Fehler P0325 Grand Cherokee 4.7 H.O. 2003

Diskutiere Fehler P0325 Grand Cherokee 4.7 H.O. 2003 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin FX187...Neuling....und Auskenner...   die Dichtheit der Ventile variiert selbstverständlich während des Motorlaufs und dies hat Auswirkungen...

DexterF

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
16
Danke
12
Moin FX187...Neuling....und Auskenner...
 
die Dichtheit der Ventile variiert selbstverständlich während des Motorlaufs und dies hat Auswirkungen auf den Motorlauf. Deswegen verkaufen so einige 4.7er Verkäufer Ihren Wagen mit warmen Motor.
 
Das Zündkerzenproblem, wie Du es schilderst, ist bei Gasmotoren die "billig" und "zügig" bewegt werden, nicht selten zu finden. Spielt keine Rolle ob standard Kerzen oder Platin, Iridium oder mit Weihwasser versetzt.
 
Wenn der 4.7er unrund läuft.
 
- Zündung
- Kraftstoff/Luft
- NW-KW
- Steuerkette
- hydr. Stößel
- Kompression
 
Ab und an stirbt auch mal ein PCM weil das Gehäuse durch Gammel undicht geworden ist und dann Feuchtigkeit eindringt.
 
 
 
Vielleicht melden sich aber auch noch die richtigen Experten hier zu Wort...die "Jeep schon länger machen..." dann lernen wir alle noch was... :smlove:
 

Det65

Guest
Moin Fx... ich gebe noch ein kurzes Statement. 1. Stellt man sich höflicher Weise im Bereich Neuvorstellungen erstmal vor damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben! 2. begeht man kein Threadnepping, man sollte einen eigenen eröffnen um eine Vermischung von Hilfestellungen zu vermeiden! 3. Sollte man die Höflichkeit bewahren und nicht gleich andere, nämlich mich, im ersten Thread schon anfahren. Wenn du Ahnung hättest wüstest du was ein Druckverlusttest ist, nämlich kein Kompressionstest! Manchmal kann Google schon hilfreich sein! Auch bei deinem Problem wäre Dir da geholfen worden, du bist nicht der erste HO Fahrer der dieses Problem hatte!
 
Gruß D
 

FX187

Neu hier
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Eifel
Moin, Det und Member, der sich net traut seinen Namen zu zeigen... :newlaugh:
Wei... Und IHR zwei Spezialisten dürft hier ander anmachen, als "Billige" und "unwissende" betiteln...
Dann seid ihr wohl hier die einzig wahren Experten... Hier darf wohl andere kein Fehler unterlaufen oder Det...??
Ich bin schon zehn Jahre aus dem Beruf raus, sicher weiss ich das beim Druckverlusttest Druck auf den Zylinder gegeben wird, wenn beide ventile zu sind...
Habe mich da leider vertan...   ENTSCHULDIGE.... und Schande über mein Haupt....
Aber das er dadurch sporadische Zündaussetzer bekommen sollte ist trotzdem bei logischer denkweise nicht drin...Dann wäre der unrunde lauf doch immer, oder ??
Also wenn es die Ventile gewesen wären...   Und ausserdem... Meiner Läuft wieder und das ganz ruhig...  Der dann die Ventile neu machen musste ist wohl dann der
SPEZIELLE "billige" und "zügige" GASfahrer... Dann bin ich ja raus :wave: :jester: 
 
War nett mit euch :)
 
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
503
Danke
1.086
Standort
D-NDS bei H
#20 Det... Also Deine sache mit den Auslassventilen hast Du bestimmt irgendwo schön gelesen
 
Der war gut, hab mal wieder so gelacht.
 
Wenn sich hier einer was NICHT angelesen hat, dann ist Det65 einer davon.
Hier im JF sind einige unterwegs, und dazu rechne ich auch Detlef, die könnten (und viellecht sollten auch) die WHBer auf die Realität umschreiben aus Ihrer Erfahrung im DOING.
Schade, dass das alles so abgeglitscht ist.
Grüße an Det65, Heisseluft und XJ988
 
 
 
 
Thema:

Fehler P0325 Grand Cherokee 4.7 H.O. 2003

Fehler P0325 Grand Cherokee 4.7 H.O. 2003 - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler P0325

    Fehler P0325: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir einen Grand Cherokee 4.7 V8 HO, BJ 2003 gekauft. Nach dem Kauf habe ich den Fehlerspeicher mit der...
  • WJ 4.7 Fehler-Codes P0174 und P0325

    WJ 4.7 Fehler-Codes P0174 und P0325: Hallo Community,   ich neu hier im Forum und hab eine Frage zu dem Krümmerproblem.   Habe mir heute eine WJ 4,7 angesehen und dieser hatte auch...
  • Fehler P0325

    Fehler P0325: moin bei mir wird obiger Fehlercode mit der Schlüsselmethode angezeigt, danach done desweiteren funz die Leuchtweitenregelung nicht hängt das...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

      Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler P0325

      Fehler P0325: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir einen Grand Cherokee 4.7 V8 HO, BJ 2003 gekauft. Nach dem Kauf habe ich den Fehlerspeicher mit der...
    • WJ 4.7 Fehler-Codes P0174 und P0325

      WJ 4.7 Fehler-Codes P0174 und P0325: Hallo Community,   ich neu hier im Forum und hab eine Frage zu dem Krümmerproblem.   Habe mir heute eine WJ 4,7 angesehen und dieser hatte auch...
    • Fehler P0325

      Fehler P0325: moin bei mir wird obiger Fehlercode mit der Schlüsselmethode angezeigt, danach done desweiteren funz die Leuchtweitenregelung nicht hängt das...
    Oben