 
Robert
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Also wir reden hier vom Heckfenster. Die Seitenteile kann man nicht aufrollen.
Deswegen habe ich eine zweite Ebene eingebaut. Da kann man die Seitenteile rein
schieben. So hat man immer eine gerade Fläche im Kofferraum. Egal wie das Wetter
ist ich fahre nie ohne kommpleite Dach.
Bis dann Dakotajones
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
auch die seitenfenster kannst du aufrollen,ich mache das schon seit jahren und die dinger sind einwandfrei,der plastikrand hält das ohne probleme aus.
 
gruss rené
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Jau genauso habe ich das auch gemacht. Nur in der Mitte habe ich keine Versteifung. So kann ich die Seitenfenster
einfach rein schieben. Die vordere Hälfte kann ich hoch klappen, so das ich da noch mal was etwas höheres
transportieren kann. Ich kann natürlich auch die ganze Geschichte raus nehmen.
bis dann Dakotajones
 

Prieth

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bozen, Südtirol
Danke für die Antworten!

Die Bedenken mit dem Plastikrand hatte ich auch, aber gut zu wissen, dass die das problemlos aushalten.

Ich hab die Rückbank noch drinnen und möchte die auch nicht wirklich entfernen. Aber ich denke, ich werde mich mal an die Nähmaschine setzen und eine Tasche fabrizieren, in der ich dann alles aufgerollt verstauen kann, und das ganze dann in den " Kofferraum " packen.

Ich reiche dann Fotos nach, wenn was brauchbares dabei rausgekommen ist.

Danke nochmals

Bis dann
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
weiss jemand wie man kratzer aus den plastikscheiben rauskriegt ?
 
gruss rené
 
 
claude;
deine lösung ist perfekt wenn man den sitzbank hinten nicht drinn hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Fenster verstauen

Softtop Fenster verstauen - Ähnliche Themen

  • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

    Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
  • Softtop Fenster ausrichten

    Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
  • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

    Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
  • Fenster Softtop verstauen

    Fenster Softtop verstauen: Hallo zusammen, welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?    
  • Softtop Fenster reinigen und pflegen

    Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

      Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
    • Softtop Fenster ausrichten

      Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
    • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

      Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
    • Fenster Softtop verstauen

      Fenster Softtop verstauen: Hallo zusammen, welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?    
    • Softtop Fenster reinigen und pflegen

      Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
    Oben