Falschen Ölfilter verbaut...was kann passieren ?

Diskutiere Falschen Ölfilter verbaut...was kann passieren ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe bei meinem XJ Bj. 95 Öl plus Filter gewechselt. Der Ölfilter den ich ausgebaut habe hatte ein Rückschlagventil. Jetzt bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Hallo,

ich habe bei meinem XJ Bj. 95 Öl plus Filter gewechselt.

Der Ölfilter den ich ausgebaut habe hatte ein Rückschlagventil. Jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob das bei dem neu eingebauten auch vorhanden war.

Was kann passieren wenn der neue Filter kein Rücklaufsperrventiel hat? Oder ist das nicht so wichtig???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du machst dir viel zu viele Sorgen......
 
Baut heutzutage noch jemand Ölfilter ohne Rücklaufsperre? Und wenn......dann dauerts ein paar Sekunden bis Öldruck da ist. Kannst Du also morgens super beobachten.....
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Danke für die schnelle Antwort.

Der Öldruck ist ok,der liegt so bei etwas über 3 bar. Das ist wie vor dem Ölwechsel auch.

Und den Ölfilter habe ich Kfz.....de gekauft und da wurde mir gesagt das der passt.

Ok,ich hoffe da kommt nichts nach und schaue beim nächsten Wechsel besser
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Ok,es lässt mir keine Ruhe. Ich werde mir noch einen neuen Filter bestellen und den nochmal wechseln. Dann werde ich ja sehen ob es der richtige war oder nicht und ich habe nicht so ein ungutes Gefühl beim fahren.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Du machst Dir zu viel Sorgen. Sperre hin oder her bei den alten Motoren ist vollends kack egal.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Danke Gerd. Ich war einfach nicht in der Lage darauf zu antworten.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nix Apple.
 
Ich kauf' mir keinen neuen Schlüpper weil der Eingriff links statt rechts ist. Wem das aber wichtig ist - der soll es tun..... :rolleyes:
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Ok Jungs ich werde euch dann mal Vertrauen

Es ist zwar schon ein neuer bestellt und auch Öl aber das kann ich ja liegen lassen bis ins nächste Jahr .
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ohhh, das würde ich nicht machen.... Oel altert, auch ohne Filter.
Ich habe für solche Fälle einen Oel-Humidor. Da lagere ich meine Oele af der Mitteltemperatur bei der es Jahrtausende im Boden war und der Temperatur die im Mittel in der Raffinerie herrschte. Ist nich timmer leicht raus zu finden, aber dank Internet bisher immer machbar gewesen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.872
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Och, der war jetzt aber gemein......
 
Christian, laß dich nicht ärgern.  Und nicht verunsichern. Und nicht anstiften. Und nicht.......
 
Aber mach dir keinen Kopp wegen dem Filter. Der Motor hat Öldruck, der Filter filtert - alles bestens.....
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Ach das war Spaß.....habe mir eben einen Öl Humidor bestellt. Naja kann ich sicher zurück geben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falschen Ölfilter verbaut...was kann passieren ?

Falschen Ölfilter verbaut...was kann passieren ? - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    Oben