Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bei mir ging kurz nach dem Tanken die Motorkontrollleuchte an. Mit welcher Software kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Einen...

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Hi,

bei mir ging kurz nach dem Tanken die Motorkontrollleuchte an. Mit welcher Software kann ich den Fehlerspeicher auslesen?

Einen Bluetooth-Adapter habe ich von Carly. Danke.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
allgemein für Jeep Fahrzeuge ist die App "OBD JSCAN" zu empfehlen.

Aber ob da der vorhandene Adapter passt sollte noch geprüft werden.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
JScan ist sehr gut, allerdings alles in Englisch. Alfaobd gibt's in Deutsch, ist auch sehr gut aber etwas teurer.
Ich habe beide und bin damit sehr zufrieden. Mit deinem Carly Adapter musst du einfach ausprobieren ob es mit den Apps arbeitet. Ich denke das es bei JScan funktioniert.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Kann mir jemand sagen ob per Jscan beim Grand Cherokee das Start Stop System dauerhaft deaktiviert werden kann?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Kann mir jemand sagen ob per Jscan beim Grand Cherokee das Start Stop System dauerhaft deaktiviert werden kann?
Nein.
Kann entweder beim tuner rausprogramiert werden oder du steckst ein kleines Steuergerät an welches beim Start diese selbstständig abschaltet.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
JScan ist sehr gut, allerdings alles in Englisch. Alfaobd gibt's in Deutsch, ist auch sehr gut aber etwas teurer.
Ich habe beide und bin damit sehr zufrieden. Mit deinem Carly Adapter musst du einfach ausprobieren ob es mit den Apps arbeitet. Ich denke das es bei JScan funktioniert.
Habe es heute ausprobiert: Ich habe es leider nicht geschafft den Carly-Adapter und JScan zum Laufne zu bringen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Bekommst Du ihn nicht mit dem Smartphone gekoppelt?
Schreib einfach an den Support, die helfen dir.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
JScan ist sehr gut, allerdings alles in Englisch. Alfaobd gibt's in Deutsch, ist auch sehr gut aber etwas teurer.
Ich habe beide und bin damit sehr zufrieden. Mit deinem Carly Adapter musst du einfach ausprobieren ob es mit den Apps arbeitet. Ich denke das es bei JScan funktioniert.
Gibt es AlfaOBD noch? Ich finde sie leider im App-Store von Apple nicht.
…oder heißt sie aktuell anders
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Gibt es AlfaOBD noch? Ich finde sie leider im App-Store von Apple nicht.
…oder heißt sie aktuell anders
Also für Android gibt's die App, ist aber sehr eingeschränkt was die Bluetooth Adapter angeht. Da laufen nur die teuren, die eine schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeit haben.
 
Thema:

Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  • Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen

    Fehlerspeicher von Renegade lässt sich durch Lenkradsperre nicht in der Werkstatt auslesen: Hallo liebe Renegade Fahrer:innen Ich habe ein großes Problem :( Unser Renegade ließ sich nicht mehr starten und wurde in die Werkstatt eines...
  • WH Rost am Dach - Fehlerspeicher auslesen

    WH Rost am Dach - Fehlerspeicher auslesen: Hallo an Alle,   ich möchte mir einen WH kaufen.   Habe mir heute einen angeschaut (CRD, 2005, limited, grünmetallic) und festgestellt, dass an...
  • Fehlerspeicher mit DRB lll auslesen im Raum Oberhausen/NRW

    Fehlerspeicher mit DRB lll auslesen im Raum Oberhausen/NRW: Hallo zusammen, ich habe meinen 96er 5,2 nach fast zweineinhalb Jahren Standzeit nun seit 2 Monaten als DD im Einsatz und es kristallisieren sich...
  • Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.

    Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc.: Hallo liebe Forumskollegen,ich möchte mal einen Tipp hierzu Posten. Ich habe eine günstige Android App gefunden, mit der man mit einem OBD...
  • Kaltstart Probleme / Fehlerspeicher auslesen im MFA

    Kaltstart Probleme / Fehlerspeicher auslesen im MFA: Hallo zusammen. Ich hab gerade ein paar probleme mit meiner Granny Wh CRD 3.0 BJ2007. Bei längerem stillstand und abnehmenden Temperaturen so...
  • Ähnliche Themen

    Oben