Fahreigenschaften & Verbrauch

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Giorgio

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Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Jeep Wrangler Rubicon Unlimited 2011 zukaufen. Eventuell würde ich Ihn auch gleich höher legen lassen. Mir schwebt ein 2 Zoll Fahrwerk (z.B. Spacer) vor. Meine geplante Reifendimension sollte 285/70 R17 AT Reifen sein. Wer von Euch hat Erfahrung mit dieser Dimension in Bezug auf erhöhten Verbrauch, Reduktion Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungsverhalten und Erhöhung der Innengeräusche? In wie weit ändert sich das Fahrverhalten auf der Straße? Gibt es große Veränderungen im Vergleich zum Serienfahrwerk?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Joachim

Joachim

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Mach keine Spacer rein, bei 2" nimmst du am besten OME Federn, da kannst du dir auch noch die Härtegrade aussuchen. Bei 285ern habe ich bei meinem kein Mehrverbrauch bemerkt. Fahreigenschaften besser als Serie. Beschleunigung (wenn´s wirklich interessiert) einwenig zäher. Vmax. bei den BFG AT 170km/h, die fahre ich aber gar nicht, macht mit dem Wagen einfach keinen Sinn.
Innengeräusch Autobahn (ordentlich) hängt aber einwenig von dem Reifen-Typ ab, die kantige Kiste pfeift aber eh wie ein Kleiderschrank auf der Autobahn, da machen die Reifen den Braten nicht fett. Es ist ein Wrangler und kein Q7 :rolleyes:
 

StefanSolingen

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Hi Giorgio,
also ich würde auch auf jeden Fall empfehlen -lass die Finger von Spacer Fahrwerken!

Wenn Du schon das Geld für einen Rubicon ausgibst, dann schenk dem Guten auch ein vernünftiges Fahrwerk.
In den Jahren vor dem neuen Modell 2011 war es ohnehin so (glaube ich zumindest relativ sicher zu wissen), dass der Rubicon immer kürzer übersetzt war als der Sahara oder Spocht.

Entsprechend ist eine Veränderung der Rad-Reifenkombination insbesondere beim Rubicon Diesel nicht negativ, eher positiv ins Gewicht gefallen, da der Wagen nicht mehr so kurz übersetzt war.
Ob das beim neuen 11er Modell immer noch genauso ist, sollte Dir eine erfahrener Jeep Händler eigentlich auch sagen können. Zur Not sieht der in die Erstzteilliste und sieht nach welche Übersetzung in den Achsen verbaut sind.

Wenn die Kiste also nicht zu hoch werden soll, dann bist Du mit nem 2" OME Fahrwerk und guten Dämpfern bestens bedient.

Die 285er passen dann ganz sicherlich gut zum Auto - wenn die 17" Felgen denn passen.

Beste Grüße
RubyONE
 

Giorgio

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Vielen Dank für die Rückmeldungen. Was muss ich ca. für ein 2 Zoll OME Fahrwerk inkl. Einbau und TÜV rechnen?
 

StefanSolingen

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Oha, schwierige Frage,
kommt vor allem darauf an, was für Dämpfer Du im Fahrwerk verbauen willst.
Hier sind noch einmal einige Unterschiede im Preis drin.
Willst Du diue OME nehmen, oder verstellbare Dämpfer haben - je nach Einsatzzweck lohnt es sich 1-2x über den passenden Dämpfer nachzudenken.

Da solltest Du Dich am besten an einen Einbaubetrieb oder einen erfahrenen Händler wenden. Die TÜV Abnahme ist aber kein Problem glaube ich.

Beste Grüße
RubyONE
 
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