Fahrverhalten / Fahwerk

Diskutiere Fahrverhalten / Fahwerk im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein geplagter Jeep Fahrer bittet um Hilfe! Seit Beginn an hat mein 3.0 CRD Limited S ein kleines oder größeres Problem. Bei sogenannten Querfugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaliCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
13
Danke
0
Ein geplagter Jeep Fahrer bittet um Hilfe!
Seit Beginn an hat mein 3.0 CRD Limited S ein kleines oder größeres Problem.
Bei sogenannten Querfugen oder harten Kanten schlagen die Stossdämpfer einfach ( gefühlt ) durch.
Bei Autbahnfahrt mit Tempo 130 in Kurven merkt man wie der Vorderbau leicht versetzt.
Das ganze lässt sich auch bei langsamer Fahrt ohne versetzen nachvollziehen. Macht sich dan durch ein lautes
Poltern und schlagen in der Lenkung bemerkbar. Witzigerweise bei normalen Bodenwellen und normaler Fahrt
verhält sich die Ferderung einwandfrei.
Leider kommt durch das ständige schlagen es nun scheinbar zu Folgeschäden, sprich der Wagen knistert und klappert
mehr als der Fiat 500 meiner Lebensgefährtin. Ist ja auch logisch da kein Wagen für diese a typische Belastung ausgelegt ist.
Im moment will mir der Händler nicht wirklich zuhören oder helfen. Daher mit der Bitte um Input, falls es jemanden so
ähnlich erging, oder er das selbe Problem hatte oder hat.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären an was es liegt da der Wagen manchmal kein Vortrieb auf D oder R hat??
Geht dabei aber nur um Sekunden! Danach normal.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo KaliCRD (Vorname?),
du schilderst doch bei Deinem Problem eine Sache, die man, wie du schreibst, jederzeit auch nachvollziehen kann. Wieso sollte dann Dein Freundlicher Dich nicht ernst nehmen? Das verstehe ich nicht!!!??? Versuche doch einfach Dein Problem, bzw. das Problem Deines Jeeps sachlich zu schildern. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum du dann nicht ernst genommen werden solltest.
Das mit dem D u. R einlegen bei einem Automatikgetriebe kann durchaus einen kurzen Moment dauern bis der entsprechende Schub kommt, aber keinesfalls einige Sekunden. Also auch hier ist der Freundliche gefragt. Ggf. neue Software, oder Stand des Automatikgetriebeöl kontrollieren lassen.
Viele Grüße thomas :wub:
 

KaliCRD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
13
Danke
0
Danke Thomas, überigens nenn mich einfach Kali so nennen mich eh alle :wub:
Der feundliche Meister und der Inhaber sind beide schon mitgefahren und das
Fahrzeug wurde auch schon vermessen. Nach der Fahrt sagte man das sei so in
Ordnung. Nix auffälliges! Sorry war alles sachlich aber einfach ungenügend!
Das vermessen wurde durchgeführt um eine Beschädigung des Fahrzeugs
zu analysieren, sprich ob ein unsachgemäßer Gebrauch vorherging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverhalten / Fahwerk

Fahrverhalten / Fahwerk - Ähnliche Themen

  • Hartes Fahrverhalten

    Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
  • Schwamiges Fahrverhalten

    Schwamiges Fahrverhalten: Hallo ich bin auf der Suche nach meinem ersten jeep. Heute bin ich einen Probegefahren 2 Sachen sind mir aufgefallen. Öldruck war immer gleich...
  • Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

    Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung: Hi. Hab den zj BJ 97 5.2 Motor schon mit 3,5 Zoll rubicon Express Fahrwerk gekauft. Nie wirklich gefahren und gleich restauriert. -Neue procom...
  • Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten

    Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu im Jeep-Imperium und daher weiß ich zb nicht ob gewisse Dinge "normal" sind bei meinem XJ Turbodiesel oder ob...
  • Fahrverhalten bei 4WD Betrieb

    Fahrverhalten bei 4WD Betrieb: Hi Leute, ich hab mir vor 3 Monaten einen JK 3,6l gegönnt. Hab nun zum ersten mal den 4H zugeschaltet! Ist das immer so, dass beim einlenken die...
  • Ähnliche Themen

    • Hartes Fahrverhalten

      Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
    • Schwamiges Fahrverhalten

      Schwamiges Fahrverhalten: Hallo ich bin auf der Suche nach meinem ersten jeep. Heute bin ich einen Probegefahren 2 Sachen sind mir aufgefallen. Öldruck war immer gleich...
    • Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

      Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung: Hi. Hab den zj BJ 97 5.2 Motor schon mit 3,5 Zoll rubicon Express Fahrwerk gekauft. Nie wirklich gefahren und gleich restauriert. -Neue procom...
    • Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten

      Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu im Jeep-Imperium und daher weiß ich zb nicht ob gewisse Dinge "normal" sind bei meinem XJ Turbodiesel oder ob...
    • Fahrverhalten bei 4WD Betrieb

      Fahrverhalten bei 4WD Betrieb: Hi Leute, ich hab mir vor 3 Monaten einen JK 3,6l gegönnt. Hab nun zum ersten mal den 4H zugeschaltet! Ist das immer so, dass beim einlenken die...
    Oben