Softtop Fenster reinigen und pflegen

Diskutiere Softtop Fenster reinigen und pflegen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigB

BigB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
Hallo zusammen,

ein Softtop ist ja schon eine größerer Investition. Es soll lange halten und dabei schön aussehen. Ich habe mich für das Trettop NX entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Mein TJ steht oft draußen und hat bereits eine dünne Schicht Staub, Pollen und Schmutz auf den Fenstern. Wie geht ihr bei der "normalen" Wäsche mit den Fenstern um? Hierbei sollten ja möglichst keine Kratzer entstehen.

Ablauf, Hilfsmittel, Pflegemittel, Tipps usw. wären nicht schlecht.

Danke und weiterhin sonnige Tage 

 
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
wenn die fenster staubig ,schmutzig sind am besten mit schlauch und wasser abspülen mit zuhilfe nahme eines sauberen mikrofasertuches....der jungfreuliche karakter der fenster ist nur schwer zu erhalten,bloss nicht drauf reiben wischen etc,wenn nicht dazu kräftig wasser aus einem schlauch dazu kommt........
 
BigB

BigB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
OK der Wasserverbrauch ist proportional des Spritverbrauchs [emoji12]
 
zerhusen

zerhusen

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hallo Björn

bei Kratzern gibt es bei Baumärkten oder Autozubehör Läden eine "Cabrio Plastikscheiben Creme" die must du
vorsichtig eincremen.

Das hat mir schon geholfen

Gruß Jürgen
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Viel Wasser, wenig manuellen Druck über Lappen oder Schwamm.
Auf Dauer wirst Du die Scheiben aber nicht jungfräulich halten. Insbesondere wenn Du das Auto als Cabrio nutzt. Durch das Entfernen der Scheiben, das Hochrollen oder wie auch immer, gibts Kratzer.
Bei uns in der Nachbarschaft war vier Jahre ein Wrangler im Einsatz mit Softtop. Die Frau wollte ihn aus optischen Gründen mit Softtop, hat allerdings nie das Dach aufgemacht. Fakt: Die Scheiben hatten nach vier Jahren fast keine Kratzer. Dazu muss man sagen: Es war kein Garagenwagen sondern er stand bei Wind und Wetter, Sommer wie Winter draussen und war täglich im Einsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Fenster reinigen und pflegen

Softtop Fenster reinigen und pflegen - Ähnliche Themen

  • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

    Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
  • Softtop Fenster ausrichten

    Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
  • Softtop Fenster verstauen

    Softtop Fenster verstauen: Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
  • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

    Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
  • Fenster Softtop verstauen

    Fenster Softtop verstauen: Hallo zusammen, welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?    
  • Ähnliche Themen

    • Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop

      Suche Alternative zu Fenstern beim Softtop: Hallo,   ich möchte gerne im Sommer ständig ohne Seiten- und Heckfenster fahren. Ich habe irgendwo mal solche "Gitter" gesehen, die man anstelle...
    • Softtop Fenster ausrichten

      Softtop Fenster ausrichten: Hallo,   ich habe am WE das kürzlich erstandene gebraucht gekaufte ungebrauchte Soft Top montiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert...
    • Softtop Fenster verstauen

      Softtop Fenster verstauen: Hallo! Ich als frisch infizierter TJ Fahrer und seit gestern auch stolzer Besitzer eins Trektop Nx, wollte mal in die Runde wo ihr denn eure...
    • Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster

      Meine Selbstbaulösung für Kofferraum und Softtop-Fenster: Hallo,   Wollte hier mal meine Lösung vorstellen. Nach vielen Recherchen hier im Forum und im Netz habe ich selbst zum Werkzeug gegriffen und aus...
    • Fenster Softtop verstauen

      Fenster Softtop verstauen: Hallo zusammen, welche gute Methode hat sich bewährt um die Fenster vom Softtop am/im Fahrzeug elegant und sicher zu transportieren?    
    Oben