Fahrersitz knackt in Linkskurven

Diskutiere Fahrersitz knackt in Linkskurven im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   seit ein paar Tagen knackt mein Fahrersitz, wenn ich Linkskurven fahre (Kreisverkehr z.B.). Er macht ein mal ein Knackgeräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAnzeigename

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Hallo Zusammen,
 
seit ein paar Tagen knackt mein Fahrersitz, wenn ich Linkskurven fahre (Kreisverkehr z.B.).
Er macht ein mal ein Knackgeräusch, ich vermute, es kommt unten von der Schiene.
 
Werde damit mal zum Freundlichen fahren, aber vielleicht hatte das ja schon Jemand, und weiß, woran es liegen könnte?
 
Einen Gruß
 

derqbert

Guest
OhneAnzeigename schrieb:
 
Werde damit mal zum Freundlichen fahren, aber vielleicht hatte das ja schon Jemand, und weiß, woran es liegen könnte?
 
Es könnte Übergewicht sein, sicher bin ich mir aber nicht....
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
:hehe:  :giveup:
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Jip, kenn ich.
Erst knacken, dann kam ein quietschen hinzu.
Gilt auch für die Mittelkonsole.
Das konnte noch recht simpel lokalisiert werden. Die sitzt außermittig - das Leder der Konsole und das vom Sitz ergeben dieses Geräusch.
Sitz 1. Versuch: schmieren. Wirkung null
Sitz 2. Versuch: Schrauben festknallen. Wirkung eine Woche gut, dann gleiches Problem wie vorher.
Sitz 3. Versuch: neues Gestell wurde bestellt (ist aber noch nicht eingebaut).
Wiege keine 90kg und schließe Fettleibigkeit als Ursache daher mal aus.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
bei unseren beiden gc war es jedes mal die lordosenstütze, die nach ein paar tagen knackte, sobald mann mit dem rücken etwas fester in den sitz drückte. der händler konnte das bei einem gc schon abstellen... keine gute material / herstellungsqualität meiner meinung nach...
 

OhneAnzeigename

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Ich war zwischenzeitlich beim Händler.
Es ist ein Problem in der Schiene, nicht an der Befestigung am Fahrzeug.

Also der Sitz muss einmal komplett raus.
 

jeepnick99

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
OhneAnzeigename schrieb:
Ich war zwischenzeitlich beim Händler.
Es ist ein Problem in der Schiene, nicht an der Befestigung am Fahrzeug.

Also der Sitz muss einmal komplett raus.
 

Bei mir musste auch der "Untersitz" getauscht werden, nachdem mit Schmieren und Festziehen nichts zu erreichen war...
 
Martins0815

Martins0815

Member
Mitglied seit
23.03.2015
Beiträge
33
Danke
14
Fahrzeug
Wrangler Rubi 4xe
Super, mein Sitz macht nun auch Knarrgeräusche. Beim Kurvenfahren, öfter beim Bremsen.
Hört sich meiner Meinung wie eine knarrende Feder an, denke bei mir ist es der Sitz und keine Schiene.
Auto ist ca. ein Monat und hat 1.200 km runter.
Werd mal meinen Freundlichen kontaktieren was der dazu sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz knackt in Linkskurven

Fahrersitz knackt in Linkskurven - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Fahrersitz "knackt" bei jeder Bodenwelle

    Fahrersitz "knackt" bei jeder Bodenwelle: Hallo zusammen,   ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass es unter dem Fahrersitz bei jeder Bodenwelle knackt (besser kann ich das Geräusch...
  • Fahrersitz knackt und wackelt

    Fahrersitz knackt und wackelt: Hallo, mein Fahrersitz knackt und wackelt in Kurven. In diesem Thread ist es beschrieben (hier); leider geschlossen, sonst hätte ich meine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Fahrersitz "knackt" bei jeder Bodenwelle

      Fahrersitz "knackt" bei jeder Bodenwelle: Hallo zusammen,   ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass es unter dem Fahrersitz bei jeder Bodenwelle knackt (besser kann ich das Geräusch...
    • Fahrersitz knackt und wackelt

      Fahrersitz knackt und wackelt: Hallo, mein Fahrersitz knackt und wackelt in Kurven. In diesem Thread ist es beschrieben (hier); leider geschlossen, sonst hätte ich meine Frage...
    Oben