Kahlgruender64
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Hallo liebe Jeep Spezalisten,
ich liebäugle mit der Anschaffung eines GC 5.2 aus 4/1998 mit der zweiten Serie des Permanentallrads. Ich benötige das Auto für einen Bootstransport. Ich habe keine Zeit und Lust auf auf Reparaturen am Getriebe. Ich konnte das Fahrzeug bislang nicht besichtigen.
Der Verkäufer hat mir telefonisch mitgeteilt, dass das Fahrzeug beim Befahren von engen Kurven auf Asphalt mit den Reifen über den Boden scharrt. Es sagt, dies sei bei diesem Permanentallradsystem normal.
Meine Frage ist nun, stimmt das so oder ist doch etwas am Verteilergetriebe (Viskokupplung?) defekt?
Bei den Modellen bis 96 habe ich das so in den Forenbeiträgen verstanden, bei den späteren ab 96 ist mir das nicht klar.
Falls es doch ein Defekt ist, muss dieser sofort behoben werden oder schadet es "nur" den Reifen.
Vielen Dank für Eure Meinung und Hinweise
Der Kahlgründer
ich liebäugle mit der Anschaffung eines GC 5.2 aus 4/1998 mit der zweiten Serie des Permanentallrads. Ich benötige das Auto für einen Bootstransport. Ich habe keine Zeit und Lust auf auf Reparaturen am Getriebe. Ich konnte das Fahrzeug bislang nicht besichtigen.
Der Verkäufer hat mir telefonisch mitgeteilt, dass das Fahrzeug beim Befahren von engen Kurven auf Asphalt mit den Reifen über den Boden scharrt. Es sagt, dies sei bei diesem Permanentallradsystem normal.
Meine Frage ist nun, stimmt das so oder ist doch etwas am Verteilergetriebe (Viskokupplung?) defekt?
Bei den Modellen bis 96 habe ich das so in den Forenbeiträgen verstanden, bei den späteren ab 96 ist mir das nicht klar.
Falls es doch ein Defekt ist, muss dieser sofort behoben werden oder schadet es "nur" den Reifen.
Vielen Dank für Eure Meinung und Hinweise
Der Kahlgründer