Marco_MA
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.05.2023
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Moin zusammen,
bin neue hier und hab ein Problem mit meinem Dicken.
Lese mittlerweile einige Tage mich durch das Forum und finde leider keine Lösung zu meinem Problem.
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Fin: 1C4RJECM4EC168610
Bj: 2014
3.0 l Diesel
Overland
Ursprüngliches bekanntes Problem:
Defekte Hochdruckpumpe
Folgendes wurde erneuert:
Hochdruckpumpe
Kraftstoffförderpumpe + Filter + Kraftstoff entsorgt und gerenigt.
Rails
Kraftstoffleitungen
Raildrucksensor
Raldruckregelventil
alle Injektoren
Soweit so gut.
Er springt an und läuft im Stand als wär er frisch aus dem Werk.
Ab einer Drehzahl von 1500 fängt er an zu hämmern und schreibt den Fehler P0299 ( Drosselklappe - roter blitz - leuchtet auf und verschwindet wieder )
Daraufhin kontrollierte ich folgendes.
Ladedrucksensor ( wurde proforma getauscht )
Ladeluftsystem ( ist dicht )
Unterdruckregler und Leitungen sind dicht
AGR System Regelt und ist frei ( zerlegt und gereinigt )
Rußpartikelfilter wurde regeneriert ( + Reinigung )
Luftfilter getauscht
Turbo geprüft und getauscht inkl. regler ( hatte leichtes spiel - bin günstig an einen gekommen )
Kompression wurde geprüft ( zwischen 24 und 26 im kalten zustand, laut Jeep i.O )
Bin für jede Art von Input dankbar.
Der Dicke hat keine 90t runter und ist soweit im perfekten Zustand.
In diesem Sinne freu mich auf Antworten.
Grüße Marco
bin neue hier und hab ein Problem mit meinem Dicken.
Lese mittlerweile einige Tage mich durch das Forum und finde leider keine Lösung zu meinem Problem.
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Fin: 1C4RJECM4EC168610
Bj: 2014
3.0 l Diesel
Overland
Ursprüngliches bekanntes Problem:
Defekte Hochdruckpumpe
Folgendes wurde erneuert:
Hochdruckpumpe
Kraftstoffförderpumpe + Filter + Kraftstoff entsorgt und gerenigt.
Rails
Kraftstoffleitungen
Raildrucksensor
Raldruckregelventil
alle Injektoren
Soweit so gut.
Er springt an und läuft im Stand als wär er frisch aus dem Werk.
Ab einer Drehzahl von 1500 fängt er an zu hämmern und schreibt den Fehler P0299 ( Drosselklappe - roter blitz - leuchtet auf und verschwindet wieder )
Daraufhin kontrollierte ich folgendes.
Ladedrucksensor ( wurde proforma getauscht )
Ladeluftsystem ( ist dicht )
Unterdruckregler und Leitungen sind dicht
AGR System Regelt und ist frei ( zerlegt und gereinigt )
Rußpartikelfilter wurde regeneriert ( + Reinigung )
Luftfilter getauscht
Turbo geprüft und getauscht inkl. regler ( hatte leichtes spiel - bin günstig an einen gekommen )
Kompression wurde geprüft ( zwischen 24 und 26 im kalten zustand, laut Jeep i.O )
Bin für jede Art von Input dankbar.
Der Dicke hat keine 90t runter und ist soweit im perfekten Zustand.
In diesem Sinne freu mich auf Antworten.
Grüße Marco