KaliCRD
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 09.09.2007
- Beiträge
- 13
- Danke
- 0
Ein geplagter Jeep Fahrer bittet um Hilfe!
Seit Beginn an hat mein 3.0 CRD Limited S ein kleines oder größeres Problem.
Bei sogenannten Querfugen oder harten Kanten schlagen die Stossdämpfer einfach ( gefühlt ) durch.
Bei Autbahnfahrt mit Tempo 130 in Kurven merkt man wie der Vorderbau leicht versetzt.
Das ganze lässt sich auch bei langsamer Fahrt ohne versetzen nachvollziehen. Macht sich dan durch ein lautes
Poltern und schlagen in der Lenkung bemerkbar. Witzigerweise bei normalen Bodenwellen und normaler Fahrt
verhält sich die Ferderung einwandfrei.
Leider kommt durch das ständige schlagen es nun scheinbar zu Folgeschäden, sprich der Wagen knistert und klappert
mehr als der Fiat 500 meiner Lebensgefährtin. Ist ja auch logisch da kein Wagen für diese a typische Belastung ausgelegt ist.
Im moment will mir der Händler nicht wirklich zuhören oder helfen. Daher mit der Bitte um Input, falls es jemanden so
ähnlich erging, oder er das selbe Problem hatte oder hat.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären an was es liegt da der Wagen manchmal kein Vortrieb auf D oder R hat??
Geht dabei aber nur um Sekunden! Danach normal.
Seit Beginn an hat mein 3.0 CRD Limited S ein kleines oder größeres Problem.
Bei sogenannten Querfugen oder harten Kanten schlagen die Stossdämpfer einfach ( gefühlt ) durch.
Bei Autbahnfahrt mit Tempo 130 in Kurven merkt man wie der Vorderbau leicht versetzt.
Das ganze lässt sich auch bei langsamer Fahrt ohne versetzen nachvollziehen. Macht sich dan durch ein lautes
Poltern und schlagen in der Lenkung bemerkbar. Witzigerweise bei normalen Bodenwellen und normaler Fahrt
verhält sich die Ferderung einwandfrei.
Leider kommt durch das ständige schlagen es nun scheinbar zu Folgeschäden, sprich der Wagen knistert und klappert
mehr als der Fiat 500 meiner Lebensgefährtin. Ist ja auch logisch da kein Wagen für diese a typische Belastung ausgelegt ist.
Im moment will mir der Händler nicht wirklich zuhören oder helfen. Daher mit der Bitte um Input, falls es jemanden so
ähnlich erging, oder er das selbe Problem hatte oder hat.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären an was es liegt da der Wagen manchmal kein Vortrieb auf D oder R hat??
Geht dabei aber nur um Sekunden! Danach normal.