WH Rost am Dach - Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere WH Rost am Dach - Fehlerspeicher auslesen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle,   ich möchte mir einen WH kaufen.   Habe mir heute einen angeschaut (CRD, 2005, limited, grünmetallic) und festgestellt, dass an...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo an Alle,
 
ich möchte mir einen WH kaufen.
 
Habe mir heute einen angeschaut (CRD, 2005, limited, grünmetallic) und festgestellt, dass an der Kante des Daches jeweils über Fahrer und Beifahrertür direkt an der Kante recht heftig der  Rost blüht (mehrere Stellen deutliche Blasen über jeweils 5 bis 10cm). Hat jemand ein ähnliches Rostproblem?
Auf der Haube löst sich der Klarlack punktuell an mehreren Stellen nicht an der vorderen Kante sondern mitten auf der Haube.
 
Zweite Frage:
Kann man beim WH CRD den Fehlerspeicher ohne OBD2 auslesen? Ich denke da an die Zündung an aus an aus Methode bei meinem WG CRD. Gibt es etwas ähnliches beim WH CRD?
 
Schöne Grüße aus Mainfranken
 
Jo
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.546
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Fehlerauslesen geht beim crd nur über das OBD
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Habe auch einen 2005er. Rost ist nur an allen Achs Teilen und in den hinteren radkästen innen, vorhanden.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn der Rost so wie beschrieben an mehreren Stellen sichtbar blüht, dann blüht er i.d.R. noch viel stärker dort wo man ihn nicht sieht. Schaue mal unter das Dichtgummi der Heckscheibe, dort fängt der Rost meist an. Das Ablösen des Klarlacks auf der Motorhaube deutet darauf hin, dass das Auto immer im Freien und in der Sonne gestanden hat, oder schlecht nachlackiert wurde , oder beides. 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.546
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Und prüf mal am Heckklappengriff. Da gammelt es auch gerne
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, also ich kann nichts sagen über Rost. Hab meinen schon komplett gecheckt und konnte nirgends einen Rost Ansatz feststellen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Rost an der beschriebenen Stelle ist eher Zeuge eines Eingriffes...(an)Rost(ungen) in der Bodengruppe eher als "normal" einzustufen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.546
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das sich der Klarlack löst deutete auf eine häufige Benutzung von Bürstenwaschstrassen hin. Die Witterung erledigt dann den Rest. Die Roststellen deuten eher auf eine Reparatur an der Stelle hin, da bin ganz bei heisseluft.
 

Brasil

Member
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
136
Danke
11
Standort
Oldenburg
moin
gebe dann auch mal meinen Senf dazu: Meiner ist  BJ. 2005 und gekauft Ende 2018. Karrosserie war als solches völlig Rostfrei, Alles unter dem Auto ziemlich gammelig. Unterboden hatte flächig Rostansatz, alle Anbauteile hatten starken bis sehr starken Rostbefall. Nach einer Behandlung mit Trockeneis und Mike Sanders alles wieder Top.
Bei dem WH welchen du geschaut hast vermute auch,  das da mal was war. Die Karosserie scheint grundsätzlich wirklich sehr ressistent gegen Rost zu sein, alles unterm Auto wohl eher weniger (bei meinem). Bei Rost am Dach wäre ich sehr vorsichtig. Ist natürlcih letztendlich immer eine Preisfrage.
Viel Glück
 
Thema:

WH Rost am Dach - Fehlerspeicher auslesen

WH Rost am Dach - Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost auf dem Dach

    Rost auf dem Dach: Prinzipiell steht mein 2000 XJ ganz gut da, wenn nur die Lackschäden und Roststellen auf dem Dach nicht wären. Erste, noch geringfügige Ansätze...
  • Rost auf dem Dach (ZJ)

    Rost auf dem Dach (ZJ): Hallo und erstmal allen ein frohes neues Jahr, Ich hab letztens beim montieren der Dachträger gesehen das mein Dach ein paar Macken bis aufs...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost auf dem Dach

      Rost auf dem Dach: Prinzipiell steht mein 2000 XJ ganz gut da, wenn nur die Lackschäden und Roststellen auf dem Dach nicht wären. Erste, noch geringfügige Ansätze...
    • Rost auf dem Dach (ZJ)

      Rost auf dem Dach (ZJ): Hallo und erstmal allen ein frohes neues Jahr, Ich hab letztens beim montieren der Dachträger gesehen das mein Dach ein paar Macken bis aufs...
    Oben