Fenster Softtop verstauen

Diskutiere Fenster Softtop verstauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
Hallo zusammen,
welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?
 
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Zusammenrollen, mit kräftigem Gummiband sichern, in ausrangierter Reisetasche verstauen. Schützt halbwegs gegen Kratzer und fliegt nicht durch die Gegend


Gesendet von mobile device
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Es gibt diese Tasche von Rugged Ridge, wie sie BlindesHuhn oben verlinkt hat. Damit geht es wirklich, auch eine so kleine Rolle zu formen. Kostet allerdings schon nen Tacken. Ich hab se mal günstig geschossen in der Bucht.
Alternativ gehen auch mehrere der günstigen 1-5 € Decken vom schwedischen Möbelhaus oder den Textildiscountern und ein Velcroband (Klett) zum zusammenhalten. Wichtig ist, das die Fensterfolien vorallem nicht mit den Reissverschlüssen zusammenkommen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ne Tasche in der Art mit 3 Fächern, so dass keine Scheibe verkratzt wird, hab ich noch. Wenn mir die jemand für deutlich weniger als den Preis im Link abkaufen möchte, bitte PN
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Man könnte sie doch auch unter den Teppich im Kofferraum legen? Oder man näht sich eine Tasche, welche man an die Rückbank befestigt - in diese kann man dann die Fnster reinfallen lassen. Heckfenster falte ich übrigens immer im Verdeck mit ein.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Ich hatte immer mal überlegt ein Kunststoff-Abflussrohr an den Käfig zu schnallen hochkant und die da rein zu packen.

Da ich dieses Jahr aber noch kein mal offen fahren konnte....
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Moin also die heckscheibe verbleibt aufgerollt am softop und die Scheiben lassen sich wunderbar in eine weiche decke rollen und unter der rücksitzbank verstauen. Gilt aber nur für den langen ;-)
Gruß René
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus Zusammen,

ich hatte mir für den Sommer die Bestop Stautasche besorgt. Da passen die drei Softtopscheiben ganz gut rein und dann unter den Sitz oder Kofferraum. Die Tasche erfüllt ihren Zweck, könnte aber für den dreistelligen Preis auch etwas handlicher sein.

Das Aufrollen der Heckscheibe kann ich aus meiner Sicht nicht empfehlen. Einmal ausprobiert und direkt die ersten Macken drin... vielleicht habs ich aber auch nur falsch angestellt.

VG

Kai

http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Wrangler-JK-und-Unlimited-Zubehoer-und-Ersatzteile/Exterieur-Zubehoer/Hardtop-und-Softtop-Zubehoer/Stautasche-fuer-Verdeck-Scheiben-System-HOSS-Bestop-Jeep-CJ---Wrangler-YJ-TJ-JK-Bj--76-14.html
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Die Tasche von Bestop habe ich auch, sehr praktisch und die Scheiben sind top geschützt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Ich sehe die Folienscheiben als Verschleißteil. Sie bekommen halt Kratzer, wenn ich durch den Wald fahre, wenn ich sie zusammenrolle u.s.w.
Letztendlich haben sie für mich die Aufgabe, Licht ins Auto zu lassen. Dies schaffen sie mit oder ohne Kratzer. Sollte die Heckscheibe mal so zerkratzt sein, dass ich nicht mehr im Spiegel erkennen kann, ob etwas hinter mir steht, wird sie ausgetauscht. Dürfte aber noch 10 Jahre dauern ;-)
 
Schönen Gruß,
Holger
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
waldweg schrieb:
Ich sehe die Folienscheiben als Verschleißteil. Sie bekommen halt Kratzer, wenn ich durch den Wald fahre, wenn ich sie zusammenrolle u.s.w.
Letztendlich haben sie für mich die Aufgabe, Licht ins Auto zu lassen. Dies schaffen sie mit oder ohne Kratzer. Sollte die Heckscheibe mal so zerkratzt sein, dass ich nicht mehr im Spiegel erkennen kann, ob etwas hinter mir steht, wird sie ausgetauscht. Dürfte aber noch 10 Jahre dauern ;-)
 
Schönen Gruß,
Holger
 
Und dann kann man ja auch mal noch Google anwerfen unter den Stichworten "Cabrio Scheibe Kratzer"
 
Vielleicht kann man dann die Scheibe mit Wundermitteln,
die von "mit Zahnpaster polieren" bis hin zu dem in den Foren hochgelobten "Original BMW Kratzer Entferner für Cabrio Heckscheibe" reichen (Dazwischen tummeln sich alle möglichen Poloturen von ATU bis Sonax),
doch noch retten (bevor man sie sowieso wegwirft...)
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Das mit "Verschleißteil" mag ja richtig sein, trotzdem kann man den Zeitraum deutlich verlängern, wenn man pfleglich damit umgeht, z.B. bei Nichtgebrauch schonend verstaut.
Bremse ist auch Verschleissteil, trotzdem machen die wenigsten bei jedem Halt eine Vollbremsung.

Muss jeder selbst wissen.

Und der Themenstarter wollte elegante und sichere Transportmethode wissen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JoergWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
24
Danke
4
Standort
PLZ 21279
Danke für die Vorschläge,
da muss ich noch ein bisschen nachdenken..............
 
Im Moment verfolge ich zwei Ideen:
  1. Eine Gestängetasche aus dem Campingbereich (130 x 16 x 16) um darin die Fenster aufgerollt mit Stoff als Scheuerschutz zu verstauen, plus evtl. ein Stück dünnes Abflussrohr um mehr Steifigkeit zu erreichen
  2. Oder die Variante mit dem Kanalrohr
Bin mir noch nicht schlüssig. Die Tasche hätte den Vorteil, dass sie flexibel an mehreren Stellen im Fahrzeug befestigt/verstaut werden könnte.
Ich glaube ich werde mit der Tasche anfangen, wenn das nichts ist kann ich die wenigstens noch für unsere Campingausrüstung weiter verwenden.
 
 

Broker

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Hilden
Habe mir schwarzen Stoff vierlagig hinten zusammengenäht und lege sie darein, einrollen mit Kreppbändern befestigen, fertig !
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
JoergWL schrieb:
Hallo zusammen,
welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?
 
 
So

in einer rollen Tasche 
 
Gruß Klaus
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Und wo verstaut der aus dem Bild sein Softtop?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi 
 
 der aus dem Bild ?????
 
So 
Ist ein Softop NX
 
Grüsse 
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
HI
 

 
Besser oder  :wave:
 
Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fenster Softtop verstauen

Fenster Softtop verstauen - Ähnliche Themen

  • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

    Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
  • Softtop Fenster ausrichten

    Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
  • Softtop Fenster verstauen

    Softtop Fenster verstauen: Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
  • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

    Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
  • Softtop Fenster reinigen und pflegen

    Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

      Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
    • Softtop Fenster ausrichten

      Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
    • Softtop Fenster verstauen

      Softtop Fenster verstauen: Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
    • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

      Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
    • Softtop Fenster reinigen und pflegen

      Softtop Fenster reinigen und pflegen: Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
    Oben