Faules Maeuseheim

Diskutiere Faules Maeuseheim im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, da ich eben was von Schaeden durch Marder usw. am Jeep gelesen habe fielen mir meine Maeuse wieder ein. Ich habe vor ein paar Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRitter

JeepRitter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Norway
Hi,
da ich eben was von Schaeden durch Marder usw. am Jeep gelesen habe fielen mir meine Maeuse wieder ein.
Ich habe vor ein paar Tagen Elchfleisch transportiert was nicht mehr 100% frisch war. Danach sass ein leichter Duft im Auto der wahrscheinlich Nagetiere angelockt hatte. Als ich unseren Kinderwagen angefressen vorgefunden habe , stellte ich abends "Fallen" im Auto auf. Resultat:



und inder anderen Fall war auch noch eine! 2 Abende spaeter nochmal eine Maus.
Ein wenig Schaumgummi usw. haben die schon vernichtet, hoffe aber noch nicht so viel mehr. Elektrik scheint noch zu funktionieren.
Habt ihr eine Idee wo die am leichtesten reinkommen? Vom Motorraum unterm Amaturenbrett?
Oder durch Rostloecher :blush: ?

Gruesse Daniel.
 
JeepRitter

JeepRitter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Norway
Dachte schon das hier so eine Kritik kommen wird. Fehlanzeige. Ich bin extrem tierlieb (esse nicht mal Fleisch!), aber wenn es um dein eigenes Leben geht wird das Notwehr. Wir sind hier echt geplagt von den kleinen Nagern.
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
:hehe:

da hilft nur alle Teppiche hochnehmen und nachsehen, die müssen doch Spuren hinterlassen haben.......

also ich weiß wie schwer es ist zusätzliche Kabel aus dem Motorraum nach innen zu bekommen, deshalb mein Tip: dicke fette Rostlöcher :blush:

bau mal hinten im Kofferraum die untere Plastikverkleidung ab, wo das Schloß drinsitzt.......
und nimm den Teppich dort hoch :yes:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
jap :yes:

genau so :blush:

alter Schwede soooooo schlimm sah meiner aber nicht aus,
ok ich konnte den Tank mal von oben streichen
obwohl ich das lieber nicht gesehen hätte, weil jetzt im nächsten Frühjahr alles rausfliegt -innen, hinten, unten- und fertig gemacht wird / werden muß :hehe: :rofl:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Naja mittlerweile sieht er wieder so aus :blush:

 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Wirklich, nimm Lebendfallen und ansonsten: Abdichten!
Bei mir war mal eine kleine Katze vorn im Motoraum. Zum Glück hat sie zufällig jemand gehört. Trotzdem mußten wir den Kühlergrill abbauen, weil sich das Tier in Panik zwischen Kühler und Grill eingeklemmt hatte. Eine Nachbarin hat im Winter davor eine junge Katze im Motorraum zerbraten, weil sie das nicht vorher gemerkt hat.
Im Herbst und Winter suchen sich Tiere ein warmes Plätzchen - die kleinen erwischt es zuerst. Im Motorraum hilft Abdichten natürlich auch nichts.

Aber: In Louisiana hatten wir manchmal so fette Kakerlaken im Auto - dagegen sind Mäuse eigentlich goldig.:))

Gruß
Angela
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
:blush:
Schon was von Lebenfallen gehört?
Hai,
also wenn unsere Kater ( 1mal `Norwegische Waldkatze´ , 1mal wie ` Europäische Wildkatze´) ein Mäuschen fangen, lebt es auch noch. Dann wird gespielt.
Den Lebendfallenverfechtern sei gesagt: Mäusebisse können mit Hepatitisübertragung einhergehen.
Ratten sind da - sauberer-. Alles relativ.
:yes:
Seppl
 
JeepRitter

JeepRitter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Norway
:hehe:

da hilft nur alle Teppiche hochnehmen und nachsehen, die müssen doch Spuren hinterlassen haben.......

also ich weiß wie schwer es ist zusätzliche Kabel aus dem Motorraum nach innen zu bekommen, deshalb mein Tip: dicke fette Rostlöcher :blush:

bau mal hinten im Kofferraum die untere Plastikverkleidung ab, wo das Schloß drinsitzt.......
und nimm den Teppich dort hoch :yes:


Wie du siehst hatte ich die Verkleidung schon ab. Alle Schrauben musste ich auch nicht mehr herausdrehen, da einige nur durchs Loch fallen wuerden.


Hinter den Radkaesten musste ich ihn voriges Jahr gleich nach dem Kauf schweissen lassen. Glaube es wurde auch dicht. Nur jetzt sieht er wieder so aus, weil die sch... Teppiche sacknass waren. Daher habe ich die jetzt einfach rausgeschnitten. Der Filz haelt die Feuchtigkeit einfach zu gut! Als ich den Wagenheber unter der Ruecksitzbank suchte, fand ich viel Wasser dort. Es fing schon an nach Schimmel zu riechen. Da soll er lieber ohne bleiben, so trocknets wenigstens besser und man sieht eher wenns feucht ist. :rofl:
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Mäusebisse können mit Hepatitisübertragung einhergehen.
Ratten sind da - sauberer-. Alles relativ.
:yes:
Seppl
Das halte ich für ein Gerücht, Ratten bzw. deren Flöhe können die Pest übertragen.
Gegen Hepatitis (jedenfalls einige Arten) kann geimpft werden, aber die Pest ist etwas Problematischer

Sorry für´s :blush:

Und die sache mit den Lebend fallen Mäuse sind echte Schädlinge und können nur eingegrenzt werden in dem sie Getötet werden so hart das auch klingt.

