Fehlzündungen beim 2,5er

Diskutiere Fehlzündungen beim 2,5er im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute ist das normal wenn mein 2,5er hin und wieder bei 3000 Touren ein/zwei Fehlzündungen reinschmeisst? Das hört sich nach einem Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Leute ist das normal

wenn mein 2,5er hin und wieder bei 3000 Touren ein/zwei Fehlzündungen reinschmeisst?

Das hört sich nach einem Fehler in der Verbrennungsanlage an oder?


grüße chrie
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Leute ist das normal

wenn mein 2,5er hin und wieder bei 3000 Touren ein/zwei Fehlzündungen reinschmeisst?

Das hört sich nach einem Fehler in der Verbrennungsanlage an oder?
grüße chrie
Ich fahre auch einen TJ 2.5 l (2001er).
Deshalb kann ich Dir sagen, daß das nicht normal ist.
Die Ursache aber per Ferndiagnose zu finden ist schwierig.
Das kann von den Kerzen bis zum Kat alles mögliche sein.


Gruß
Hans
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Standort
Siegerland - PLZ 57...
"Verbrennungsanlage" ist gut- :rofl: :wave:
Check erstmal die üblichen Verdächtigen wie Kabel und Zündkerzen, Verteilerkappe und V-Finger.
Schönen Gruß,
Eckhard
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
VK, Zündkerzen, Kabel sind alle gewechselt worden von ca 2000 km Sowie kat wurde gegen glaspack getauscht auch vor ca 2000 km, aber habe am Samstag eine Motorwäsche gemacht, vielleicht ist da noch Wasser irgentwo?

Na dann haste ja vermutlich den "Übeltäter" selbst entdeckt.

Gruß
Hans
 

chrie

Guest
das heisst, dass ich mal eine längere Strecke fahren soll damit der komplette Motorraum wieder trocken wird?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
das heisst, dass ich mal eine längere Strecke fahren soll damit der komplette Motorraum wieder trocken wird?
So würde ich es machen!
(Wasser hat ja glücklicherweise die Eigenschaft bei Wärme zu verdunsten). :rofl:

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :smilewinkgrin:
Da muss ich aber nochmal nachfragen. Du schreibst, du hättest deinen Kat gegen ein Glaspack getauscht???????????????????????? Ich war bisher der Meinung, das ein Glaspack immer nur gegen den Endtopf getauscht werden kann - oder?
Weil, wie bestehst du sonst deine Abgasuntersuchungen und auch die steuer für fahrzeuge ohne kat müsste doch riesig sein. Falls ich mit meiner Vorstellung falsch liege, berichtigt mich bitte.



Gruss Manuel
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Na den Kat ausbau hat er sicher nich als erstes dem Finanzamt gemeldet :smilewinkgrin:

Deine "Fehlzündung" klingt eher noch nem "Nachschlag" was bei nem Auto mit ohne Kat :blush: Total normal is.

Sonst gehst du mal zum Freundlichen, der soll mit dem DRB mal raunschauen.
Wenn´s wirklich Fehlzündungen sind setzt das Motorsteuergerät nen Fehler "x Zylinder Missfire" und meiner Meinung brennt dann auch die Motorkontrolle.

Grüße René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlzündungen beim 2,5er

Fehlzündungen beim 2,5er - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

    Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....: Hallo an alle hier im Forum, Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt. Angefangen hat es auf der Autobahn...
  • Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe

    Motor läuft unrund, Fehlzündung, Schießt aus der Drosselklappe: Hallo, leider läuft mein TJ 4.0 Sport immer schlechter, es hat mit Start Problemen angefangen und mittlerweile kann man nicht einmal mehr fahren...
  • Zeitweise Fehlzündungen beim 2000er - die Lösung?

    Zeitweise Fehlzündungen beim 2000er - die Lösung?: Lange Geschichte... Zum Auto: Ein 2000er XJ 4.0 Limited, wegen des bekannten Zylinderkopfproblems (Riss zwischen 3. und 4. Zylinder beim 0331)...
  • Fehlzündungen beim ZJ Bj. 95

    Fehlzündungen beim ZJ Bj. 95: Ein Hallo in die Runde Seit kurzem habe ich einen ( wohl leicht verbastelten ) 5,2 Cherokee da ich mich gerade neu angemeldet habe bitte ich um...
  • Motorschütteln, schwarzes Abgas, Fehlzündung beim Gasgeben

    Motorschütteln, schwarzes Abgas, Fehlzündung beim Gasgeben: Hallo Jeeper, da unser CJ7 4,2 nach 6 Monaten mal wieder bewegt werden sollte, habe ich ihn heute eine Strecke gefahren. Der Motor hatte kaum...
  • Ähnliche Themen

    Oben