Man kann ja kurz aufzählen, was mit welchen Umbauten zwangsläufig verbunden ist und welche Kosten auf einen zukommen.
Auch was sich wie auswirkt.
Bei 285ern könnte man mit 1,5" Lift fahren, das reicht. Im Gelände entkoppelt fahren, könnte Rubbeln. Aber das kommt auch auf die Et der felgen an und wo die Reifen eben stehen.
Ich hatte 33er auf ET-12, das rubbelte vereinzelt, aber sehr sehr selten. Nicht entkoppelt , oder vielleicht mit einer perfekt passenden Rad/Reifen Kombi wäre es evtl. gegangen.
Für 1,5" würde ich immer die Eibach Federn empfehlen. Für ca. 250-300,- bekommt man gute Federn, ein etwas genaueres Fahrverhalten und muß nichts Weiteres ändern. Das ganze mit Gutachten und somit legal und einfach zu tüven.
Da würde ich überhaupt keinen Gedanken an Spacer verschwenden.
Ab 2" muß man wesentlich mehr ändern. Da sind mindestens andere Trackbars und wohl auch Längslenker erforderlich. Man kann auch mit Brackets "pfuschen" und Geld sparen...... Stoßdämpfer müssen/sollten auch neue angepasste kommen. Aber es ist eben mehr Aufwand und auch höhere Kosten.
Wenn eh soviel geändert werden muß, wäre es Unsinn, da mit Spacern zu arbeiten......
2"-3,5" ist ungefähr der selbe Aufwand und bringt auch nicht/kaum mehr V´Federweg. Ein Großteil der Dämpfer ist für diesen Bereich eh ausgelegt. Dan unterschiedet sich das Fahrwerk nur im Positivfederweg, also wie hoch das Fahrzeug steht. Der Gesamt- nutzbare Federweg bleibt gleich.........
Ab 3,5", wird es kompliziert. Da muß man dann auch darauf achten, das alle Winkel und Längen weiterhin passen. Da muß evtl. Kardanwellen , Auspuff usw. angepaßt werden.
Ja......such dir was aus.
Ich würde da zuerst immer die Eibach Federn empfehlen.