Felgendeckel/Nabendeckel

Diskutiere Felgendeckel/Nabendeckel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, suche Felgendeckel für weiße Felgen (die mit den engen Maschen von 1991, weiß nicht, wie man die nennt.. bin halt Amateur, sind aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilippOWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
28
Danke
0
Hallo,
suche Felgendeckel für weiße Felgen (die mit den engen Maschen von 1991, weiß nicht, wie man die nennt.. bin halt Amateur, sind aber die Originalen) Durchmesser 60mm.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo`s die ggf. günstig gibt, müssen nicht original jeep sein, kann auch was improvisietes z.B. Silikonaufkleber sein, Hauptsache, sieht sauber aus.
Vielen Dank.
 
Meetajeep

Meetajeep

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Langenaltheim
Hi Phillip
Erstmal willkommen hier im Forum.
Wär gut wennst ein Foto der Felge einstellst, es gab und gibt nämlich an Jeeps viele verschiedene Felgen, original und auch in weiss. :smilewinkgrin:

By the way, fürs Suchen gibt´s hier, wie der Name schon sagt, die Wanted - Abteilung.
Da werden Sie geholfen.

Gruß aus LAH
Michael
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Rein rate technisch würde ich mal auf weiße Alu´s vom Ltd. tippen...

Also folglich sucht er Deckel für die Speichenfelgen von nem Ltd. (habe meine letzten zusammen mit den Felgen in den Schrott gegeben)

(Glaube nicht das es die Stahlfelgen damals in weiß gab... zumindest ned in Serie...)


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.008
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das sind die hier, gibt es in silber und in gold:





Bekommst du bei DC, heissen Center Caps.

Ansonsten einfach mal im Wanted posten... B)

:wub:

Micha
 

PhilippOWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
28
Danke
0
Vielen lieben Dank.
Gruß Philipp
 

PhilippOWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
28
Danke
0
Die Cener Caps sollen bei DC pro Stck. 60€ kosten also insgesamt 240€!!! Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein.
Gibts nicht ne günstigere Lösung. Ohne Center Caps siehts echt schäbig aus.
Gruß Philipp
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Vielleicht solltest Du nicht die Goldversion kaufen, sondern nach einfachen Plastikversionen fragen. B)

Nee, Scherz beseite. Haben die sie nicht mehr alle?


Tschau Ralf
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Leute

an den Teilen habe ich auch schon länger Interesse, nur mir hat der Händler was von 40 Euros geasgt, und das finde ich für ein bisschen Plastik schon unverschämt. Habe mir überlegt selber welche zu machen. Im Forum habe ich soweit ich noch weis auch schon mal gepostet daß ich welche suche, die scheinen aber Mangelware zu sein.

Gruß Marco
 

PhilippOWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
28
Danke
0
Das sind Porschepreise!!! Für 200 Euro gibts dort Felgendeckel.
Selbermachen ist ne gute Idee, wüßt nur gern wie. Wenn Du ne Idee hast, sag mal an.
Beste Grüße Philipp
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Phillip

wie ich´s machen will, habe ich mir noch keine konkreten Gedanken dazu gemacht. Hab ich im Moment auch keine Zeit dazu, da ich mit anderen Projekten beschäftigt bin. Baue mir gerade die Elektrik des XJ ein wenig um. Kann mich aber gerne bei dir melden oder am besten hier posten wenn ich mal einige Muster fertig habe. Kann aber noch 2 Wochen gehen.

Gruß Marco
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Die kleinen Nabendeckel hab ich schon mal im Zubehör irgendwo gesehen. Die waren aber gefreht und aus Alu. So welche hab ich auch noch auf einem Satz alter Laredofelgen drauf.

Aber kannst ja auch mal hier schauen B)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Mario

der Link ist gut, aber wenn ich nicht ganz Blind bin hat der zwar 1000 tolle Sachen ( die gibt es überall zu sehen ),
aber leider nicht die Originalen. ( wie Micha die gepostet hat )

Gruß Marco
 

PhilippOWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
28
Danke
0
Der Link ist echt gut, hab aber leider keine Erfahrung mit Bestellungen aus den Staaten.
Das ist vielleicht ne Arie mit diesen schei... Caps, ich glaub ich gebs mit den Originalen auf.
Gibts eigentlich nicht irgendwelche universal Felgennarben, der Innendurchmesser, bzw. Klammerabstand müßte dann so um die 57 mm liegen, Außendurchmesster 60-65mm.
Ohne Caps siehts einfach nur unsauber aus.
Vielen Dank
 

alex007

Member
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Phillip,

die Dinger kosten bei DC ca. 15,50 DAS STÜCK ! Habe gerade letzte Jahr dort welche gekauft.
Ich meine ich müsste noch drei gebrauchte und vier neue haben...

