falsche Schlüsselnummer

Diskutiere falsche Schlüsselnummer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass meine Schlüsselnummer im Brief und Schein falsch ist (yj ist noch abgemeldet). Im Brief war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arras55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
36
Danke
2
Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass meine Schlüsselnummer im Brief und Schein falsch ist (yj ist noch abgemeldet). Im Brief war ursprünglich eingetragen 0901 und 000 (also Import) und wurde geändert auf 1904 mit 000. Der Typschlüssel 1904 ist eindeutig einem Voyager zuzuordnen. Richtigerweise sollte der yj die Typschlüsselnummer 1004 haben. Ich würde also mit einem mutierten Voyager in der Gegend rumfahren, sehr wahrscheinlich von Amts wegen ungewollt ohne Betriebserlaubnis.

Meine Frage: Kann man den yj bei der Neuzulassung auf die richtige Schlüsselnummer umschreiben lassen? M. E. liegt der Fehler mal wieder beim Amt. Die haben da wohl geschlafen. Nur Fehler werden von denen nicht gerne zugegeben. Ist auch versicherungstechnisch wichtig wegen fehlerhafter Papiere, evtl. Erlöschen des Versicherungsschutzes und Einstufung in die Haftpflicht.

Vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht.

danke für die Rückantworten.

vG

Peter
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hi,
meine frau hat mit zulassungen zu tun, sie sagt, wennst es dem amt nachweisen kannst, muß es für die änderungskosten aufkommen. gut wäre es wenn du den alten kfz brief hast. sprich umschlüsseln tun sie, is nur die frage, wers zahlt. tip, heb den alten kfz brief gut auf, sind ev. eintragungen drin, die in den neuen nicht übertragen werden.
gruß udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

falsche Schlüsselnummer

falsche Schlüsselnummer - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    Oben