Petition gegen neue Fahrverbote in München

Diskutiere Petition gegen neue Fahrverbote in München im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen.

zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch eine politische Diskussion lostreten will.

Umweltschutz ist mir auch wichtig!
Aber bitte mit Hirn, Verstand und unter Ausschöpfung der Möglichkeiten und so sozialverträglich wie möglich umgesetzt.

Aber was diese Woche in München an zukünftigen Fahrverbote für Euro 4 und verzögert auch Euro 5 Fahrzeuge beschlossen wurde läßt daran zweifeln.
Durch die Erweiterung der Zone um den Mittleren-Ring werden auch für nicht Münchner dann Durchfahrten unmöglich.
Wie kommt man dann noch auf die Garmischer Autobahn?
Das ganze pauschal und nicht auf die betroffen Straßenabschnitte beschränkt.

Vor allem wird ja jetzt schon gesagt, wenn die Werte nicht ausreichend runter gehen, werden die Fahrzeugkategorien noch erweitert, auf alle Diesel z.B..
D.h. keiner ist mehr sicher, nicht doch noch betroffen zu sein.
Als Münchner quasi zwangsenteignet zu werden.

Wenn das so einfach durchgeht, trifft es sicher auch bald weitere Städte.

Das alles leider ohne überhaupt die Auslöser bzw. Missstände für die „schlechte“ Luft zu erfassen und auch hier Ansätze zu suchen.
Stattdessen werden Staus durch „Rote Wellen“, Änderungen der Verkehrsführung und unnötige Dauerbaustellen noch provoziert.

Wer jetzt meint, fahr halt öffentlich, der war in München noch nicht ernsthaft im Berufsverkehr öffentlich unterwegs.
Der Ausbau kommt aber seit Jahrzehnten auch nicht voran und ist jetzt schon über dem Anschlag.

Es wurde im Internet eine Petition gegen dieses Vorgehen ins leben gerufen.
(Openpetition ist seriös)

Nein zum Diesel-Fahrverbot in München - Online-Petition

Wer die Meinung teilt, bitte mitmachen und weiter verbreiten.

Wer es anders sieht, bitte einfach mal ruhig bleiben.
Für und wieder kann auf genügend anderen Seiten im Netz diskutiert werde.

Mir geht hier darum, nicht immer nur Hetzjagt auf uns Autofahrer zu machen, sondern ein sinnvolles Miteinander zu finden. So wie es auch die Opposition im Stadtrat mit jahrelangen Vorschlägen schon versucht.
Damit will ich sagen, Alternativen gibt es, werden aber ignoriert.

Danke fürs Lesen des langen Posts, aber ohne Erklärungen geht‘s halt nicht.
Servus
Rainer

PS: Und ja, ich bin betroffen und überlege jetzt schon was ich mit meinem JKU in einem Jahr mache bzw. sogar machen muss. Auch wenn ich in der Stadt wirklich nicht mehr viel fahre, Innenstadt schon gar nicht mehr, aber ohne Ring komme ich sinnvoll nirgends mehr hin.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich mache hier mal vorsorglich zu in Erwartung ausufernder Diskussionen, die dem legitimen Anliegen eher hinderlich wären. Falls nicht gewünscht, einfach melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Petition gegen neue Fahrverbote in München

Petition gegen neue Fahrverbote in München - Ähnliche Themen

  • Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote

    Petition gegen Oldtimer-Fahrverbote: An alle Autoliebhaber und die gerne auf Autotreffen gehen ! Bestimmt auch für euch wichtig die Petition zu unterstützen...
  • Online Petition für LPG-Steuervorteile auch nach 2018

    Online Petition für LPG-Steuervorteile auch nach 2018: Ich weiß nicht, wie ich einen Link einsetzen kann.   Wer möchte, kann unter...
  • Petition gegen TÜV bei Kurzzeitkennzeichen

    Petition gegen TÜV bei Kurzzeitkennzeichen: Ich habe es getan. Vieleicht ist ja der ein oder andere auch dagegen.....Ob es was am Ende bringt bleibt offen..  ...
  • Petition gegen ECE-Richtlinienänderung

    Petition gegen ECE-Richtlinienänderung: Ist in einem anderen Thread ganz zum Schluß mal angebracht worden, ich finde aber man könnte der Sache ruhig mal etwas Aufmerksamkeit schenken...
  • Petition zur Umlage der Kfz-Steuer auf Benzin oder Diesel

    Petition zur Umlage der Kfz-Steuer auf Benzin oder Diesel: Hallo @ all, hier ein kleiner Hinweis auf ein interessantes Thema Petition Ich denke das diese Art der Besteuerung allen zu Gute kommt, dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben