Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mit einem anständigen V8 unter der Haube wäre das ein g..les Teil. Aber auch in dieser Gabelstablerversion muss man wohl erstens noch eine halbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Mit einem anständigen V8 unter der Haube wäre das ein g..les Teil. Aber auch in dieser Gabelstablerversion muss man wohl erstens noch eine halbe Tonne beim Leergewicht und zehntausend beim Preis draufschlagen bis das Ding in der EU zulassungsfähig wird und zweitens wird das sowieso nix weil der Markt dafür viel zu klein ist.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das ist doch lächerlich, die Kiste kommt gar nicht so weit, dass man Offroad fahren könnte.
Zumindest bei uns, bei allen anderen Staaten, wo man legal in jedes Gelände darf, kommt man erst gar nicht wieder raus, bis der Akku alle ist...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ja stimmt schon, aber denkt mal an die Entwicklung der Mobiltelefone. Wenn sich Ähnliches im Automobilbereich tut dann sind grosse Reichweiten und schnelle Ladezyklen kein Thema mehr.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
 
Der Name passt zur äußeren Erscheinung...
 
 
Gurti schrieb:
...erstens noch eine halbe Tonne beim Leergewicht und zehntausend beim Preis draufschlagen bis das Ding in der EU zulassungsfähig wird...
 
Mit den scharfen Kanten werden zumindest die deutschen Zulassungsbehörden nie und immer ihren Segen (Stempel) geben. Beim ersten Fussgänger-Crashtest wird der Dummy wahlweise zerfetzt, zerrissen oder (vergleichsweise zivilisiert) auseinander geschnitten. Für den deutschen Markt würde der also erstmal "glatt geschliffen" bis er von Sorrento, Tiguan & Macan nicht mehr zu unterscheiden ist. Irgendwie schade, denn Charakter hat er schon. Auch wenn er nicht jedermanns Sache sein dürfte. Aber das ist ein Jeep ja auch nicht...
 

wolke66

Guest
dann bleibt nur dioe Zulassung als LOFL oder Bulldog/Trecker............ dann gibt es auch keine "Probleme" mit der AU  ;-)
 
 
 
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.193
Danke
812
Standort
Unna
Moderne Handys explodieren gern mal, wenn man sie läd....
 
Willy
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
die haben doch bei TopGear abgeguckt, die hatten das Thema Elektroauto schon mal ...
 
https://www.youtube.com/watch?v=PCSNCs7bwCw
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Achim,

ich habe deine Anfrag mal passend hier mit ins Thema gepackt.

Auszug aus dem Pressetext:
Einigung im Diesel-Gipfel: Die Software-Lösung hat sich in Berlin durchgesetzt.
Mehr als fünf Millionen Diesel-Autos in Deutschland sollen mit einer neuen Software weniger Schadstoffe ausstoßen.
Darin enthalten sind 2,5 Millionen Fahrzeuge von Volkswagen, für die schon Abgas-Nachbesserungen angeordnet wurden.
Das teilte der Verband der Automobilindustrie (VDA) als ein Ergebnis des Diesel-Gipfel mit Bund und Ländern am Mittwoch in Berlin mit.
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und Umweltministerin Barbara Hendricks stellen gegen 16 Uhr in einer Pressekonferenz die Lösung von Politik und Wirtschaft im Rahmen des Abgas-Skandals vor.
Mit dem Software-Update soll die Schadstoffbelastung in deutschen Städten gesenkt werden.
Ziel sei eine durchschnittliche Stickoxid-Reduzierung von 25 bis 30 Prozent der nachgerüsteten Fahrzeuge. Studien zeigten, dass damit die Schadstoffbelastung mindestens genauso stark reduziert werden könne wie durch Fahrverbote, hieß es beim VDA.
Abgeboten werden die Nachrüstrungen von BMW, Daimler, Opel und Volkswagen.
Für die Halter würden keine Kosten entstehen. Die Aktion soll auch keinen Einfluss auf Motorleistung, Verbrauch oder Lebensdauer haben.

Quelle: (mgb / dpa)

Was soll man dazu sagen - klingt einmal mehr nach einem faulen Kompromiss, den die Lobby der Autoindustrie den Politheinzies geschickt untergejubelt hat.
Ob´s was bringt? Kann ich mir ehrlich gesagt unter Würdigung des oben geschriebenen kaum vorstellen.
Wenn es so einfach wäre, den Schadstoffausstoß mittels Sortware-Update zu reduzieren, warum haben sie diese nicht gleich von Anfang an aufgespielt..?
Meiner Meinung nach Augenwischerei, oder: schalten sie auch morgen ein, wenn es wieder heißt der Beschiß geht weiter...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.500
Danke
8.919
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet, als diese Farce / Schmonzette.
 
Seit ich ein neues Virenschutzprogramm auf meinen Computern habe, muss ich Bad
und Toilette nicht mehr so oft putzen.
 
Einfach nur toll und obendrein gibt es mehrfach täglich ein Update.
 
Was Software heutzutage alles kann, ist schon einzigartig. :devil:
 
Aber wir schaffen das ja... :banghead:
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.354
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Iss aber doch jetzt gut mit diesem nervigen Dieselkack......wenn sie dann die Werte einhalten.......
Warum hörte man eigentlich nix von Korea, Japan etc.
Können die es etwa besser ?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Da zitiere ich mal:

Werner Gruhnwald
Von dem Treffen der Marionetten der Autoindustrie war nicht mehr zu erwarten als einige Softwaregags. Warum erst jetzt, wenns so einfach ist, das Problem zu lösen? Den Schwindel glauben höchsten ein paar Politiker. Der zugrunde liegende Lobbyismus ist die moderne Form der Korruption, durch selbstgemachte Gesetze nicht strafbar. Was wollt ihr mehr in diesem Schmierentheater und Selbsbedienungsladen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Lebensdauer des Diesels um 50 % gesenkt, Leistung um 40 % reduziert und dann noch 30 % weniger Schadstoff. Na ist doch super
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.500
Danke
8.919
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das weiß ich heute schon, Gerd ;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.331
Danke
6.766
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gurti schrieb:
Wir werden im September sehen wie blöd der deutsche Wähler ist...
 

zu dem Thema fällt mir nur Werners Wahltipp ein.
Ihr wisst schon, der mit der grünen Flitzek.... :wave:
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
112
Standort
Bayer. Wald
Es gibt noch keine echte Alternative. Deshalb wird es mit der jetzigen Regierung auch weitergehen. Aber es würde sich ohnehin nix ändern. Wo solln denn plötzlich ehrliche Politiker herkommen? Sind ja auch nur Menschen.
Nina's Frage ist berechtigt. Warum hört man von den Japanern nix?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben