Motorschütteln, schwarzes Abgas, Fehlzündung beim Gasgeben

Diskutiere Motorschütteln, schwarzes Abgas, Fehlzündung beim Gasgeben im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, da unser CJ7 4,2 nach 6 Monaten mal wieder bewegt werden sollte, habe ich ihn heute eine Strecke gefahren. Der Motor hatte kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hallo Jeeper,

da unser CJ7 4,2 nach 6 Monaten mal wieder bewegt werden sollte, habe ich ihn heute eine Strecke gefahren.

Der Motor hatte kaum Leistung, hielt den Leerlauf nicht und ruste schwarz hinten raus beim Gasgeben.

Ich habe mal die Kerzen herausgedreht und habe folgendes Kerzenbild:


------------------------> Fahrtrichtung des Motors

1 2 3 4 5 6

1: rehbraun
2: rehbraun
3: schwarz
4: rehbraun
5: schwarz
6: schwarz

Was kann die Ursache sein? Hoffe ich kann bald wieder jeepen :smilewinkgrin: Obwohl schrauben auch Spaß macht
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
4,2er hat doch nen Vergaser.

6 Monate stehen. Könnte sein das er zu ist.

Sind die Kerzen schwarz wie Öl schwarz oder Ruß schwarz?
 

matscho

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
31582 nienburg
hallo

bau doch mal den luftfilter ab und schau nach ob die starterklappe aufgeht wenn der motor warm wird bzw. ganz geöffnet ist bei warmen motor
gruss bernd
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Guten Morgen,
also den Tipp mit dem vergasen werde ich mal versuchen. Die schwarzen Kerzen sind Rußschwarz und nicht Ölschwarz.

Ich werde mal die Kerzen tauschen und den Vergaser und dann schauen wir mal was er davon hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschütteln, schwarzes Abgas, Fehlzündung beim Gasgeben

Motorschütteln, schwarzes Abgas, Fehlzündung beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • 2.2l Diesel - Motorschütteln beim Kaltstart

    2.2l Diesel - Motorschütteln beim Kaltstart: Guten Tag Zusammen, kennt jemand von Euch, dass der Motor ein kräftiges schütteln beim (meist morgendlichen) Kaltstart von sich gibt? Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • 2.2l Diesel - Motorschütteln beim Kaltstart

      2.2l Diesel - Motorschütteln beim Kaltstart: Guten Tag Zusammen, kennt jemand von Euch, dass der Motor ein kräftiges schütteln beim (meist morgendlichen) Kaltstart von sich gibt? Ich habe...
    Oben