EURO Schadstoffeinstufung 5.2 V8 aus der Schweiz

Diskutiere EURO Schadstoffeinstufung 5.2 V8 aus der Schweiz im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo.Ich bin neu hier.Habe mir einen Grani 5.2 V8 Bj.12/92 aus der Schweiz geholt.Habe jetzt das Problem das mir keiner sagen kann oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brunoseitz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo.Ich bin neu hier.Habe mir einen Grani 5.2 V8 Bj.12/92 aus der Schweiz geholt.Habe jetzt das Problem das mir keiner sagen kann oder will,welche Schadstoffeinstufung er in Deutschland bekommt.War beim Jeep Händler und beim TÜV in Bayern.TÜV Mann hat was von Abgasgutachten und 860€ gesagt.Wer kann mir weiterhelfen,bzw.woher bekomme ich die EURO-Einstufung für meinen Grani.Muss man doch irgentwie anhand der Fahrgestellnummer feststellen können,oder?
 
efb

efb

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Hallo,

mein 5,2 er aus 92 hatte Euro 1. Er hat einen Kat und eine Lambdasonde. Nach dem Kauf habe ich ein EGS mit ABE eingebaut, damit habe ich jetzt Euro 2 (genauer: D3). In der ABE waren zahlreiche Seriennummern drin, vielleicht ist Deiner dabei, dann wäre das eine parktikable Lösung.

Viele Grüße

Ernst
 

brunoseitz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo.Sorry für die späte Antwort.Aber ich bin die ganze Woche unterwegs.Ich bedanke mich bei euch,für die Auskunft.Dann muss ich mich mal schlau machen ob EGS oder KLR.Vielleicht kann mir Ernst die ABE von dem EGS als eMail zukommen lassen.Wäre spitzenmässig.Meine eMail Adresse ist: brunoseitz@t-online.de Also nochmals Danke an euch bis demnächst.
 

brunoseitz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Hallo.Danke für den Link.MfG.Bruno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EURO Schadstoffeinstufung 5.2 V8 aus der Schweiz

EURO Schadstoffeinstufung 5.2 V8 aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    Oben