Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

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geojeep

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Hallo,

möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden.

Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang nur von Motorrädern, dort ist es eine preisgünstige und robuste Sache.

http://www.spaccer.de/index.php?id=13623

Ich spiele mit dem Gedanken meinen JK 2007 3.8 ca. 3-5 cm zu erhöhen. Ich würde gerne wissen, ob das schon jemand hier gemacht hat. Oder sind die Eibach Federn die bessere Wahl?

Danke und Grüße
Holger
 

dopero

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Wer das Wackeldackelfahrwerk des JK mit Spacern fahren will muss schon Mut haben.
Und bei den Preisen auch zuviel Geld.
 
Gerd

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Nimm die Eibach Federn

Gruß Gerd
 
Gerd

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Spacer für 750 Euro<br />Sind die aus purem Gold ????<br />
 
simplydynamic

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Auch meine Meinung.
Eibach Federn gibt es  so um die 280,-. Der Einbau bei Jeep sollte auch nicht mehr wie 300,- kosten. Woanders ggf noch günstiger.
Dann hat man was vernünftiges und kann die 30mm mehr evtl. auch ausnutzen.
Spacer sind ok um noch mal 1/2" oder so an Freigängigkeit raus zu holen, wenn man z.B. schon Federn drin hat, aber nicht zu dem Preis oder anstatt Federn.
 

geojeep

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Bingo. Alles klar, danke. Werde die Eibach Federn einbauen.
 

han

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Hallo Oberbayern... :wave:
 
meine Erfahrungen: hatte früher ein 2 Türer mit Spacern 2,5" wurde nach 5 Jahren immer etwas härter.
Da ich den Jeep nur als Spielzeug fahre, war dies eine günstige Höherlegung um die 285 Copper STT zu fahren.
 
Aktuell fahre ich einen 4 Türer : mit einem kleinen Spacer Fahrwerk mit neuen Dämpfern / Procom) 1,75" und einem Bodylift 1" mit 285 Cooper Stt
1 Jahr / Fahrverhalten ist eigentlich auch auf der Autobahn sehr gut.
Sicherlich ist ein Komplet Fahrwerk mit hohen Kosten auch irgendwie besser. Obwohl ich auch Jeeps mit OME 2" gefahren bin und keinen sonderlichen
Unterschied feststellen konnte.
Wahrscheinlich werden Schlaglöcher noch weicher abgefedert. 
 
Thorty

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Ich sehe mir diese Gruselgeschichten über Spacerlifts nun seit über zehn Jahren an. Selbst fahre ich zur Zeit u.a. einen JKU seit fast vier Jahren mit nem 1,75" Spacerlift, 1,25" Bodylift und 35er MTs. Der fährt auch absolut ok, federt halt wie vorher auch mit den Serienfedern. Belustigt lese ich immer wieder davon, daß Fahrzeuge mit Spacern härter würden, und Spacer deshalb schlecht seien. Natürlich ändert sich das Ansprechverhalten der Federung, was jedoch dem geänderten (steileren) Winkel der vorderen Längslenker zuzuschreiben ist. An den Federn selbst ändert sich ja nichts. Den größten Unterschied im Fahrverhalten machen die großen Räder, im Winter auf den originalen Rädern ist kaum Unterschied zum kurzen JK mit Originalfahrwerk (der wie noch ein dritter JK in der Familie ebenfalls zum Fuhrpark gehört) feststellbar.
Wichtig ist allerdings (wie übrigens bei jeder Höherlegung), daß der Nachlauf noch passt, sonst ist der Geradeauslauf des Fahrzeugs eine Katastrophe. Dazu habe ich beim JKU einstellbare untere Längslenker verbaut, der Nachlauf passt, das Auto läuft einwandfrei, soweit es die MTs halt erlauben.
Natürlich haben Feder-Fahrwerke ihre Vorteile gegenüber Spacern, insbesondere bei Verschränkung, aber es gibt keinen Grund, Spacer generell abzulehnen. Zumal sie bei absackenden Federn ja dann auch meist wieder vorbehaltlos empfohlen werden...


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geojeep

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@Han, Thorty
Vielen Dank für eure konstruktiven Meinungen zu den Spacern. Ich suche mir mal Preise von beiden Systemen zusammen und vergleiche mal. Tendenz liegt bei den Eibach Federn, da günstig und deutlicher Mehrwert. Allerdings würde ich die Spacer auch nicht verteufeln. Habe an diversen Motorrädern sowohl zur Tiefer- als auch zur Höherlegung sowas verwendet und keine Abstriche beim Fahrverhalten gehabt.
 
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