Dann ist es aber ein Dämpferproblem. Wenn ich mir einstellbare Dämpfer einbauen lasse sollte ich mich auch mit deren Einstellung vertraut machen.
Also grundsätzlich gibt es zwei Einstellräder, eins für schnelle Dãmpferbewegungen und eins für langsame Dämpferbewegungen also high und low. Wenn beim Anfahren der Vorderwagen hoch kommt und der Hinterwagen eintaucht bzw. in Kurvenfahrten die Fahrzeugkarosse sich nach aussen neigt sind das langsame Dämpferbewegungen also low.
Wenn ich über Kanaldeckel bzw. Dehnungsfugen oder Schlaglöcher fahre sind das schnelle Dämpferbewegungen also high.
Dann sollte es eine Grund- oder Werkseinstellung geben. Von da aus kann ich den Dämpfer weicher oder härter einstellen je nach dem ob ich komfortabler oder sportlicher unterwegs sein möchte. Die Dämpfer links und rechts sollten an der Vorderachse die gleichen Einstellungen haben ebenso an der Hinterachse. Vorder- und Hinterachse können aber unterschiedliche Werte haben je nach Beladungszustand oder Anhängerbetrieb. Auch der Beladungszustand spielt eine grosse Rolle (wo und wie ist die Ladung verteilt). Ebenso hat der Reifen (Strassenreifen oder AT-Reifen) grossen Einfluss (Profil und Wandstärke sowie Luftdruck).
Bei den Federn / Fahrwerken gibt es auch Unterschiede so z.B. zwischen JKS Federn / Fahrwerk und AEV Federn / Fahrwerk. Dann gibt es noch HD Federn zu den aufgezählten Vertretern für höhere Lasten. Da sind die Federn natürlich wenn ich ohne Beladung fahre von Haus aus schon etwas härter. Auch die Höhe des Fahrwerks spielt eine Rolle.
All das sollte vorher bedacht werden.
1,7 bar Luftdruck empfinde ich persönlich aber schon als sehr niedrig.
@Todi hat mal über Dämpfer etc. einen Beitrag beschrieben. Bin der Meinung ging ums Fahrwerk.
Sorry, sitze am Telefon und habe keine Bergen dafür.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest dann frage gezielt. Allerdings musst Du Dich etwas gedulden. Muss leider noch was für das Bruttosozialprodukt tun.