Die "vollmetall" Ausführung vom FL kosten übrigens das selbe ! Ich meinen DC Händler für bekloppt
erklärt, bei den Preisen. Für meine S-Klasse kostet sowas nicht mal 6 Euro und ist deutlich Aufwändiger
(Eichenlaub auf blauem Grund,etc...)

Wenn es dich interessiert - schick mal ne PN
Ich habe keine XJ mehr, aber eben noch die original Felgen und CenterCaps.

Gruß
Alex
 

PhilippOWL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
28
Danke
0
Das ist ja ein Ding. Hab heute mit der örtlichen DC Niederlassung telefoniert. Der nette Herr meinte, die origin. caps kosten 60 und irgendwelche Replica 35 €.
Einige Händler scheinen auf die Preise für Teile richtig drauf zu hauen. Ist mir schon bei anderen Teilen aufgefallen. Der entgültige VK Preis differiert scheinbar von Niederlassung zu Niederlassung. War letzte Woche schon mal pesönlich vor Ort, es konnte mir aber niemand helfen, da nur nur ein Verkäufer und einige Tippsen da waren. Hab dann meine Karte hinterlassen, mit der Bitte um Rückruf. Fahre den Jeep als Zweitwagen und war am besagten Tag mit meinem Hauptfahrzeug da (war wohl ein Fehler). Schließlich bekam ich dann heute den Anruf vom DC Händler
mit der Offerte einer Probefahrt eines neuen Jeep und dem Preisangebot für die Caps.
Beides lehnte ich ab, besonders die Probefahrt, denn der XJ ist mein Wunschfahrzeug, bei dem der Preis nicht den ideellen Wert repräsentiert.
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgendeckel/Nabendeckel

Felgendeckel/Nabendeckel - Ähnliche Themen

  • Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen

    Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe mit den Nabendeckeln ich habe die Felgen gekauft richten lassen und und neu pulvern. Da waren keine...
  • Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not

    Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not: Die Vorgeschichte Alles begann im Sommer 2016 beim Offroad-Festival im Tagebau Lichterfeld. Drei Kumpels aus dem Jeep-Forum (@catmanjag...
  • Welche Nabendeckel sind die richtigen?

    Welche Nabendeckel sind die richtigen?: Hallo Leute, Ich brauche für diese Felgen Nabendeckel aber weiß nicht welches Maß die haben müssen. Wisst ihr zufällig welche es seien müssen...
  • Felgendeckel Jeep WK2

    Felgendeckel Jeep WK2: Hallo, Weiß hier jemand zufällig welche Größe die Felgendeckel / Nabendeckel von den Overland Felgen haben? Meine sind grad beim pulverbeschichten...
  • Felgendeckel

    Felgendeckel: Hi Libbyfans, hat jemand noch so ein Deckelchen für die Felgenmitte übrig oder rumliegen?? Gegen € natürlich :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen

      Nabendeckel/Kappe Y-Spoke Felgen: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe mit den Nabendeckeln ich habe die Felgen gekauft richten lassen und und neu pulvern. Da waren keine...
    • Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not

      Die Geschichte des verlorenen Nabendeckels und ein 3D-Drucker als Helfer in der Not: Die Vorgeschichte Alles begann im Sommer 2016 beim Offroad-Festival im Tagebau Lichterfeld. Drei Kumpels aus dem Jeep-Forum (@catmanjag...
    • Welche Nabendeckel sind die richtigen?

      Welche Nabendeckel sind die richtigen?: Hallo Leute, Ich brauche für diese Felgen Nabendeckel aber weiß nicht welches Maß die haben müssen. Wisst ihr zufällig welche es seien müssen...
    • Felgendeckel Jeep WK2

      Felgendeckel Jeep WK2: Hallo, Weiß hier jemand zufällig welche Größe die Felgendeckel / Nabendeckel von den Overland Felgen haben? Meine sind grad beim pulverbeschichten...
    • Felgendeckel

      Felgendeckel: Hi Libbyfans, hat jemand noch so ein Deckelchen für die Felgenmitte übrig oder rumliegen?? Gegen € natürlich :wave:
    Oben