Fehler P0299

Diskutiere Fehler P0299 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, bin neue hier und hab ein Problem mit meinem Dicken. Lese mittlerweile einige Tage mich durch das Forum und finde leider keine...

Marco_MA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
2
Danke
0
Moin zusammen,
bin neue hier und hab ein Problem mit meinem Dicken.
Lese mittlerweile einige Tage mich durch das Forum und finde leider keine Lösung zu meinem Problem.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.

Fin: 1C4RJECM4EC168610
Bj: 2014
3.0 l Diesel
Overland

Ursprüngliches bekanntes Problem:
Defekte Hochdruckpumpe

Folgendes wurde erneuert:
Hochdruckpumpe
Kraftstoffförderpumpe + Filter + Kraftstoff entsorgt und gerenigt.
Rails
Kraftstoffleitungen
Raildrucksensor
Raldruckregelventil
alle Injektoren

Soweit so gut.

Er springt an und läuft im Stand als wär er frisch aus dem Werk.
Ab einer Drehzahl von 1500 fängt er an zu hämmern und schreibt den Fehler P0299 ( Drosselklappe - roter blitz - leuchtet auf und verschwindet wieder )

Daraufhin kontrollierte ich folgendes.

Ladedrucksensor ( wurde proforma getauscht )
Ladeluftsystem ( ist dicht )
Unterdruckregler und Leitungen sind dicht
AGR System Regelt und ist frei ( zerlegt und gereinigt )
Rußpartikelfilter wurde regeneriert ( + Reinigung )
Luftfilter getauscht
Turbo geprüft und getauscht inkl. regler ( hatte leichtes spiel - bin günstig an einen gekommen )
Kompression wurde geprüft ( zwischen 24 und 26 im kalten zustand, laut Jeep i.O )

Bin für jede Art von Input dankbar.

Der Dicke hat keine 90t runter und ist soweit im perfekten Zustand.

In diesem Sinne freu mich auf Antworten.
Grüße Marco
 

Marco_MA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2023
Beiträge
2
Danke
0
Noch keine Lösung.
Halte Rücksprache und melde mich.
 
Thema:

Fehler P0299

Fehler P0299 - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler P0299

    Fehler P0299: Hallo Gemeinde, nach dem Wechsel - Austausch des Ölkühlers bei meinem GC, WH, 3.0 CRD, EZ: 10/06 wurden gleichzeitig auch die Ansaugbrücke...
  • Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall

    Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall: Hi Leute, heute früh fuhr ich mit meinem Jeep los. Er schaltete ruckelif in den 2. Und meldet sich dann ziemlich schnell mit dem Fehler: Electric...
  • CRD 2007 - OM642 - Fehler P0299

    CRD 2007 - OM642 - Fehler P0299: Hallo an die Jeep Gemeinde, ich suche nun schon eine ganze Weile eine Fehlerursache an meinem "Dicken". Ich schildere mal was ich schon angesehen...
  • Compass 2.0 CRD 4x4 Fehler P0299

    Compass 2.0 CRD 4x4 Fehler P0299: Hallo, ich bin schon recht verzweifelt. Bei meinem Compass 2.0 CRD 4x4 tritt regelmässig der Fehler P0299 (Turbolader / Supercharger...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler P0299

      Fehler P0299: Hallo Gemeinde, nach dem Wechsel - Austausch des Ölkühlers bei meinem GC, WH, 3.0 CRD, EZ: 10/06 wurden gleichzeitig auch die Ansaugbrücke...
    • Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall

      Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall: Hi Leute, heute früh fuhr ich mit meinem Jeep los. Er schaltete ruckelif in den 2. Und meldet sich dann ziemlich schnell mit dem Fehler: Electric...
    • CRD 2007 - OM642 - Fehler P0299

      CRD 2007 - OM642 - Fehler P0299: Hallo an die Jeep Gemeinde, ich suche nun schon eine ganze Weile eine Fehlerursache an meinem "Dicken". Ich schildere mal was ich schon angesehen...
    • Compass 2.0 CRD 4x4 Fehler P0299

      Compass 2.0 CRD 4x4 Fehler P0299: Hallo, ich bin schon recht verzweifelt. Bei meinem Compass 2.0 CRD 4x4 tritt regelmässig der Fehler P0299 (Turbolader / Supercharger...
    Oben