Fahrersitz knackt und wackelt

Diskutiere Fahrersitz knackt und wackelt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein Fahrersitz knackt und wackelt in Kurven. In diesem Thread ist es beschrieben (hier); leider geschlossen, sonst hätte ich meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

mein Fahrersitz knackt und wackelt in Kurven. In diesem Thread ist es beschrieben (hier); leider geschlossen, sonst hätte ich meine Frage dort gestellt.

Muss zum Schweissen das Polster ab oder komme ich nach dem Ausbau so an alles dran?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

im Normalfall kommst ran! Wobei das Polster abbauen kein großer Aufwand ist!

Gruß Peter
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
ich hatte das selbe problem auch schon mal.hab den sitz ausgebaut und dann die elektrische sitzverstellung wieder angestöpselt.so konnte ich die gebrochene stelle sozusagen freilegen.also sprich durch bewegen des sitzes auf dem rahmen das ganze in eine geeignete position fahren.dann zusammenbraten (lassen) und das war´s.

polster abbauen war bei mir net nötig.

mike ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leute, ihr habt beide andere Sitze als Oliver. Ab MY 95 sind die ganz anders aufgebaut, da iss nix mehr mit einfach Sitzschale abschrauben. Wenn ich mich recht entsinne läßt sich das gar nicht mehr trennen.......

Nach wie vor läßt sich der Sitz mit 4 Schrauben ausbauen, aber schon von denen sitzen 3 anders als bis 95.......
 
pommesdeluxe

pommesdeluxe

Member
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Murrhardt
tja dann....hoffen wir mal das du es trotzdem repariert bekommst. ;)
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ok, von den vier Schrauben weiß ich wo sie sitzen. Sitz nach vorne, Sitz nach hinten, dann sieht man sie.

Zum Rest bleibt mir also nicht anderes übrig, als drunter zu schauen und zu improvisieren.
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

tja leider kein Erfolg gehabt. Sitz hatte ich ausgebaut und fast komplett zerlegt. Keine kaputten Traversen oder Schweissnähte gefunden. Was nach dem Einbau auffällt ist, daß es eher die Rückenlehne zu sein scheint. Wenn ich sie eine Raste nach hinten stelle, dann knackt es weniger. Werde ich wohl mit leben müssen.

Etwas anderes habe ich aber noch herausgefunden. Die hintere, äussere Sitzbefestigung rostet ja an meinem XJ, jetztw weiss ich auch wieso. Die entsprechende Sitzbefestigungsschraube ist in den Rahmen gedreht und war von unten nicht abgedichtet. Also kommt bei Nässe wohl über das Gewinde Feuchtigkeit in den Innenraum. Beim Teppich anheben sah man, daß um das Schraubenloch mittlerweile Bierdeckelgroß der Rost blüht. Erstmal Rostumwandler drauf, zusammengebaut und für den Herbst vorgenommen. Ich glaube, Daimler hat seinerzeit Chrysler echt kaputt gespart... :smilewinkgrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
... Die entsprechende Sitzbefestigungsschraube ist in den Rahmen gedreht und war von unten nicht abgedichtet...
Das ist eigentlich bei allen Baujahren so - die Amis sind da nicht so pingelig :smilewinkgrin:
Auch was es sonst so an Schrauben im Innenraum gibt, geht einfach so durch Bodenblech...
( z.B. auch die Gurtschlösser hinten )
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Bescheuert, sorry.... :smilewinkgrin:
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hat jemand denn eine Idee, wie ich eine knackende, wackelige Rückenlehne still stelle?
 
OliverL

OliverL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hinterm Fahrersitz? :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz knackt und wackelt

Fahrersitz knackt und wackelt - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Fahrersitz "knackt" bei jeder Bodenwelle

    Fahrersitz "knackt" bei jeder Bodenwelle: Hallo zusammen,   ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass es unter dem Fahrersitz bei jeder Bodenwelle knackt (besser kann ich das Geräusch...
  • Fahrersitz knackt in Linkskurven

    Fahrersitz knackt in Linkskurven: Hallo Zusammen,   seit ein paar Tagen knackt mein Fahrersitz, wenn ich Linkskurven fahre (Kreisverkehr z.B.). Er macht ein mal ein Knackgeräusch...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Fahrersitz "knackt" bei jeder Bodenwelle

      Fahrersitz "knackt" bei jeder Bodenwelle: Hallo zusammen,   ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass es unter dem Fahrersitz bei jeder Bodenwelle knackt (besser kann ich das Geräusch...
    • Fahrersitz knackt in Linkskurven

      Fahrersitz knackt in Linkskurven: Hallo Zusammen,   seit ein paar Tagen knackt mein Fahrersitz, wenn ich Linkskurven fahre (Kreisverkehr z.B.). Er macht ein mal ein Knackgeräusch...
    Oben