Fehler Code P086B

Diskutiere Fehler Code P086B im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Kann jemand etwas mit Fehler Code P086B (Neutral Position Sensor 'A' Range/Performance) anfangen? Hat sich bei der Funktionsprüfung Abgas /...
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Danke
139
Standort
Ermländisch-Masurische Seenlandschaft, Polen
Moin!

Kann jemand etwas mit Fehler Code P086B (Neutral Position Sensor 'A' Range/Performance) anfangen? Hat sich bei der Funktionsprüfung Abgas / OBD ergeben...beim Abgas waren die Werte alle i.O.

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
2.514
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich vermute der Fehlercode ist fehlerhaft übersetzt.

Ich vermute einen sterbenden Drucksensor.

Klick

jpdio

jpdio

Member
Danke
77
Standort
Zürich
P086B - Sensor Leerlaufstellung 1
Mögliche Symptome

• Start-Stop Fehlfunktion
  • Rückfahrlicht fehlerhaft
Besondere Hinweise

• Schalter befindet sich am Schaltturm (mech.Getriebe)
  • zuständig für Sart/Stop und den Rückfahrscheinwerfer

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
2.514
Fahrzeug
Nunja, einige...
Rücklicht sollte ja beim TÜV auffallen...

crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Danke
139
Standort
P086B - Sensor Leerlaufstellung 1
Mögliche Symptome

• Start-Stop Fehlfunktion
  • Rückfahrlicht fehlerhaft
Besondere Hinweise

• Schalter befindet sich am Schaltturm (mech.Getriebe)
  • zuständig für Sart/Stop und den Rückfahrscheinwerfer
Danke, das könnte was sein...Rückfahrlicht ist einwandfrei, aber dann und wann kam mal eine Fehlermeldung zum Start/Stop, die aber auch dann immer zügig wieder verschwand...

Onuree

Member
Danke
56
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Final Edition 3.6
BJ 2018
Danke dass du das Ergebnis hier postest!

freut mich dass es nichts großes gewesen ist :)

crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Danke
139
Standort
Danke dass du das Ergebnis hier postest!
Ist m.M.n selbstverständlich...sich hier Rat zu holen und dann nicht einmal Rückmeldung zu geben, wäre wohl nicht die feine hanseatische Art...

Onuree

Member
Danke
56
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Final Edition 3.6
BJ 2018
Leider gibt es viele die sich anmelden, nicht vorstellen, frage posten und wieder gehen ohne das Ergebnis zu posten....

Thema:

Fehler Code P086B

Fehler Code P086B - Ähnliche Themen

• Fehlercode p0299 und p471

Fehlercode p0299 und p471: Hallo Leute Ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Jeep grand cherokee wk2 3.0 Bj. 2014 mit einer laufleistung von 95.000 km. Und zwar...
  • Fehlercode 1270 / Ansaug-Luftverwirbelung-Magnetventil - keine ASU möglich

Fehlercode 1270 / Ansaug-Luftverwirbelung-Magnetventil - keine ASU möglich: Hi, WJ 2.7 CRD Bj. 2003/4. Ich habe einen neuen Zylinderkopf einbauen lassen (freie Werkstatt). Fahrzeug läuft - gefühlt normal. Jetzt soll der...
  • Fehlercode P1762

Fehlercode P1762: Moin Mein Grand Cherokee limited 3.1 td, Bj 2001 macht mir Sorgen. Der Motor geht ständig nach ein paar Minuten Laufzeit einfach aus. Fehlercode...
  • Fehlercode P0730 - Incorrect Gear Ratio

Fehlercode P0730 - Incorrect Gear Ratio: Hallo zusammen, schön, dass es dieses Forum gibt, auf das ich bei der Suche zu einem Fehlercode gestoßen bin. Ein paar Beiträge, in dem es u.a...
  • Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115

Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115: Hallo Gemeinde, Meinereiner hat Probleme mit dem ,,Daddylac":cool:. Es ist ein Renny Bj 15. 2 ,0 ltr. Diesel mit 140 PS. Das erste ist das die...