Fehlercodes

Diskutiere Fehlercodes im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Kann mir jemand sagen ab welchem Jahr beim Wrangler YJ die Check Engine ( Fehlercodes) vorhanden ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
Kann mir jemand sagen ab welchem Jahr beim Wrangler YJ die Check Engine ( Fehlercodes) vorhanden ist?
 

timos

Member
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

alle 4.0 HO haben das, und die gibt's ab 91, vorher waren 4,2L Vergaser.

Richtig?
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Danke für die Auskunft.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wo sich das Lämpchen befindet. :p
Vieleicht muss ich mal die Birne wechseln.

Oder ich habe einfach einen "gesunden" Jeep der keinen Power hat. :hehe:

bis später. :hehe:
 

timos

Member
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Danke für die Auskunft.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wo sich das Lämpchen befindet. :p
Vieleicht muss ich mal die Birne wechseln.

Oder ich habe einfach einen "gesunden" Jeep der keinen Power hat. :hehe:

bis später. :hehe:
Hallo,

Unter der Handbremsleuchte eins nach links versetzt.
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Ich sage Dank.

Dan werde ich mal nach schauen.:hehe:
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Also,
ich habe Heute mal schnell die Abdeckung bei den Kontroll-Lämpchen entfernt.
Bei meinem Freund (YJ 1991) ist an der Stelle wo die Ceck Engine Lampe hinkommen müsste,nicht nur keine Birne mehr, sondern auch kein Anschluss vorhanden. :hehe:
Es sind noch drei oder vier weitere Aussparrungen in der unteren Reihe links da, aber keine Vorinstallationen.
Es ist natürlich möglich,dass mein Vorbesitzer diese entfernt hat.
Die Frage stellt sich jetzt, warum? :hehe:
Wenn ihn die Warnlampe genervt hat, wäre einfacher gewesen nur die Birne zu entfernen.

Ist es nicht möglich, dass mein YJ Jhg. 1991 diese gar nie hatte? :p
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

hast Du nur die vordere Plastikabdeckung über den Lämpchen weggeschraubt?
Wenn ja, dann schraub doch mal mit den 4 Schrauben die gesamten Instrumente los.
Bei meinem 92er ist es zumindest so, dass die Instrumente ein Block sind, der nur auf der linken Seite mit einem Kabel mit dem Auto verbunden ist, da alles elektrisch angesteuert wird.
Wenn Du Dir dann den Bereich der Lampen von hinten ansiehst, dann wirst Du erkennen, dass die Kontakte für die Lampen einfach aus seitlichen Kontakten auf einer Art Platine bestehen und das Lämpchen dann mit so einer Plastikhalterung dort eingesetzt wird und mit leichter Drehung fixiert.
Daher wird wohl auch niemand, wenn er eine Lampe rausnehmen will, diese von vorne rausfummeln, sondern einfach mit der Halterung von hinten herausdrehen.

Wenn Du dort wieder Lampen einsetzen willst, musst Dir einfach diese kleine Plastikhalterung mit Lämpchen besorgen und von hinten wieder einsetzen. Dann sollte das auch wieder gehen.

Von vorne kann man das Prinzip allerdings nicht erkennen, sondern da sieht man nur die fehlende Lampe und das Loch ohne Fassung.

Tschau Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercodes

Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    Oben