Nochmal sorry für´s Off Topic
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das halte ich für ein Gerücht, Ratten bzw. deren Flöhe können die Pest übertragen.
Gegen Hepatitis (jedenfalls einige Arten) kann geimpft werden, aber die Pest ist etwas Problematischer

Sorry für´s :blush:

Und die sache mit den Lebend fallen Mäuse sind echte Schädlinge und können nur eingegrenzt werden in dem sie Getötet werden so hart das auch klingt.
Beide, Mäuse und Ratten können uns so einige Erkrankungen bringen. Dass beide recht reinlich sind, steht dabei außer Frage und Betrachtung. Nun hat aber nicht jede Tiersichtung gleich eine Erkrankung zur Folge :yes:

Uwe, zum zweiten Satz möchte ich anmerken, dass er eine nicht zutreffende Verallgemeinerung enthält. Mäuse sind sowohl unter den Hausschädlingen, den Nützlingen, den geschützten und bedrohten Arten zu finden. So einfach draufhauen und weg ist ungut.

Wie jemand fängt muß er selbst wissen. Ich besitze und verwende beide Arten Falle für Mäuse. Lebendfallen sind für draußen (gegen Brand- und Spitzmaus) Schlagfallen gegen die Hausmaus. Die Brandmausfamilie aus meinen Kompost fing ich per Hand. Alle Lebndfänge werden im Wald ausgesezt.

Edit: hier die Pics aus dem alten Forum:

Gruß,
Matthias
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Stimmt war wirklich zu Allgemein betrachtet, ich hatte mich jetzt mehr auf den häuslichen (in diesem Fall Auto)bereich bezogen. Außerdem sind Mäuse und Ratten aus Infektionsschutz Gründen halt immer mit Vorsicht zu sehen. Und da das mein Job ist (Infektionsschutz) Neige ich halt dazu erst aus dieser sicht zu sehen, und dann erst den Artenschutz.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Stimmt war wirklich zu Allgemein betrachtet, ich hatte mich jetzt mehr auf den häuslichen (in diesem Fall Auto)bereich bezogen. Außerdem sind Mäuse und Ratten aus Infektionsschutz Gründen halt immer mit Vorsicht zu sehen. Und da das mein Job ist (Infektionsschutz) Neige ich halt dazu erst aus dieser sicht zu sehen, und dann erst den Artenschutz.
oh ja :blush: - und auch ihre "Hinterlassenschaften". Du, ich bin da auch vorgeimpft - hab mehrere menschliche "Laborratten" in meinem Umfeld.

Gruß,
Matthias
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Das halte ich für ein Gerücht, Ratten bzw. deren Flöhe können die Pest übertragen.
Gegen Hepatitis (jedenfalls einige Arten) kann geimpft werden, aber die Pest ist etwas Problematischer

Sorry für´s :blush:

Und die sache mit den Lebend fallen Mäuse sind echte Schädlinge und können nur eingegrenzt werden in dem sie Getötet werden so hart das auch klingt.

Nochmal sorry für´s Off Topic
Hai,
bevor man missverstanden wird: Mäuse der üblichen Art benehmen sich so, als hätten sie keinen Schliessmuskel.
Nicht umsonst füttern wir 3 Katzen, die grösseren Schädlinge machen die Jack Russel nieder, den Rest bekämpfe ich selber. Füchse meiden die Gegend hier mittlerweile ( zu viele Zäune / Hunde), bei den Waschbären bin ich mir da nicht so sicher. Sind hier aber nicht so häufig. Klettern nur gern auf Dachböden, wenn möglich. Kann auch lästig sein.
:yes:
Seppl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Faules Maeuseheim

Faules Maeuseheim - Ähnliche Themen

  • Offizielle Jeep Werkstatt zu faul oder zu blöd

    Offizielle Jeep Werkstatt zu faul oder zu blöd: Hi, hatte vor ein paar Tagen hier berichtet, dass wir ein neues Getriebe bekommen haben da das "Alte" (18 Monate) innerhalb der Garantiezeit...
  • Was ist mit dem hier faul?

    Was ist mit dem hier faul?: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=1 Hat sich den hier schon mal jemand angeguckt? Ich glaube das der schon sehr lange bei...
  • was könnte da faul sein ???

    was könnte da faul sein ???: http://www.mobile.de/SIDzt.yHB1pZXlDcvq7oF...1273999202&
  • Ähnliche Themen

    • Offizielle Jeep Werkstatt zu faul oder zu blöd

      Offizielle Jeep Werkstatt zu faul oder zu blöd: Hi, hatte vor ein paar Tagen hier berichtet, dass wir ein neues Getriebe bekommen haben da das "Alte" (18 Monate) innerhalb der Garantiezeit...
    • Was ist mit dem hier faul?

      Was ist mit dem hier faul?: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=1 Hat sich den hier schon mal jemand angeguckt? Ich glaube das der schon sehr lange bei...
    • was könnte da faul sein ???

      was könnte da faul sein ???: http://www.mobile.de/SIDzt.yHB1pZXlDcvq7oF...1273999202&
    Oben