HighCommander
Member
Threadstarter
Ich habe hin und wieder die allseits bekannte Anzeige "Wartung Allradantrieb". War schon öfters beim [emoji56] um des FSP auslesen und rücksetzen zu lassen. Es ist nach dem Rücksetzen einige Zeit lang Ruhe, d.h. es kommt kein Eintrag, manchmal "blitzt" das Wartung All... kurz auf und ist wieder weg. Jetzt steht es wieder seit einigen Tagen ständig an. Bedeutet die Untersetzung geht nicht mehr rein.
Wenn der FSP gelöscht wurde, geht übrigens alles einwandfrei, Untersetzung rein, raus, mit Untersetzung fahren, wieder in HI schalten - alles gut.
Hatte erst ein Wärmeproblem vermutet, hat sich aber nicht bestätigt.
Habe schon die in der Service Info genannten Leitungen zwischen Steuergerät Achsantrieb und VTG geprüft und gemessen, ist scheinbar alles i.O.
Kann es das FDCM sein? Oder wirklich die Kupplung? Wie misst das FDCM eigentlich den Verschleiß der Kupplung VTG?
Wenn der FSP gelöscht wurde, geht übrigens alles einwandfrei, Untersetzung rein, raus, mit Untersetzung fahren, wieder in HI schalten - alles gut.
Hatte erst ein Wärmeproblem vermutet, hat sich aber nicht bestätigt.
Habe schon die in der Service Info genannten Leitungen zwischen Steuergerät Achsantrieb und VTG geprüft und gemessen, ist scheinbar alles i.O.
Kann es das FDCM sein? Oder wirklich die Kupplung? Wie misst das FDCM eigentlich den Verschleiß der Kupplung VTG?