Fahrverbot euro 6

Diskutiere Fahrverbot euro 6 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
85
Danke
6
Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer sorgen machen? Hat sich zufällig jemand darüber schlau gemacht?
LG
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2.352
Danke
1.454
Standort
Mallorca
Da sowohl Länderregierungen als auch die Kommunen bisweilen unberechenbar agieren, kann das wohl niemand mit Bestimmtheit sagen. Sicher ist aber das sowohl Diesel als auch Benziner langfristig keine große Zukunft haben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.872
Danke
2.716
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genieße die Zeit solange "die" noch "andere Sorgen" haben...diese Zeit kommt nie wieder.
Das sollte es dir Wert sein!
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
85
Danke
6
Bis 2030 sollen 10 Mio Spielzeugautos in D zugelassen werden mein Gefühl sagt mir für Ottomotoren werden knackige kosten anfallen zuerst diesel weg vom Fenster danach benziner die Zukunft lässt sich mit elektromobilität grüßen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
1.992
Danke
1.332
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mag sein, dass die Zukunft des Automobils elektrisch ist. Aber die Zukunft gehört nicht den batteriebetriebenen Autos. Diese sind nur Testballons, genau wie die Energiesparlampen vor den LEDs. Niemand wollte diese Energiespardinger, weil einfach technischer Unsinn, genau wie Batterieautos. Die Zukunft gehört den LED Lampen, genau wie die Zukunft dem Wasserstoff als Energiequelle für Brennstoffzellen oder den Wasserstoffdirektverbrennern gehört.
 
tom28865

tom28865

Member
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.069
Danke
792
Standort
Bremen und umzu
Exakt, habe die dämlichen Energiespardinger mit ihrem ungesunden Licht auch übersprungen bis die LED's verfügbar waren auf die wir inzwischen zu 99% umgerüstet haben. Allerdings hätten wir heute wohl nicht diese sehr leistungsfähigen Akku's für die E-Werkzeuge ohne die Konzentration auf die E-Mob. und ich mag meine Akku-Sägen&Co nicht mehr missen. Nennt mich einen Trittbrettfahrer:angel:
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.839
Danke
4.203
Standort
46519 Alpen
Und das ganze Erdöl frieren wir dann ein......
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2.352
Danke
1.454
Standort
Mallorca
Mit der Akkusäge kannst Du keinen grossen Baum fällen und mit dem Eauto keinen grossen Anhänger ziehen. So ist nun mal die elektrische Realität.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.839
Danke
4.203
Standort
46519 Alpen
Nix für ungut, aber keiner weiß was genaues, und wenn man in die Suche geht findet man einiges darüber zu lesen. Wenn du jetzt Angst hast Geld für einen Diesel ausgegeben zu haben, dann hätte man es sich vorher überlegen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot euro 6

Fahrverbot euro 6 - Ähnliche Themen

  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner

    Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner: Hallo zusammen   Aus aktuellem Anlass schreib ich es mal hier rein,falls verkehrt bitte verschieben.   Ich wohne auch in einer Umweltzone und kann...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Dieselfahrverbot? Kein Problem! ;)

    Dieselfahrverbot? Kein Problem! ;): http://hiconsumption.com/2017/11/steam-powered-jeep-jk-6x6-loco-hauk-by-kenny-hauk/   Besonders das Innenraumdesign finde ich sensationell :inlove:
  • Ähnliche Themen

    • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

      Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
    • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

      Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
    • Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner

      Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner: Hallo zusammen   Aus aktuellem Anlass schreib ich es mal hier rein,falls verkehrt bitte verschieben.   Ich wohne auch in einer Umweltzone und kann...
    • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

      Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
    • Dieselfahrverbot? Kein Problem! ;)

      Dieselfahrverbot? Kein Problem! ;): http://hiconsumption.com/2017/11/steam-powered-jeep-jk-6x6-loco-hauk-by-kenny-hauk/   Besonders das Innenraumdesign finde ich sensationell :inlove:
    Oben