CMDRlennz
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- Jeep Commander limited 3.0 CRD
Hallo Freunde,
langsam weiß ich nicht mehr weiter. Commander 3.0 CRD 225000km hat gerade einen neuen Ölkühler bekommen - wurde wieder zusammengebaut - Wasserverlust - alles wieder auseinander - Ölkühler Materialfehler - neuer Ölkühler rein - funktioniert.
Probefahrt gemacht und alles funktionierte weiterhin. Motorwäsche durchgeführt, da der Ölkühler das gesamte Fahrzeug "konserviert" hatte und anschliessend nochmal einige Kilometer gefahren. Alles gut bis hierhin.
Nächsten Tag will ich das Fahrzeug abholen und der schafft es nichtmal mehr von der Hebebühne runter! Fahrzeug lässt sich normal starten, Leerlauf völlig in Ordnung, aber sobald man aufs Gas drückt keinerlei Leistung. Motor quält sich in Zeitlupe auf Drehzahl und wenn man fahren will, geht er beim Einlenken aus, weil er die Drehzahl nicht halten kann.
Werkstatttester ran und er bringt die folgenden Fehler:
1966 kann ausser Acht gelassen werden, weil er bei der Fehlersuche abgesteckt war und deswegen einen Fehler hinterlegt hat.
Wichtig hier ist die 1418. Die lässt sich zwar löschen, aber kommt sofort wieder wenn man nach dem löschen die Zündung wieder anmacht! Also sogar noch vor dem Starten wo Abgas überhaupt messbar ist. Für mich unverständlich.
- Sensor einfach mal neu bestellt, eingebaut, Fehler kommt wieder
- gesamte Abgasanlage abgebaut, gestartet, Fehler kommt wieder
- alle, (wirklich alle!!) Stecker im Motorraum mit Druckluft ausgepustet weil wir den Verdacht hatten, dass eventuell die Motorwäsche das Ganze verursacht hat, nichts gebracht!
Ich liebe dieses Fahrzeug aber ich bin mittlerweile echt kurz davor das Teil gegen irgend so einen langweiligen Passat Kombi einzutauschen.
Kann mir vielleicht noch irgendjemand hier einen Tipp geben damit das nicht passieren muss?
Vielen Dank!
langsam weiß ich nicht mehr weiter. Commander 3.0 CRD 225000km hat gerade einen neuen Ölkühler bekommen - wurde wieder zusammengebaut - Wasserverlust - alles wieder auseinander - Ölkühler Materialfehler - neuer Ölkühler rein - funktioniert.
Probefahrt gemacht und alles funktionierte weiterhin. Motorwäsche durchgeführt, da der Ölkühler das gesamte Fahrzeug "konserviert" hatte und anschliessend nochmal einige Kilometer gefahren. Alles gut bis hierhin.
Nächsten Tag will ich das Fahrzeug abholen und der schafft es nichtmal mehr von der Hebebühne runter! Fahrzeug lässt sich normal starten, Leerlauf völlig in Ordnung, aber sobald man aufs Gas drückt keinerlei Leistung. Motor quält sich in Zeitlupe auf Drehzahl und wenn man fahren will, geht er beim Einlenken aus, weil er die Drehzahl nicht halten kann.
Werkstatttester ran und er bringt die folgenden Fehler:
1966 kann ausser Acht gelassen werden, weil er bei der Fehlersuche abgesteckt war und deswegen einen Fehler hinterlegt hat.
Wichtig hier ist die 1418. Die lässt sich zwar löschen, aber kommt sofort wieder wenn man nach dem löschen die Zündung wieder anmacht! Also sogar noch vor dem Starten wo Abgas überhaupt messbar ist. Für mich unverständlich.
- Sensor einfach mal neu bestellt, eingebaut, Fehler kommt wieder
- gesamte Abgasanlage abgebaut, gestartet, Fehler kommt wieder
- alle, (wirklich alle!!) Stecker im Motorraum mit Druckluft ausgepustet weil wir den Verdacht hatten, dass eventuell die Motorwäsche das Ganze verursacht hat, nichts gebracht!
Ich liebe dieses Fahrzeug aber ich bin mittlerweile echt kurz davor das Teil gegen irgend so einen langweiligen Passat Kombi einzutauschen.
Kann mir vielleicht noch irgendjemand hier einen Tipp geben damit das nicht passieren muss?
Vielen Dank!